Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

bitte nicht vom thema ablenken!

Wenn das so ist dann könnte man ja fast meinen das der K&W Zylinder mit 169ccm 35,5PS bei 9000U/min gar nicht so ein minderleistungszylinder ist od?

Aber was spielt das für eine rolle eigentlich?

obwohl der eine minderleistungs oder mehrleistungszylinder ist. glaube ich ist der potenziellen kaufer total egal.

aber was zum beachten ist das der zylinder entwickelt wird so das auf die besten voraufsetztungen kommt,

was wünscht die potenziellen kaufer von ein 1750 Euro teuer tuningteil?

Es schafft nicht das jemand sagt, jo dein zylinder ist seeerh geil!

Wir hat gesagt, von die potential das du hier möglichkeit hast, ist es viel mehr arbeit mit testen, probieren, leistungskurven posten

Vermarkt deine zylinder mit fakten und kurven, dann glaube ich das es kommt potenziellen kaufer, und auch ein ganz anderes ton hier auf den forum über deine produkte

//truls

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Thema? Falc und was er so treibt? Willst du das Topic dann nicht konsequenterweise endlich umbenenen?

Du hast den Kritikpunkt immer noch nicht kapiert, oder?

doch habs kapiert nur hab ich schon eine allergie bekommen da ich immer höre wie gut nich alle anderen Zylinderbauer sind, nur wenn man jetzt mal wirklich vergleicht sind meiner meinung nach fast alle gleich gut nur das der K&W zylinder Plug and Play zum montieren ist und nicht zusätzliche kosten anfallen wie zb. spindeln, schweißen usw. ! Das Preisleistungsverhälniss ist ja zb. beim falczylinder (offiziell) der K&W Zylinder gleich teuer!

Natürlich kann man jetzt hergehen und beim zylinderguss usw. noch etwas drehen um evtl. 40ps bei 9000U/min zu bekommen aber da würde man wieder neue sandgussformen benötigen um einige tausend euro und ob sich das rentiert ist eine andere geschichte. Wie gesagt spreche keinen zylinder runter aber ich vergleiche sie natürlich! Wenn beim K&W Zylinder auch so viele endverbraucher schrauben würden wie beim Falc dann würden wir wahrscheinlich auch schon die 40+ bei 9000U/min haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 ps diagramm etwas gezoomt:

9000umin :35ps

@erich:

bist du sicher, daß du dich mit dem Falc messen willst?

na hier sieht mans ja das der Falk auch nicht mehr als 35PS bei 9000U/min hat od. warum muss der K&W Zylinder dann mehr haben um ihn nicht mehr als minderleistungzylinder anzusehen???

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was spielt das für eine rolle eigentlich?

obwohl der eine minderleistungs oder mehrleistungszylinder ist. glaube ich ist der potenziellen kaufer total egal.

aber was zum beachten ist das der zylinder entwickelt wird so das auf die besten voraufsetztungen kommt,

was wünscht die potenziellen kaufer von ein 1750 Euro teuer tuningteil?

Es schafft nicht das jemand sagt, jo dein zylinder ist seeerh geil!

Wir hat gesagt, von die potential das du hier möglichkeit hast, ist es viel mehr arbeit mit testen, probieren, leistungskurven posten

Vermarkt deine zylinder mit fakten und kurven, dann glaube ich das es kommt potenziellen kaufer, und auch ein ganz anderes ton hier auf den forum über deine produkte

//truls

ja hast recht, zylinder wird ja über winter nochmals getestet mit allem drum und drann und im frühjahr wird man ja sehen was noch möglich ist od. nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung auslassteuerung. schieber zu, schieber offen. Dann eine vergleichkurve posten.

steuerzeiten runtersetzen. jetzt üs 128, auch testen 124 grad 120 grad. mit die voraussetzungen das die max. öffnung beim auslasschieber auch variert wird. das heist 120/178, 120/182, 120/186 120/völlig offen, und so weiter mit die andere üs-zeiten.

kannst jemand der willst sehen auch wie die steuerzeiten wirkt auf deinen zylinder und auch welcher steuerzeiten das wirklich ist optimal für die erwunschte leistungsverlauf.

meine vorschlage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltung auslassteuerung. schieber zu, schieber offen. Dann eine vergleichkurve posten.

steuerzeiten runtersetzen. jetzt üs 128, auch testen 124 grad 120 grad. mit die voraussetzungen das die max. öffnung beim auslasschieber auch variert wird. das heist 120/178, 120/182, 120/186 120/völlig offen, und so weiter mit die andere üs-zeiten.

kannst jemand der willst sehen auch wie die steuerzeiten wirkt auf deinen zylinder und auch welcher steuerzeiten das wirklich ist optimal für die erwunschte leistungsverlauf.

meine vorschlage

mit was für einem auspuff ???

Was heißt "noch nicht ganz"? Was soll dein Zylinder am Ende können? Kannst du das mal beantworten?

möchte mal das max. an PS/NM mit breitem band aus dem zylinder rausholen mit ca. 9000 U/min das ist doch die drehzahl was die mehrheit will oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und glaubst du nicht wenn ich die drehzahl erhöhe das dann auch die leistung steigt???

Glaube ich nicht. Grund: Einfach mal Truls Aussage zu deinem Auslass lesen. Du wirst aber unter Umständen, wenn du nicht irgendwo eine Spülungskatastrophe eingebaut hast, ein deutlich breiteres Band kriegen.

Und jetzt bitte noch mal von vorne: Was soll der Zylinder können? Soll das ein Tourenzylinder sein? Wie schnell soll das am Ende vom Topspeed sein, wie schnell von der Reisegeschwindigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bullet K&G Auspuff ist doch ausgelegt für 130/198 glaubst du wenn ich dann 120/178 nehme das da der auspuff noch gut funkt.?

der kurve solltest deutlich runter der drehzahl kommen.

hast du dann genug querschnitt von üs und aus, wurde die leistung nicht unbedingt schlechter.

zumindest was ich gesehen hatte.

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal ein wenig überlegt: Wenn man eine Nenndrehzahl von 10 000 annimmt (was ich für eine gute Idee halte, bei deutlich weniger fehlt irgendwann Endgeschwindigkeit, und das Ganze wird im Ersten auch unschön fahrbar) reichen etwa 185° Auslass und 120 überströmer mit einem 3,5mm Steg zumindest auslassmäßig für über 30PS. Damit ist dann auch ziemlich sicher ein wirklich breites Band machbar. Wenn jemand mehr haben will kann er dann ja selbst mit den Steuerzeiten spielen, ich persönlich halte oben stehende Eckdaten aber für eine gute Basis um einen eigentlich schon übermotorisierten Tourer aufzubauen. Mit Luft nach oben, wenn Bedarf besteht. Immer vorausgesetzt die Antwort auf die Frage "was soll das sein?" lautet "Tourenmotor".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ...

und wenn er seinen zylinder mit etwas vergleichbarem vergleichen will, daß dann auch das kann was es soll , dann sollte er sich eher daran halten:

ca.40ccm wehniger wohl gemerkt, ABER annehernd über 6000U/min 20PS -> das ist band!

http://www.germansco...ttach_id=367789

wenn sich wer an dem bild stört, lösch ich das sofort wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell geht das Ding kurz nach 7000 über 20, und kurz vor 10000 unter 20 PS. Das macht so grob einen Faktor von 1,4. Gute Smallframemotoren mit 135ccm, ohne Auslasssteuerung, kommen auf beinahe 1,6, sind also vom Band etwa 10% breiter. Ich würde denken, dass man, mit oben genannten Steuerzeiten und entsprechenden Flächen um 6000 die 20 knacken kann, bei um 10 dann etwa 30 hat und dann bei 10 500 wieder unter 20 geht. Das wäre ein "Bandfaktor" von 1,75 (minimal besser als die oben zitierte Kurve. Das ist aber natürlich auch ein in allen Belangen besserer Zylinder der nur wegen des Hubraumnachteils verliert. Dem Vergleich mit einem Honda Kitzylinder muss man aber auch nicht aushalten, das ist einfach vom Knowhow und den Resourcen eine andere Welt), und damit wäre man mutmaßlich unstressig sauschnell unterwegs und hätte etwa im vierten Gang ab 90 mit 20PS mehr als ausreichend Druck, um auch überholvorgänge souverän abzuwickeln. Bei 120 wären dass dann, nach meiner überlegung, voll vertretbare 7500 Umdrehungen, und Topspeed läge bei 150. Als Plug and Play Ausgangsbasis mehr als ausreichend, denke ich. Wie gesagt, hängt von der Zielvorstellung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der aussage MUSS er sich diesem vergleich stellen!!!

Iss klar. Ich glaub' aber, dass der Erich selbst nicht immer so weiß, was genau er da so von sich gibt. Überhaupt hält das den Vergleich nicht aus. Iss aber ja auch gar nicht schlimm, finde ich. Das iss schließlich echt 'ne andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du jmd zum strahlen? Ich suche hier in der Gegend noch.   Wozu die Revolver? Xl2 Kulu Deckel mit xl2 Kulu, die hat ja keine zentral feder!  Fahr ich bis 12PS und zieht man mit dem kleinen Finger. Komm rum, hab ein paar Kisten stehen wo du testen kannst. Und ne xl2 Kulu hab ich sicher auch noch liegen. Evtl sogar noch einen Deckel "übrig" muss ich schauen. 
    • Ich glaub es geht um das Bild als solches.
    • Kann ich gleich mal machen. Hinteres Drittel, Lage wie in Anleitung beschrieben, 2 Kabelbinder über Kreuz. RPM auf 1 im Tacho. Saubere Spannung von der Batt, weiß auf braun am Tacho, sauber gelötet und Schrumpfschlauch.   Die Vape wie aus dem Karton verbaut. Tacho klappt sonst auch alles.
    • Am normalen DR 177 hab ich grad am Zylinderfuss ein Außenmaß von 66,67 mm gemessen.   Einen unbearbeiteten 80er Block zum Messen der Zylinderfuss-Aufnahme hätte ich auch noch, falls Bedarf besteht.    Dem Benutzernamen nach vermute ich, du bist aus Lübeck? Dann könnte ich dir meinen DR zum Probestecken auch leihen.    Edith schreit noch, eine bearbeitete Aufnahme im Gehäuse müsste man ja an der Oberfläche erkennen... Spuren vom Fräsen/Spindel. Hast du Fotos davon? 
    • ….20 Jahre GSF    Ist zwar schon ne Woche her, aber trotzdem schön. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information