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vor 29 Minuten schrieb v50_racin`:

Dank dir

Beim erhorn auf der seite ist ne achse abgebildet, die sieht anders aus..

Die achse, die in meiner ss montiert ist schaut aber auch so aus wie die in meiner reserveschwinge vom bild vorher.. :sigh:

Nun, es mag sein, dass es im Laufe der Produktion zB von verschiedenen Zulieferern verschiedene Ausführungen gegeben hat - vielleicht auch Unterschiede Italien <-> Deutschland oder GS <-> SS etc. Oder andersrum... ;-)

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Am 11.3.2018 um 09:07 schrieb V50 statt V8:

 

 

...also es hat gefunzt :cheers:  DANKE!

Sanfte Gewalt hilft hat doch ....

Ist übrigens erstaunlich in was sich Fett innerhalb 50 Jahren verwandelt; hatte was von Harz.

 

 

 

 

 

 

Fxxx... :censored:

02.jpg

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Mit spezielleren Kronmuttern,für die man keinen extra Schlüssel kaufen möchte,  habe ich gute Erfahrungen mit einem Alu-Rundprofil ca 10mm gemacht. Das setzt man schräg in die Verzahnung und schlägt wie mit einem Dorn dagegen. Vorteil: das Alu gibt nach (weicher) und die Kronmutter bleibt sexy!

 

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  • 3 Wochen später...
vor 14 Stunden schrieb V50 statt V8:

...nach erstem Gespräch mit dem TÜV wurde mir keine Zulassung der 180ss (Bj65) ohne Blinker in Aussicht gestellt.

Sie hat 6V keine Batterie. Ich würd sie halt gern original lassen. Hat jmd. eine Möglichkeit, wie man das eintragen (oder besser austragen) lassen kann?

 

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab ne gebrauchte SS180 in Arbeit und repariere nun diverse Sachen.

 

1. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bremszug zwischen Auspuff und Schwinge klemmt. Geht es da wirklich so eng zu oder ist da was faul?

 

2. Das Vorderrad steht auf dem Boden, wenn der Roller auf dem Hauptständer steht. Ist bei dem Modell glaub ich fast schon normal, oder? Wackelt zumindest nicht allzusehr.  (Haupständer und -füße sehen gut aus, Stoßdämpder vorne i.A. Pascoli, Stoßdämpfer hinten Sebac)

 

Gruss

Chris

 

PS: Neue Reifen liegen parat, also die Risse mal bitte übersehen. 8)

 

 

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1.jpg

Bearbeitet von Chris
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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