LAPaint Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Die Welle der GS ist breiter als die der PX. Schau doch mal, ob sich Breite der Welle und Länge des Hubzapfens decken Wobei die beiden Pleuel ja identisch sein sollen. Von daher wäre es egal, wenn du den Hubzapfen etc nicht brauchst. Was das Lager anbelangt, weiß ich nicht, ob es da Unterschiede gibt. Bearbeitet 28. August 2014 von LAPaint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Auf der Homepage der Vespa Veteranen steht, dass das Pleuel der PX 200 mitsamt der Nadellager übernommen werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Danke, Mann! Was steckt denn da noch drin - am Ende des abgeschnittenen Zuges? Und ist der Zug am Ende einfach hexagonal gequetscht, wie beispielsweise die Außenhüllte von einer Tachowelle? Die Maße von den O-Ringen auf dem Foto kannst du die hier kundgeben, bitte. Das Endstück wurde so an der Hülle verpresst das hier ein Maulschlüssel angesetzt werden kann.Beim anziehen der Haltemutter stellte ich fest das hier sich die Hülle mitdreht, umsomehr, nicht mehr haltbar mit den Fingern.Somit kann dann mit Schlüssel die Tachowelle Spannungsfrei montiert werden. Die Maße des Dichtringes sind Außen 12,3mm, Innen 7,0mm und die Materialstärke ca.3,4mm Das Endstück der orig. Tachowelle hat 7,3mm Außendurchmesser, die Hülle 6,0mm. Gebrauchte Dichtringe aus einem Vergaser haben sich oft geweitet und passen dann nicht mehr in die Haltemutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Die Welle der GS ist breiter als die der PX. Schau doch mal, ob sich Breite der Welle und Länge des Hubzapfens decken Wobei die beiden Pleuel ja identisch sein sollen. Von daher wäre es egal, wenn du den Hubzapfen etc nicht brauchst. Was das Lager anbelangt, weiß ich nicht, ob es da Unterschiede gibt. Auf der Homepage der Vespa Veteranen steht, dass das Pleuel der PX 200 mitsamt der Nadellager übernommen werden kann.Danke erst mal für den Anstoß in die richtige Richtung. Der Hubzapfen ist anders- geformt und länger. (li. ist GS; re. ist weiß ich nicht (PX oder SS))Verwunderlich für mich ist das das Lager des unteren Lagers nicht über den GS Zapfen geht?Ist der GS und SS Zapfen gleich? (Haben ja unterschiedlichen Aufbau) Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Hi habs schon beim farbentopic gepostet....wer hat ein bild ss180 rosso850 im Vergleich rosso847Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Nr 8 kaufen kann? Ein Bild davon wäre auch hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Nr 8 kaufen kann? Ein Bild davon wäre auch hilfreich. Ist beim Vergaserdichtsatz mit dabei. Z.B.: http://www.scooter-center.com/de/product/7800016/Dichtsatz+Vergaser+DELLORTO+SI+2723+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+VSB1T+SS180+VSC1T+VSC1T Oder irre ich mich da jetzt, sieht zumindest auf den Bildern anders aus? Als ich meinen Vergaser damit überholt habe, fehlten mir aber keine Dichtungen. Bearbeitet 3. September 2014 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Habe grade den Dichtsatz liegen, da ist die dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Zwischen Vergaser und Luftfiltergehaüse kommt diese Dichtung..oder?? Bearbeitet 3. September 2014 von klerios8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 jo, richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Altruistisch, habe dem EpoS alles geschickt- damit wir Spezis auch einzelne bestellen können! Motor und Gaser!Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Altruistisch, habe dem EpoS alles geschickt- damit wir Spezis auch einzelne bestellen können! Motor und Gaser!GrußGute Idee, dafür sind Hennings Dichtungen perfekt. Möglicherweise brauche ich demnächst mal Kopfdichtungen, an wen kann ich mich denn da mal wenden? Da sind seine Kopfdichtungen doch eher nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Weiß jemand, ob das 23er Kupplungsritzel von DRT auf 67er läuft? Und wenn ja, passt es auf die GS Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivier Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Ist beim Vergaserdichtsatz mit dabei. Z.B.: http://www.scooter-center.com/de/product/7800016/Dichtsatz+Vergaser+DELLORTO+SI+2723+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+VSB1T+SS180+VSC1T+VSC1T Oder irre ich mich da jetzt, sieht zumindest auf den Bildern anders aus? Als ich meinen Vergaser damit überholt habe, fehlten mir aber keine Dichtungen. Liegt in diesem Dichtsatz http://www.scooter-center.com/de/product/9110041/Dichtsatz+Motor+VESPA+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=?cat=CAT_ERSATZTEILE_DICHTUNG&catmatch=C_V_VSB1T63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hat Jemand ne Ahnung, wo man die 3 Unterlagsgummis für unter der Staubschutzplatte (zwischen Motorblock und Bremsbacken) für 180ss herbekommt ????Finde ich leider in den einschlägigen Shops nicht...Danke im VorausOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ich habe die vom PX Motor genommenen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
major Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 hab die genommen. nix px. http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=32_67&products_id=696 mfg aus dem inn4tel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 hallo leute, ich muß bei meiner gs 160 die löcher für den schriftzug neu bohren bevor sie dann zum spengler u. lackierer geht. welcher bohrer macht da sinn bzw. welcher durchmesser war da original? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Waren bei meinen beiden (1. und 2. Serie Augsburg) geklebt. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Waren bei meinen beiden (1. und 2. Serie Augsburg) geklebt. Oder? Sorry, hab nicht erwähnt dass es sich um eine ital. 2. Serie handelt! Der Schriftzug is da genietet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Hallo Freaks-hat jemand eine Portmap (eines originalen SS und / oder GS Zylinders) die er hier einstellen kann (und vielleicht mir zusenden kann)? Kann jemand bitte mit Milimeterpapier in seinem Zylinder mit leichtem Druck die Überstömer, Ein- und Auslaß übermalen?Ich benötige einen Vergleich.DankeGruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 @JoeXlWelchen Schriftzug montierst du ? Wieder den Originalen oder einen Neuen?Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Ich benötige mal eure Hilfe. Ich will mir am Dienstag diese GS anschauen gehen, steht 10 km von meinem Wohnort. Auf was muss ich alles achten? Was ist GSspezifisch. Der Schriftzug vorne am Beinschild scheint etwas schief angebracht worden zu sein. Bearbeitet 13. September 2014 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Ich benötige mal eure Hilfe. Ich will mir am Dienstag diese GS anschauen gehen, steht 10 km von meinem Wohnort. Auf was muss ich alles achten? Was ist GSspezifisch. Der Schriftzug vorne am Beinschild scheint etwas schief angebracht worden zu sein.Ahnung habe ich ja noch recht wenig, aber da ist kein deutscher Tacho (VDO) drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Danke, das wäre mir gar nicht aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Sind die anderen, speziell deutschen Teile original? Hella Beleuchtungvorne und hinten, Blinker, Denfeld Bank. Die Hupe und der VDO-Tacho kostenschonmal eine ordentlche Stange Geld. Was soll die denn kosten bzw. wo ist der Mindenstpreis? Sowie die Lackierung aussieht,kann man nur hoffen, dass der Motor nicht genauso lieblos gemacht ist. Am Schriftzug fehlen Teile des V und das G, wie es aussieht. Ersatz in gutkaum zu bekommen. Das Schild am Tunnel ist meiner Meinung nach auch nicht das Originalteil. Bearbeitet 13. September 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Das Typenschild ist im original längs der Trittleiste rechts hinten (etwa 1 cm breit- 4 cm lang).. und nicht so ein Blech. Man korrigiere mich! Die Nieten am Beinschild (unten) sehen auf den Fotos aus wie überlackiert?!Reprotacho wurde schon erwähnt.Keine Motorbilder! Beinschild- Monoschlitzrohr hat bei der GS eine besondere Nr. eingeprägt- mir fällt sie gerade nicht ein.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Hatte auch bei meinen beiden GS4 (1. und 2. Serie) - dieses kleine Blech (wie Dr. Arzt beschrieben) als Typenschild (stand nur Seriennummer drauf). Ansonsten 2. Serie - der Koffer sieht ansonsten nicht schlecht aus.Schlitzrohr schau mal nach eingestantzer Nr. 207.Brems/Kupplungshebel sind nicht original (waren spitzer).Blinkerschalter (war mit dieser kleinen roten Kontroll-Funzel) - ist auch nicht original. RüLi ist Hella - o.K.Check den Tank, meine sind von innen durchgegammelt nachdem es nur bleifrei gab.Der Mindestpreis... nervt eben. Bearbeitet 13. September 2014 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Die Augsburger haben doch immer zwei Typenschilder,eins am Tunnel(auf Bild 2,wo der Lack dunkler ist,oder das Schild mal war?) und eins auf dem Trittblech,wie Dr.Arzt schon geschrieben hat(steht nur die Fahrgestellnummer druff)!So war's zumindest bei meiner Augsburger GS/3,sollte ich falsch liegen?Die Augsburger haben doch immer zwei Typenschilder,eins am Tunnel(auf Bild 2,wo der Lack dunkler ist,oder das Schild mal war?) und eins auf dem Trittblech,wie Dr.Arzt schon geschrieben hat(steht nur die Fahrgestellnummer druff)!So war's zumindest bei meiner Augsburger GS/3,sollte ich falsch liegen?War RallyOlli schneller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Schlitzrohrnummer müßte original GS/62 eingeprägt sein(laut Schlitzrohr-Topic)!?Oder auch 207!? Bearbeitet 13. September 2014 von citydick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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