lokalpatriot Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Interessant:http://www.ebay.de/itm/MOTURO-LICHTMASCHINE-STATOR-ITALJET-FORMULA-50-AC-FORMULA-50-LC-/231335902235?hash=item35dcb1bc1bSehr geiler Tip!-kommt gerade richtig. Allerdings scheint es eine andere Färbung bzw Belegung der Spulen zu geben. Weiß da jemand mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Die kabelbelegung kann man ja recht schnell mit nen multimeter raus finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Ich habe da gleich nochmals ein Problem mit VespatronicHab eine VT eingebaut und testweise gekickt. da kam funke. Jetzt nachdem ich alles ordentlich verkabelt und verlegt hab kommt nix mehr. Die Widerstände hab ich geprüft.Rot auf Blau 273Ohm, Rot-weiss auf Blau 0,8Ohm, Gelb auf Blau 06 Ohm und rot/weiss auf gelb 0,3 Ohm. Zwischen Zündkabel und dem Masseanschluss hab ich 3,76kOhm. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen warum hier nix mehr funkt??Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Hallo,ich bin neu hier und habe ebenfalls ein Problem mit der VT an meiner 50N.Ein ehemaliger Kollege hat das eingebaut, bei der ersten Probefahrt lief der Motor zwar aber nicht wirklich gut. Hat immer geruckelt. Bei der 2. Fahrt ist der Motor dann nach ca. 100 Meter ausgegangen. Kein Zündfunke mehr.Da ich weder ausreichend Ahnung davon hab noch das passende Werkzeug würde ich jemanden suchen in München der mir weiter helfen kann.Vielen Dank schon mal im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 (bearbeitet) hab grad mit @Kristian seine vespatronic auf 24° einstellen wollen, da sind ein paar komische sachen vorgefallen: - beim blitzen dann, ist ab ca 4000 u/min der blitz bei OT weg, nur mehr der UT ist da - haben dann UT am polrad (180° versetzt) auch markiert damits weitergehn konnte - nachdem 24° max eingestellt waren: selbst wenn man das standgas so niedrig stellt das der motor dann ausgeht, bleibt die VZ auf 24°, beim hochdrehen stellt sie aber wie gewünscht zurück.... das ganze bei -5 bis +5°C, vielleicht kann ja dies ein grund sein?!?! Bearbeitet 7. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Gibt es eine möglichkeit denn Ring vom Magnet runter zubekommen ohne ihn zu zerstören? Würde denn ring gerne ein wenig abdrehen weil ich das falsche Polrad dabei hatte! Leider ist der kauf schon eine Zeit her! Oder empfiehlt sich das abdrehen nicht und es ist besser ein neues zu kaufen? Danke Gruß Kristian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Meinst du Magnete samt Kunstoffgehäuse? Das geht schon, ist aber recht schrierig. Du musste den Kleber mit einem Heißluft Fön oder im Ofen lösen und dann das ganze raus ziehen. Ich mache gerade aus zwei Kaputten ein ganzes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 5 Stunden schrieb weellee: Meinst du Magnete samt Kunstoffgehäuse? Das geht schon, ist aber recht schrierig. Du musste den Kleber mit einem Heißluft Fön oder im Ofen lösen und dann das ganze raus ziehen. Ich mache gerade aus zwei Kaputten ein ganzes Wärst du so nett und würdest mal die Magnete ausmessen? Also Dicke, Aussenradius und Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Muss man aber aufpassen. Magnetisierung kann beim erhitzen verloren gehen. Kann man aber theoretisch relativ günstig neu magnetisieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) Weißt du wer das noch aufmagnetisieren kann? Mein hp4 bräuchte mal einen Schuß saft Bearbeitet 20. Januar 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 https://www.germanscooterforum.de/topic/209945-lüra-neu-magnetisieren/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 13 Stunden schrieb skinglouie: Wärst du so nett und würdest mal die Magnete ausmessen? Also Dicke, Aussenradius und Länge? 9mm dick Außen D 98 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 vor 3 Stunden schrieb weellee: 9mm dick Außen D 98 mm Top, danke! Mal schauen, obs da was aus dem Neodymbaukasten gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Die Breite bräucht ich noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Du meinst die Höhe sind 24,7 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Uha wenn es was gibt bitte mal kundtun. Hätte da auch noch ein kaputtes liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Ich habe mal das Lüfterrad auf das Tragbild mit engineering blue überprüft, sieht nicht gut, trägt vor allem nicht im Keil bereich sowohl bei einer Königs als auch King Welle ich habe beide Wellen mit Keil gemessen und konnte keinen unterschied Messen, ist aber auch schwierig an der Stelle die Bilder sind vom alten Schaden. Da lief das Lüfterrad land auf der Königswelle und dann nach ca. 50km auf der Kingwelle der Schaden. Ich tippe darauf das der Keil zu stand. Wenn ich mein neues Lüfterrad bekomme, werde ich das noch mal vergleichen. Läuft wohl so oder so auf ein schleifen und Keil kürzen hinaus Bearbeitet 25. Januar 2017 von weellee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 So heute das neue VT Lüfterrad auf Sitz geprüft und das sieht sehr gut, sowohl mit als auch ohne Keil bei King als auch König Welle. Ich denke sie haben ihr Production verbessert Beim Überholten sind jetzt auch die Magneten eingeklebt Das Zeug heißt Micometer Blue Ink und kommt aus UK http://www.ebay.co.uk/itm/Stuart-Engineers-Micrometer-Blue-Marking-38-gram-Tin-/190405691880 falls das jemand haben will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Hallo! Bin jetzt per Zufall auf das Thema SIP Tacho mit Vespatronic gestoßen. Da gibt es ja öfter mal Probleme, dass der Tacho bei niedriegem Standgas ausgeht, weil die VT zu wenig liefert. Ein Ansatz ist die Versorgung direkt auf den rot-weißen der VT zu hängen. Spricht was dagegen den Batterie-Ausgang der Reglers zu nehmen für die Versorgung des Tachos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Ja, die Spannungsspitzen ohne Batterie als Puffer, wenigstens theoretisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Der Regeler sollte ja keine Spannungspitzen ausgeben. Das würde ich mir erwarten wenn man direkt das rot-weiße Kabel für den Anschluß nimmt. Das hab ich zwar schon das eine oder andere mal gelesen, aber so ganz wohl ist mir dabei nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Am 7.1.2017 um 14:22 schrieb Motorhead: hab grad mit @Kristian seine vespatronic auf 24° einstellen wollen, da sind ein paar komische sachen vorgefallen: - beim blitzen dann, ist ab ca 4000 u/min der blitz bei OT weg, nur mehr der UT ist da - haben dann UT am polrad (180° versetzt) auch markiert damits weitergehn konnte - nachdem 24° max eingestellt waren: selbst wenn man das standgas so niedrig stellt das der motor dann ausgeht, bleibt die VZ auf 24°, beim hochdrehen stellt sie aber wie gewünscht zurück.... das ganze bei -5 bis +5°C, vielleicht kann ja dies ein grund sein?!?! Habt Ihr eine Erklärung dafür gefunden? Ich beobachte nämlich bei meiner VT das gleiche Phämomen beim Einstellen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 von meiner seite her nicht mehr verfolgt, da @Kristian wohl am lackieren ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 vor 9 Minuten schrieb Motorhead: von meiner seite her nicht mehr verfolgt, da @Kristian wohl am lackieren ist.... Danke! Ich habe auf 25 Grad vOT abgeblitzt und der Motor läuft super. Für mein Gewissen würde ich die Verstellung natürlich gerne kontrollieren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Am 4.3.2017 um 15:29 schrieb gonzo0815: Spricht was dagegen den Batterie-Ausgang der Reglers zu nehmen für die Versorgung des Tachos? Also der Ansatz funzt nicht! Der Batterie-Ausgang vom Regler kommt erst ab ca. 4000U/min in Schwung. Werd die Versorgung jetzt direkt auf das weiß/rote Kabel klemmen und auf Besserung hoffen. Tante Edit: Versorgung auf weiß/rot funktioniert perfekt. Bearbeitet 27. März 2017 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 heißt das du hast jetzt weiß/gelb am regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Ja, weiß/rot ist ja nur für die Ladung der Batterie gedacht. Sprich, kann man isoliert frei in der Luft hängen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 okay, denn es kursieren sowohl pläne, die weiß/rot isolieren und weiß/gelb auf den regler und kabelbaum parallel zwirbeln, als auch solche, die weiß/rot regeln und weiß/gelb direkt auf den baum legen. bleibt nun noch ein test wo weiß/gelb isoliert wird. aber das ist wohl was fürs test topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 1 Stunde schrieb gonzo0815: Ja, weiß/rot ist ja nur für die Ladung der Batterie gedacht. Sprich, kann man isoliert frei in der Luft hängen lassen. Weiß/rot statt weiß/gelb verwenden. Weiß/gelb isolieren und unbenutzt hängen lassen. Das gibt etwas höhere Spannung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Das gibt etwas höhere Spannung. OK, werds aber so lassen. Wichtig ist mir nur dass der SIP Tacho anständig funktioniert und das ist jetzt der Fall. Das Licht ist eher sekundär, da es keine bis sehr wenige/kurze Nachtfahrten geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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