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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben
Am 18.4.2021 um 09:18 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

hallo

ich hab hier einen gebrauchte 35 der nur ein 1,8 Schwimmernadelventil hat. standard bzw auch das größte das rein passt ist ein 3,5 er.

sck hat ein 2,8  im programm reicht das auch? hat wer probiert?

möchte mir die bestellerei bei topham ersparen.

Topham ist nicht mehr Aufwand als sck. Ein kurzes mail und schon kommt das Teil inkl. Rechnung. Das war bei mir immer super einfach und problemlos. 

Geschrieben

Frage an die Spezialisten. Ist diese Schrägstellung noch im Rahmen?

Ansauger wurde durch einen Bekannten geschweißt. Einen niedrigeren 90 Grad Bögen habe ich auch noch liegen damit der Vergaser nicht oben an der Backe ansteht. 

Mfg steff

 

 

 

 

 

 

IMG_20210215_175023.jpg

IMG_20210215_175032.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Chan200 folgendes von sich gegeben:

Hallo 

kann mir vllt jemand sagen ob der Vergaserdeckel vom Miluni TMX 30 auch auf den Mikuni TMX 35 passt.

 

danke

Die Zubehöranbieter (z.B. CMD Snakehead) für Deckel liefern ihre Artikel für TMX30 und TMX35 und baugleiche unter der gleichen Bestellnummer aus - sollte passen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kann mich jemand über den Sinn dieses Buckels aufklären?

Und gibt es eine Schwimmerkammer ohne?

20230126_230635.jpg

Bearbeitet von Doc B
Bild vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher das das ein TMX 35 ist? Habe bis jetzt nur Bilder von 35er Kammern mit Buckel gefunden.

Der 30er hat keinen.

Bearbeitet von Doc B
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Moin, kann mich jemand über den Sinn dieses Buckels aufklären?

Und gibt es eine Schwimmerkammer ohne?

20230126_230635.jpg

 

Der Buckel dient dazu einen PJ Anschluss nachträglich zu montieren

Geschrieben
vor 48 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Der Buckel dient dazu einen PJ Anschluss nachträglich zu montieren

Ahh, also kann der weg....wo bekomm ich eine Kammer ohne?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Aloha,

 

sorry, hab kein passenderes Topic gefunden.

 

Es geht um einen TM 38.

Ich bin eher der Dellorto Horst und Mikuni ist absolutes Neuland für mich, aber in der neuen Spenderkarosse ist der Vergaser eingetragen, also soll auf den neuen Motor auch ein Mikuni drauf.

 

Setup:

V50 Pinasco Gehäuse

Kingwelle 51/110

W-FORCE 135ccm

L&S 55er

 

Was wäre eine gute Ausgangsbedüsung, womit man anfangen könnte?

 

Ich hab einen HD Satz 370- 460 dazubekommen und 3x ND (20 - 22,5 - 25) und der Vergaser war so bestückt:

 

20240416_103059.thumb.jpg.79410ba29b3f2c5690425a8268f18557.jpg

 

Lässt sich da was vernünftiges zusammenwürfeln, oder brauch ich direkt nen anderen Schieber, Nadel usw.?

 

Danke & VG

Vladi

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sinko:

hd330

nd27,6

nadel 2 von oben

dann runterdüsen bis passend

schätze das du bei 

290 und 22,5 enden wirst

 

 

Top, damit kann ich was anfangen.

 

Ich danke dir! 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

Geschrieben

Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)

 

Danke, das bestätigt nochmal meine Theorie. 

Schieber ist ein 3,5er... dann mach ich mal stufenweise einen 6er daraus:cheers:

Geschrieben
Am 5.5.2024 um 11:56 schrieb vladi.76:

Hi,

kurze Rückmeldung:

 

Nach einem kleinen Rückschlag und warten auf Ersatzteile... 

IMG-20240427-WA0003.thumb.jpeg.c3d3db7917404fd5cb6ac18aa750e54d.jpeg

 

 

...liegt die Bedüsung aktuell bei

ND 17,5

HD 300

 

Ich musste mit der ND ziemlich weit runter und bekomme trotzdem ein Überfetten bis 1/8 Gas nicht weg, darüber läuft der Motor gut und afr passt auch. Schätz mal mit einem 4,5er Schieber (und evtl. fetterer ND) wird das dann auch passen...

 

Gruß 

 

 

17,5 und 290 fahr ich in meinem rennmoped auf einen tmx38

passt sehr gut

  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage:

M260 mit 35er Mikuni, bekomm das Standgas nicht weit genug runter.

ND größer bringt dann zu fetten Bereich nach Standgas mit sich.

Motor ist dicht, läuft sonst auch unauffällig.

Schieber müsste 5.5 oder 6.0 sein.

Wäre ein fetterer Schieber eine sinnvolle Idee?

Oder gibt's andere Vorschläge?

Geschrieben
Am 18.9.2024 um 20:15 schrieb schindol broer:

M260 mit 35er Mikuni, bekomm das Standgas nicht weit genug runter.

Sag mal den Rest vom Setup.

Ich das 3x gebaut und hatte keine Probleme.

Geschrieben
Am 25.9.2024 um 07:22 schrieb collyn:

Sag mal den Rest vom Setup.

Ich das 3x gebaut und hatte keine Probleme.

Hab's am WE vergessen nachzuschauen, was genau im Vergaser so verbaut ist.

Rest: Falc Elron Lefthand, 35er mit den kurzen ND, RamAir, 64er Kingvollwange

Vergaserbestückung liefere ich noch nach.

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  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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