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Mikuni TMX 35


spax

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also, ich denke es ist an der Zeit hier reinzuposten was man so an Düsen, Nadel, Schieber für son TM35-1 (Verkaufsbezeichnung TMX35) als Grundbestückung daheim haben solllte....

 

 

TM35-1 (TMX35):

 

 

ND:               20-27,5

 

HD:               250- 340          ( GG: 250-300, TS1 280-340 )

 

Nadel:          56er, 57er, 58er

 

Schieber:    5er, 6er

 

 

mehr brauchts nicht....

Bearbeitet von mpq
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Was für ne HD passt denn für den Start zum 35 TMX?

 

meine startbedüsung wäre 22.5nd (20-25), 56er nadel, 280-300 hd offen und 240-270 hd mit gedrosselter luftzuführung wie airbox oder verstopfter luffi.

alles natürlich mit resopuff.

hast doch im januar schon mal gefragt...siehe oben.

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hast doch im januar schon mal gefragt...siehe oben.

Meine Ürsprüngliche Frage war:

 

Okay!

ich dacht halt weil ich mal gelernt hatte Startbedüsung ist D x 5 (35 x 5 = 175). Das passte immer ganz gut.

Habe grad eine 305 HD in meinen 35 und der läuft super fett. Mit den Düsenbezeichnugen komme ich nicht klar.

 

ND bin ich bei einer 20er

.... da komme ich im Kopf nicht klar grad. Ich wollt ja eigentlich das nur mal verstehen.

Mir ist auch aufgefallen, dass der TMX30 (ja anderes Forum) ganz ander bedüst wird wie ausgeliefert.

Ich fahre da grade eine 22,5 ND satt 40. HD ist deutlich größer wie ausgeliefert

Beim TMX 35 fahre ich jetzt (ohne finale Abstimmung) eine 20er so wie ausgeliefert. HD ist deutlich kleiner wie ausgelifert.

 

wenn ich was von mikuni düsen in 5er schritten lese bekomme ich das kotzen.

...na und los!

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Jau, 56er ist schon was ganz anderes.

 

 

Muss ich mir sorgen machen wenn eine 22,5er ND massiv zu fett ist? Heißt, Roller bleibt im warmen Zustand nicht an im Standgas und raucht auch so stark, dass die Autofaher an der Ampel immer 2 Fahrzeuglängen Abstand halten.  

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Jau, 56er ist schon was ganz anderes.

 

 

Muss ich mir sorgen machen wenn eine 22,5er ND massiv zu fett ist? Heißt, Roller bleibt im warmen Zustand nicht an im Standgas und raucht auch so stark, dass die Autofaher an der Ampel immer 2 Fahrzeuglängen Abstand halten.  

hab da etwas mit der spritze gespielt.

mit afr 14.5 raucht es nimmer, aber das standgas ist nicht so stabil.

bei afr 12.5-13 raucht es, aber die gasannahme ist besser und der leerlauf ist stabiler, wenn man das so wie in der anleitung von andre einstellt.

also auf höheres standgas (z.B. 2200 umdrehungen) mit der gemischschraube einregeln und danach die gemischschraube  fetter drehen bis die drehzahl auf die wunschdrehzahl (zb. 1600 umdrehungen) gefallen ist.

 

genau gleich hab ich auch meinen tmx 35 einsgestellt und der hält das standgas ganz gut. im kalten zustand ist hier die leerlaufdrehzahl auch ein gutes stück höher als warm.

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo zusammen,

kann es sein, dass der 35er Mikuni fast keine Schräglage verträgt? Ich hab den in meiner Smallframe verbaut.

Wenn ich den Roller zum ankicken schräg halte, dann läuft der Vergaser über das Überlaufröhrchen über.

In waagrechter Position alles gut.

Schwimmer habe ich gecheckt, der funktioniert und ist frei und leichtgängig. OK, Schwimmerstand habe ich noch nicht gecheckt :-(

Danke schon mal!

Bearbeitet von Linus_78
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So, danke für die Tipps.

Die Nadel war´s!

 

Ich habe gerade eine 57er Nadel rein (es war echt eine 53) und das Rauchen ist weg.

An Düsen sind jetzt 22,5 ND und 300 HD drin.

Kiste läuft zumindest so gut, das ich so mit der Abstimmerei anfangen würde.

 

Vielen Dank MBQ/Gravedigger

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Schwimmerstand ewas zu hoch?

War 2mm 'zu fett'.

Der Nebel des Grauens war gestern Morgen weg. was allerdings noch da ist, ist ein anderes Problem: vor Reso stottert der Motor rum, nahezu unabhängig von der Ausstellung - nur Vollgas geht einigermaßen. Ab Reso ist alles gut. Das war auch mit dem alten Schwimmerstand so - aber erst seit einer Woche. ich weiss nicht wo das herkommt, und ob das überhaupt am Vergaßen liegt .

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aber erst seit einer Woche. ich weiss nicht wo das herkommt, und ob das überhaupt am Vergaßen liegt .

 vorher lief er 1a ? sprich kein stottern - richtig bedüst usw. was für ein motor ist das überhaupt ? ist der magere schieber verbaut ?

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
    • Weil der nun schon einige Male hier auftaucht, leg ich nach.   6 von 10 Menschen verstehen Prozentrechnung nicht. Das sind über 85%!!!
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