Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

das ist /war ein Joke.....

kann aber auch jeder von Euch hier: http://www.yearbookyourself.com/ nachmachen.

LG SKE

Muss ich nicht faken. Reicht wenn ich 'n älteres Bild von mir raus suche. Waren allerdings nur kurze Zotteln, und auch nur oben. Bart Simpson ist für mich modisch immer noch ganz weit vorne. Als die ab waren hat kein Helm mehr gepasst. Aber stimmt schon, iss echt voll der Superjoke und so, mal 'ne echt total verrückte Frisur für'n echt total verrückten Typen. Mannomann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut du hast recht, es sei dir zugestanden auf diese art und weise deinen hormonhaushalt zu regeln.

ich bin eigentlich auch ganz aufgedreht, aber das hat wohl eher damit zu tun,

dass ich eine paketbenachrichtigung von so einem grill_bbq_tns.pngTN_haus02.JPG im postfach gefunden hab :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch hübsch...Da schaut man nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder - rein interessehalber, weil wie ich damals schon sagte, ich keine Kohle für so abgehobenen Scheiss habe - in dieses Topic rein und es hat sich nix geändert. :wacko: Dafür liebe ich das GSF.

Auch wenn ich jetzt wirklich und absolut gar nicht den Plan von so dicken Motoren habe und meine Brocken im Moment quasi alle gar nicht laufen, so sieht selbst ein Blinder wie ich das der Erich da nach wie vor an allen guten Ratschlägen vorbeisegelt.

Der Ton ist dementsprechend angepasst und klassisch GSF, warum auch nicht. Irgendwann muss auch mal Klartext gesprochen werden, und ich finde, das passiert hier durchaus auf technisch-kritischer Ebene und ist weit vom platten Runtersprechen entfernt.

Warum hier manch einer auf Mimose macht und Offensichtliches ignoriert, keine Ahnung. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, zumal es dem Erbauer ja nicht unbedingt an technischen Fähigkeiten sondern nur an Einsicht fehlt...

Weitermachen, Ihr Luschen. :wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das K&W Auslasslayout mit dem vom Brosi übereinandergefügt.

Werd das auch mal in den nächsten tagen in den zylinder so reinfräsen bin gespant was der Prüfstand dann so zeigt.

Was wird dann passieren im gegensatz zur alten leistungskurve wenn ich die steuerzeiten 130/198 zum testen mal so lass?

post-23242-0-84850000-1323172559_thumb.j

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das K&W Auslasslayout mit dem vom Brosi übereinandergefügt.

Werd das auch mal in den nächsten tagen in den zylinder so reinfräsen bin gespant was der Prüfstand dann so zeigt.

Was wird dann passieren im gegensatz zur alten leistungskurve wenn ich die steuerzeiten 130/198 zum testen mal so lass?

Das wird dir der Prüfstand dann schon verraten was sich dadurch ergibt !

Sicherlich was im positiven Bereich.Aber schwören würde ich das jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leistung, immer noch suboptimales Band. Bitte wirklich, wenn möglich, die Frage nach der Zielsetzung beantworten. Einfach nur ein Satz. Oder schreib' wenigstens, dass du's gelesen hast, dann kann ich mir die ewige nachhakerei sparen.

Hast du Erfahrung im bearbeiten von Zylindern? Also ist dir die Bedeutung des Verlaufs des Auslassfensters hin zum Flansch klar? Was ist dein Plan mit den Nebenauslässen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Leistung, immer noch suboptimales Band. Bitte wirklich, wenn möglich, die Frage nach der Zielsetzung beantworten. Einfach nur ein Satz. Oder schreib' wenigstens, dass du's gelesen hast, dann kann ich mir die ewige nachhakerei sparen.

Hast du Erfahrung im bearbeiten von Zylindern? Also ist dir die Bedeutung des Verlaufs des Auslassfensters hin zum Flansch klar? Was ist dein Plan mit den Nebenauslässen?

Das eigentliche Ziel wurde schon erreicht, jetzt gehts nur mehr darum zu zeigen was möglich ist wenn man verschiedene Parameter zb. Auslassfenster od. Steuerzeiten variiert.

Möchte jetzt alles testen um ein seeeehr breitest band zu bekommen drehzahl ca.10000U/min! Leistung zwischen max. 30-35PS bei ca. 9000U/min, zylinder wird auf max. runtergesetzt muss erst schauen wie weit das möglich ist ohne das der kolben oben rausfällt. Auspuffe werden mal bestehende getestet inkl. den von pipe desing!

Was meinst genau mit Verlauf zum Auslassfenster? Nebenauslässe bleiben mal org. od. würdest da auch was verändern?

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub eher schon das die reso kommt brachialer an und die peak steigt ein bisschen, aber auch das die overrev vielleicht ein bisschen verliert.

aber mal sehen was das druckt.

wie ensteht sich die verhaltnis jetzt beim totalen auslassquerschnitt diameter gegen die diameter am auslassflansch?

es ist wichtig das dieser nicht untersteigt dann wird das auch eher schon eine negativer auswirkung.

was die vorreso angeht glaub ich das wird nicht, weil der auslasschieber dann hoffentlich geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht schlimm sein. Es gibt einige Motoren bei den das Verhältnis da unorthodox ist und die Trotzdem gut laufen.

Ich hab' keinen Bock mehr. Seitenlang geseiert und ich glaub' da iss original null von angekommen, echt null. Die Sache mit den Steuerzeiten und den ihnen entsprechenden Drehzahlen, voll für's Kloo. Krass selektive Wahrnehmung. Unfassbar. Ich kenn' live niemand, der so iss. Gottseidank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' keinen Bock mehr. Seitenlang geseiert und ich glaub' da iss original null von angekommen, echt null. Die Sache mit den Steuerzeiten und den ihnen entsprechenden Drehzahlen, voll für's Kloo. Krass selektive Wahrnehmung. Unfassbar. Ich kenn' live niemand, der so iss. Gottseidank.

reife leistung, das muss man erstmal hinbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht schlimm sein. Es gibt einige Motoren bei den das Verhältnis da unorthodox ist und die Trotzdem gut laufen.

Ich hab' keinen Bock mehr. Seitenlang geseiert und ich glaub' da iss original null von angekommen, echt null. Die Sache mit den Steuerzeiten und den ihnen entsprechenden Drehzahlen, voll für's Kloo. Krass selektive Wahrnehmung. Unfassbar. Ich kenn' live niemand, der so iss. Gottseidank.

Ist hier auch alles schon unorthodox, aber ich glaube das ist nicht Erichs problem. Sonst hat er, nach meiner meinung, die letzten seiten hier,

alles nochmal am anfang bekommen, und nochmal konstruktive vorschlage schon was er weiter machen könntest. die wichtigste hier glaube ich ist das die erfahrung das einige leute hier jahreslang hattest, muss er doch selbst schaffen. viel glück auf die nächsten schritte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Testphase 2:

Obere drittel momentan noch org. K&W Auslass unteren 2/3 nachgefräst und hat jetzt eine kreuzung von der Form her wie ca. Cagiva Aleta Oro.(Mito) 165ccm, 51Hub / Malossi T5 175ccm, 52Hub / Brosi, Amazombi Auslassportmap vorschlag!

Es sind jetzt bis zu 4mm pro seite weggefräst worden!

Zylinder wird jetzt mal mit 130/178 (Auslasssteuerung zu),198 (Auslasssteuerung offen) Steuerzeiten getestet.

post-23242-0-47142700-1324626814_thumb.j

post-23242-0-14713100-1324626822_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information