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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Hab gerade mal genau den Kopf und Kerze angeguckt. 

Ihr habt völlig recht (und bei Scooter Center steht es falsch): das Gewinde reicht nur für eine Kurzgewinde-Kerze, die lange war nie bis zum Anschlag drin. 

Danke nochmal, dann hab ich ja den Schuldigen. 

Trotz falscher Kerze und damit Undichtigkeiten am Kopf ist das Ding super gerannt. Leistung lag bei knapp über 26 PS (lt. Prüfstand)

 

Beste Grüsse 

 

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vor einer Stunde schrieb Markus84:

Nachdem ich den 35er Keihin nicht eingetragen bekomm muss wohl der jetzige wieder drauf  :( funktioniert ein PHBH 30er auf dem Zylinder? Wenn ja, wo bekommt man den passenden Stutzen? 

 

Gruß Markus 

Also ich möchte hier wirklich nicht zu Anarchismus aufrufen aber hält dich der TÜV Aufkleber wirklich davon ab, das Teil mit einem anderen Gaser zu betreiben?:-D 

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vor einer Stunde schrieb Markus84:

Nachdem ich den 35er Keihin nicht eingetragen bekomm muss wohl der jetzige wieder drauf  :( funktioniert ein PHBH 30er auf dem Zylinder? Wenn ja, wo bekommt man den passenden Stutzen? 

 

Gruß Markus 

irgendwo gibts immer a Bapperl ;-)

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vor 2 Stunden schrieb Markus84:

Nachdem ich den 35er Keihin nicht eingetragen bekomm muss wohl der jetzige wieder drauf  :( funktioniert ein PHBH 30er auf dem Zylinder? Wenn ja, wo bekommt man den passenden Stutzen? 

 

Gruß Markus 

 

Sogar ein 24er VHST funktioniert und hat den gleichen Flanschdurchmesser wie die PHBH, die auf Egigs Stutzen passen.

Beim VHST sind die Gehäuse von 24-28mm identisch, falls dein Tüv auf kleine Vergaser steht. :whistling:

Bearbeitet von alfonso
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vor 5 Stunden schrieb Markus84:

Nachdem ich den 35er Keihin nicht eingetragen bekomm muss wohl der jetzige wieder drauf  :( 

 

Gruß Markus 

 

Mit welcher Begründung? Das hört sich für mich eher nach Willkür an. 

Letztendlich ist es nur ein Zerstäuber mit 35mm Durchmesser und anderer Hersteller.

 

 

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vor 43 Minuten schrieb Baltimo:

Es gibt Situationen da muss sowas recht schnell gehen, wir waren froh drum.

Springen die gerne raus, G-Clips auch?

Hatte bis jetzt nie probs mit, werds aber mal im Hinterkopf behalten.

 

 

Da gabs alles schon von rausspringen bis abbrechen. Mit anstendiger Zange finde ich es kaum einen größeren Aufwand die C Clips heraus zu ziehen, abgesehen von den Clips von 18mm Kobo, da verzweifelt man fast dran, so knüppel hart sind die. Zumindest die von Vertex

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  • 2 Wochen später...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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