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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

 

 

Die Kurven sind mit meinen eigenen Auspuff, der Quattrini M3xc hatte zwar 11PS Vorreso lief sonst aber schlechter

 

Der M3xc ist ja für den normal M1L 60, der M3R für den den M1L 60R

Ok...für mich würde das so genügen.

Falls möglich könnte man einen M3R versuchen. Der hat am M1L60 gegenüber dem M3xc 2PS mehr abgeliefert und ca. 1000 Umdrehungen mehr gemacht. Im direkten Vergleich jetzt.

hast du den M3R?

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Hau mal neh vespatronic zum vergleich drauf ...

Ich hab hier im innenrotor Topic mal von der Stage 6 die Kurve eingestellt , ich werde die auch mal testen , da ist die Verstellung aber größer was dir dann im unteren Bereich auch mal 28-30 grad vorzündung möglich macht ...

Bearbeitet von ludy1980
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Ich hatte die besten Rrgebnisse mit Überströmer 126 und Auslass 185-190 und Auspuffanlagen mit 35mm Anschlussweite,

versuch mal tieferzulegen und alleine die Nebenauslässe Bauchiger fräßen und mehr Querschnitt über die höhe im Bereich der Stehbolzen zu holen

Sind die Nebenauslässe auf Höhe des Hauptauslasses oder wesentlich tiefer?

Bearbeitet von egig
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Ich hatte die besten Rrgebnisse mit Überströmer 126 und Auslass 185-190 und Auspuffanlagen mit 35mm Anschlussweite,

versuch mal tieferzulegen und alleine die Nebenauslässe Bauchiger fräßen und mehr Querschnitt über die höhe im Bereich der Stehbolzen zu holen

Sind die Nebenauslässe auf Höhe des Hauptauslasses oder wesentlich tiefer?

 

Nebenauslässe sind auf höhe vom Hauptauslass!  Ich hab die Nebenauslässe jetzt nach unten gefräst wie beim 3-teiler Falc und halt mit stehbolzenheizung  :-D

Ein anderer Auspuff kommt jetzt noch und andere Membrane! Mir hat hier einer aus dem Forum schon ziemlich weiter geholfen mit Fotos usw

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Nebenauslässe sind auf höhe vom Hauptauslass! Ich hab die Nebenauslässe jetzt nach unten gefräst wie beim 3-teiler Falc und halt mit stehbolzenheizung :-D

Ein anderer Auspuff kommt jetzt noch und andere Membrane! Mir hat hier einer aus dem Forum schon ziemlich weiter geholfen mit Fotos usw

Heeee... Lasst uns auch an den Fotos teilhaben [emoji51]
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nur schnell, bevor ich meinen Zylinder draufschnalle: Mit wieviel Drehmoment sollten die Schrauben (am Zylinderkopf oben) angezogen werden? Hatte was mit 15 Nm im Kopf. Thx.

 

Ich mach das immer mit 14nm, 15 sollte auch kein Problem sein 

Heeee... Lasst uns auch an den Fotos teilhaben [emoji51]

 

Ich hab die Fotos alle über whatsapp bekommen ;-) also nicht am Laptop! aber wenn es erfolgreich war stell ich was rein

Bearbeitet von beckna
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Nach meinem Kapitalausfall - siehe ausfälle 2015 #1852 - baue ich meinen Quattrini Motor wieder auf.

 

Diesmal runtergesetzt auf ca. 118/180, PWK 33, Nitro, 2,46 Primär (gemütlich für Ältere)

 

Motor ist fertig, was fehlt ist der Kolben.

 

Frage an die Experten - was ist nun am besten einzubauen:

 

Der Polini Kolben "A" 144/153 von Sip oder der originale von Quattrini. Dieser soll ja bereits stärker gefertigt sein.

 

Der Polini Kolben hat weniger Kompressionshöhe. DH 1mm Kopfdichtung mehr?

Bearbeitet von Tijuana Taxi
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Das wird nicht gehen, weil bereits max. geplant ist herunterzusetzten. Plan war mit Quattrini Kolben Fussdichtung mit 5 mm um unter 120 Grad Überströmzeit zu kommen. 105er Pleul

 

 

Dann ist noch die Frage, ob der Kolbenring oben ausfedert - kann das jemand beim Rotaxkolben unter diesen Voraussetzungen beantworten? Abstand Kolbendach oberster Kolbenring?

Bearbeitet von Tijuana Taxi
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na, es stimmt schon - auf Grund der geänderten Kompressionshöhe ändert sich ja auch die Berechnung der Überströmzeit - dh am Fuss 1mm unterlegen um zum selben Ergebnis zu gelangen

 

Stimmt es, dass in der Regel der "B" genommen wird?

Bearbeitet von Tijuana Taxi
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ich würd da drauf pfeifen und einfach einen rotax standard reinhauen...zumindest konnte ich mir beim geschenkten polini rotax kolben auch nix aussuchen (hätte auch nicht das bedürfnis gehabt :D )

erfahrungsgemäss ist das ausreichend, auch wenn man den tipp besser unter vorgehaltener hand von sich gibt....

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo Gemeinde! 

 

hab mir auch nen quattrini gebaut.

 

kurz zum setup:

 

60x53 GTR-R mit Undis konus ansauger auf 38

C1 block

53hub Quattrini welle

kingclutch mit 2.65er

faio eco

keihin 38 165/48/clip mitte mit bgm nadel
Lth Midrange curly
quetschkante war 0.9
undis road alu lüfter auf vespatronic 23° vOT
194/130
 
zylinder bis auf ass aus der kiste so wie der rest auch
 
28ps wurden versprochen, 29,4 gehalten!
die grüne kurve war zur gaudi ohne lüfter
 
hier mein lauf: 
 
post-60989-0-39052600-1452598127_thumb.j
 
unten war noch bissi fett aber sonst cool.
 
nextes mal werden andere auspuffe getestet,
will ihn aber schlussendlich mit bertha auf der straße bewegen!
 
anregungen und kritik erwünscht!!
 
grüsse Michel
Bearbeitet von wimmha
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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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