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vor 19 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20220801_194433.thumb.jpg.ea356ae0e60eaa040ca9396489c9c5ca.jpg

 

Warum passiert sowas?

 

vor 28 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Kann man, wenn Du den vom Kurbelgehäuse aus reinkloppst, dann würde mich auch das Schadensbild nicht wundern.

 

Der Wellendichtring wird von der Kupplungsseite unter dem Lager der Kupplung eingebaut und durch dieses auch fixiert.

 

 

So isset wie der GelbStich sacht. Der Dichtring oben im Bild ist verkehrt herum drin.

 

:-/

 

d.

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Servus Zusammen ….. scheinbar sind die erhältlichen Dichtsätze für die 27/23 Vergaser nicht wirklich schön passend. Nachdem ich mich an die sip Muster gehalten habe sind die wohl auch total daneben . Wer könnte mir auf meine Kosten hin einen si 27/23 komplett mit dem Adapter zuschicken zum vermessen ? Ich bedanke mich mit den passenden Dichtungen. 
 

Grüße Lars 

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vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Servus Zusammen ….. scheinbar sind die erhältlichen Dichtsätze für die 27/23 Vergaser nicht wirklich schön passend. Nachdem ich mich an die sip Muster gehalten habe sind die wohl auch total daneben . Wer könnte mir auf meine Kosten hin einen si 27/23 komplett mit dem Adapter zuschicken zum vermessen ? Ich bedanke mich mit den passenden Dichtungen. 
 

Grüße Lars 

Den kannst du von mir bekommen und die originalen Dichtungen zudem auch.20220807_175738.thumb.jpg.490e04e5924f9f8cf70bdbdee6d9f4ac.jpg🍻

Bearbeitet von wladimir
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Ich packe es mal hier rein - sorry wenn es nicht passt, aber keinen eigenen Thread dazu gefunden.

 

Thema 180SS aus Italien in Deutschland zulassen.

 

Ich habe es mit Autos die offiziell nicht nach Deutschland gekommen sind, schon öfter praktiziert. 
 

TÜV-Datenblatt anfordern, Fahrzeuge logischerweise TÜV-fertig machen, TÜV-Abnahme >>> zulassen. 
 

Ist beim Roller/Motorrad noch etwas zusätzlich zu beachten.

 

Nochmals sorry, falls das Thema schon mal beantwortet wurde. 😇
 

 

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vor 2 Stunden hat rolari folgendes von sich gegeben:

Ich packe es mal hier rein - sorry wenn es nicht passt, aber keinen eigenen Thread dazu gefunden.

 

Thema 180SS aus Italien in Deutschland zulassen.

 

Ich habe es mit Autos die offiziell nicht nach Deutschland gekommen sind, schon öfter praktiziert. 
 

TÜV-Datenblatt anfordern, Fahrzeuge logischerweise TÜV-fertig machen, TÜV-Abnahme >>> zulassen. 
 

Ist beim Roller/Motorrad noch etwas zusätzlich zu beachten.

 

Nochmals sorry, falls das Thema schon mal beantwortet wurde. 😇
 

 

Du machst einfach den §21 beim TÜV und dann ab zur Zulassungsstelle.

Kaufvertrag und eventuell Italienischen Brief falls vorhanden mitnehmen.

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vor 13 Stunden hat rolari folgendes von sich gegeben:

Ich packe es mal hier rein - sorry wenn es nicht passt, aber keinen eigenen Thread dazu gefunden.

 

Thema 180SS aus Italien in Deutschland zulassen.

 

Ich habe es mit Autos die offiziell nicht nach Deutschland gekommen sind, schon öfter praktiziert. 
 

TÜV-Datenblatt anfordern, Fahrzeuge logischerweise TÜV-fertig machen, TÜV-Abnahme >>> zulassen. 
 

Ist beim Roller/Motorrad noch etwas zusätzlich zu beachten.

 

Nochmals sorry, falls das Thema schon mal beantwortet wurde. 😇
 

 

 

Du wirst für den §21 Blinker nachrüsten müssen. Austragen klappt kaum noch. Aber da liefert die Suche hier im GSF einige Informationen zu.

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@rolariLeider nein, Fahrzeuge mit mehr als 125ccm und nach Baujahr 1962 müssen mit Blinkern nachgerüstet werden. Man kann noch Glück haben, dass man einen TÜV Prüfer findet, der einem eine Ausnahmegenehmigung schreibt, weil das zu aufwendig wäre nachzurüsten, aber das ist auch nur die halbe Miete. Die Zulassungsstelle muss dann diese Ausnahme genehmigen. Vor einigen Jahren hat das in Lübeck noch funktioniert aber die Chancen sind wohl noch schlechter geworden.

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vor 2 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

sag mal gab es die SS auch mit rundem Scheinwerfer? Habe eine im Netz gesehen( US Auslieferung) & die hat einen runden Scheinwerfer. Soll Org so sein.
 

Grüsse

 

Ja, (nur) US-Importe hatten einen runden Scheinwerfer ähnlich Rally180, (aber etwas kleiner, die Form weicht auch leicht ab, scheint etwas eigenständiges zu sein. Mit Rally-Tacho.) Dazu das dort gesetzlich vorgeschriebene (und grottenhässliche) "Mickey-Mouse-Rücklicht". Und wohl alle hatten das Piaggio-Hexagon, also Spät-67/68, vielleicht sind die letzten einfach an Sears (Versandhaus ähnlich Quelle, Neckermann, etc.) verramscht worden, um in Europa den Weg für die Rally freizumachen. Manche wurden später auf "normal" umgerüstet, andere als US-Kulturgut/Americana so belassen.

 

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Am 8.8.2022 um 14:59 hat rolari folgendes von sich gegeben:

@dirk_vcc
Danke für den Hinweis.

Also zieht das „Original“-Argument nicht, wenn sie jetzt erst das erste Mal in Deutschland zugelassen wird, oder?

Also ich sag nur soviel dazu....

Wenn du mit nem 21er und zusätzlich gleichzeitig mit nem 70er zur Erstzulassung gehst sollte es kein Problem sein.Hat bei uns hier ohne Probleme funktioniert.

Wenn du es so machst wie ich, später mit nem 70er kommst dann ist es ein harter Kampf, aber ich habe gesiegt da ich zu viele schreiben vorlegen konnte. Näheres kann ich hier nicht erläutern. Den Antrag auf den 70er kannst du immer stellen und würde ich auch machen.

 

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Am 13.8.2022 um 02:11 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Ja, (nur) US-Importe hatten einen runden Scheinwerfer ähnlich Rally180, (aber etwas kleiner, die Form weicht auch leicht ab, scheint etwas eigenständiges zu sein. Mit Rally-Tacho.) Dazu das dort gesetzlich vorgeschriebene (und grottenhässliche) "Mickey-Mouse-Rücklicht". Und wohl alle hatten das Piaggio-Hexagon, also Spät-67/68

 

 

...aber nicht alle. Meine ist aus den Staaten, aber mit Trapez Scheinwerfer, rechteckigem Logo und normalem Rücklicht. 

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
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