136H2OThomas Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Jetzt noch 1-1,5mm tiefer den Zylinder, die Nebenüberströmer auf Hauptauslassniveau und einen entsprechenden Auspuff drauf. Dann könnte man noch was aus dem meiner Meinung nach immernoch fragwürdigen Spüldesign holen. Nochmal als ernsthafte Frage: Habt ihr mal den Verbrauch gemessen? Damit kann man am Ende nämlich ein Aussage über die Effektivität des Spülvorgangs treffen. Da wäre zB auch ein vorher nachher vergleich mit tiefergelegtem Zylinder interessant. Meinst wohl erher Nebenauslässe, oder...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Bestimmt. Sonst hat er aber, glaube ich, recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Meinst wohl erher Nebenauslässe, oder...?die Nebenauslässe haben schon immer das niveau des Hauptauslasses gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Meinst wohl erher Nebenauslässe, oder...? Wenn ich dich nicht hätte, hätte der Erich bestimmt die Nebenüberströmer hochgefräst. Hast aber natürlich vollkommen recht. die Nebenauslässe haben schon immer das niveau des Hauptauslasses gehabt! OK. Dann ist ja alles gut. Sah auf dem Bild nur anders aus:Kann aber gerne mal täuschen so perspektivisch. Bearbeitet 20. Februar 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Vieleicht bringen die Wforce aber mehr leistung als die Vforce3! Wie du schon gelesen hast sind schon ein paar mit alter Auslassform im Umlauf! "Ron" bekommt mehr als 5 Stück jetzt wo alles so schön zum laufen anfängt mach ich mir in Zukunft keine sorgen mehr über den Lieferverzug! W-Force und 3er sind ca. gleich.Aber bitte in Bar abkassieren bei Lieferung Erich Denn du weist ja : "Gleich und gleich gesinnt sich gern" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Dazu hätte man es aber noch bestimmt 5 - 20 mal hinschreiben müssen. Kann also auch gut sein, wenn man nicht direkt alles umsetzt was hier geschrieben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Wenn ich dich nicht hätte, hätte der Erich bestimmt die Nebenüberströmer hochgefräst. Hast aber natürlich vollkommen recht.OK. Dann ist ja alles gut. Sah auf dem Bild nur anders aus:Kann aber gerne mal täuschen so perspektivisch.es gibt auch andere bilder wie zb. post 711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuesje Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Jetzt noch 1-1,5mm tiefer den Zylinder, die Nebenauslässe auf Hauptauslassniveau und einen entsprechenden Auspuff drauf. Dann könnte man noch was aus dem meiner Meinung nach immernoch fragwürdigen Spüldesign holen.Nochmal als ernsthafte Frage: Habt ihr mal den Verbrauch gemessen? Damit kann man am Ende nämlich ein Aussage über die Effektivität des Spülvorgangs treffen. Da wäre zB auch ein vorher nachher vergleich mit tiefergelegtem Zylinder interessant.Kraftstoffverbrauch zu messen ist aufjedenfall der richtige wegMacht allerdings nur Sinn diesen quasi stationär aufzunehmen....Wie z.b mit einer Waage oder ähnlichem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich meine das jetzt eher als Hinweis. Also ob´s eher 15 l oder 10 l sind. Nicht ob´s 10,32 l oder 10,28 l sind. Deshalb sind auch die Meßbedingungen solange grob ähnlich relativ uninteressant. Klar sollte man nicht Vollgasautobahn mit Landstraßencruising vergleichen. Ich meine echte Durchschnittsverbräuche bei ernsthaften Testfahrten auf der Straße. Dachte der Zylinder schon mehrere 100km auf Österreichs Straßen hinter sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuesje Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Okay....für mich zählt hingegen eher wieviel g/s Kraftstoff bei z.b volllast durch den Motor duchgejagt werden...Ist für mich die Grundlage um auf andere Parameter Rückschlüsse zu ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Okay....für mich zählt hingegen eher wieviel g/s Kraftstoff bei z.b volllast durch den Motor duchgejagt werden...Ist für mich die Grundlage um auf andere Parameter Rückschlüsse zu ziehenda brauchst aber einen gebremsten Prüfstand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Kann man nur mit einen Prüfstand messen der eine Wirbelstrombremse hatWer sind die Leute die den Zylinder schon haben?????Man hört von denen nichts!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Kann man nur mit einen Prüfstand messen der eine Wirbelstrombremse hat Du kannst das auch mit deiner Hinterradbremse machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Du kannst das auch mit deiner Hinterradbremse machen Ok. Und wie simulierst du damit reproduzierbar Lastzustände? Oder auch nur über 30 Sekunden einen gleichbleibenden Lastzustand? Das scheint mir nicht sehr fundiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Man weiß die abgegebene Leistung bei einer gewissen Drehzahl durch den Prüfstandslauf, dann bremst man bei Volllast konstant diese Drehzahl an, mit einer Stellschraube oder so, und misst den Volumenstrom des Benzins. Und schwupps hat man g/kWh. Etwas gewurstelt aber besser als nix. Bearbeitet 20. Februar 2012 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Du kannst das auch mit deiner Hinterradbremse machen das ist ein scherz, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Glaub ich auch. Die verglüht doch innerhalb 10 Sekunden......Mein Lehrmeister hatte sich damals selber nen brauchbaren gebremsten Prüfstand gebaut.War ein alter Aussenborbmotor in nem ca. 1m³ Wasserbecken drin, Motor wurde mittels Kettean das AB-Getriebe verbunden. War etwas wilde bastelei, hat aber super funktioniert.Ach ja, Bilder hab ich keine, is schon 30 Jahre her, da gabs noch keine Kameras......Gruß,Arthur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) doppelt...... Bearbeitet 20. Februar 2012 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Glaub ich auch. Die verglüht doch innerhalb 10 Sekunden......Mein Lehrmeister hatte sich damals selber nen brauchbaren gebremsten Prüfstand gebaut.War ein alter Aussenbordmotor in nem ca. 1m³ Wasserbecken drin, Motor wurde mittels Kettean das AB-Getriebe verbunden. War etwas wilde bastelei, hat aber super funktioniert.Ach ja, Bilder hab ich keine, is schon 30 Jahre her, da gabs noch keine Kameras......Gruß,Arthurdoch gabs schon, ich glaub das waren so schwarz weiss dinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Domi,wenn Du aus Deinem Wohnzimmerfenster rausguckst siehst Du übrigens die alte Klitsche wo ich früher gelernt hab,da is doch jetzt der Langenbach drin. Früher wars Zündapp und Maico. Kannst ja mal rübergehen und nachfragen ob das Teil noch irgendwo auf dem Dachboden rumliegt.Grüßen brauchst da allerdings keinen mehr von mir, sind glaub alle schon lange tot.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Man weiß die abgegebene Leistung bei einer gewissen Drehzahl durch den Prüfstandslauf, dann bremst man bei Volllast konstant diese Drehzahl an, mit einer Stellschraube oder so, und misst den Volumenstrom des Benzins. Und schwupps hat man g/kWh. Etwas gewurstelt aber besser als nix. Brems' mal 'ne Prüfstandsrolle 5 mal hintereinander mit der Hinterradbremse des Rollers runter und schau' dann mal, was da noch an Bremsleistung zur Verfügung steht. Ich glaub', das funktioniert einfach nicht.Ganz ehrlich halte ich aber auch das schon im alten Topic als Zeichen besonderer Wissenschaftlichkeit gehypte Kraftstoffwiegen (damals wurde der Verbauch ja noch errechnet, nicht ermittelt. Klassisches "Rechenhilfsmittel" war aber auch da schon die Waage) als Entwicklungshilfe für fragwürdig. Vielleicht ist das einfach zu sehr Großdieseldenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 . Vielleicht ist das einfach zu sehr Großdieseldenken? DER Großdiesel schlecht hin (11,3l Hubraum, Einzylinder, Zweitakter) hat selbst unter Volllast einen der Art geringen Verbauch, dass dein Vergleich hier nicht passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 DER Großdiesel schlecht hin (11,3l Hubraum, Einzylinder, Zweitakter) hat selbst unter Volllast einen der Art geringen Verbauch, dass dein Vergleich hier nicht passt Genau. Und außerdem geht der Großdiesel an sich auch nicht irgendwann in Reso und funktioniert dann auf einmal durchaus effizient und sogar einigermaßen schadstoffarm. Und genau weil ich glaube, dass der Großdiesel als solcher und der schnelllaufende Benzinzweitakter nicht in allen Bereichen vergleichbar sind unterstelle ich dem im Dieselmotorenbau beheimateten Konstrukteur der ganzen Geschichte hier, dass er die beim Konstruieren unter Umständen sogar ohne es zu merken die falsche Werkzeugkiste aufgemacht hat weil er die Richtige nun mal einfach nicht hat. Deshalb stelle ich ja auch immer mal wieder doofe Fragen, schlichtweg weil's mich einfach interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Zombi, da liegst Du wahrscheinlich falsch!Für mich ließt sich das ganz stark nach der Top Lektüre von Ernst Ansorgs Zusatzband für besondere Leistungssteigerungen und Motoren ab 125ccm. Auf der Seite 14 wird vom guten alten H. W. Bönsch seiner wörtlich einfachen und trotzdem genauen Beurteilungsmethode gesprochen. Also einfach mal das Bücherregal abstauben und nachlesen. Als letzte evo. Stufe würde ein Nasenkolben einen schlanken Fuss machen. Zudem winkt der Schnürle dann bei der letzten Abnahme solche Aufbauten mit einem breiten Grinsen durch, mit dem Vermerk: "Alles richtig!" 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Puh, erstklassiges Damentennis hier, alle Achtung.Ob jetzt Großdiesel oder Ansorg Schule werden wir wohl eh nicht preisgegeben bekommen, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Hatte auch mal einen Wackelkontakt beim Übersetzungseinlesen mit der Zündimpulsabnehmung:am Motor wurde nicht viel geändert, was den gravierenden Unterschied erklären würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Leistung ist aber immer gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 Na hoffentlich, sonst müssten wir auch noch an der Physik zweifeln... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 lese ich hier richtig, dass auf einmal der verbrauch eine rolle spielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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