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So , mein Spezi der die Teile fürs pulvern vorbereitet hat den Gummi aus der Hülse recht einfach herausgebracht!

Foto krieg ich hoffentlich morgen & wird vermutlich erst später am Abend hier online sein.

Vielleicht kann mir dann auch anhand des Fotos wer sagen , ob der original da drin ist oder nicht.

Mbg

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  • 3 Wochen später...

Hä?

Ich denke, es geht um die Leisten aufn Kotflügel und den Seitenbacken, und die sind durchgeschraubt mit m3-Schrauben, welche einen flachen Kopf haben und an ein quadr. Plättchen gelötet sind!

Ich hab mir die Dinger aus Edelstahl selbst gefertigt, Plättchen lasern lassen, bei normalen Schrauben Kopf abgedreht und verschweisst.

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Hä?

Ich denke, es geht um die Leisten aufn Kotflügel und den Seitenbacken, und die sind durchgeschraubt mit m3-Schrauben, welche einen flachen Kopf haben und an ein quadr. Plättchen gelötet sind!

Ich hab mir die Dinger aus Edelstahl selbst gefertigt, Plättchen lasern lassen, bei normalen Schrauben Kopf abgedreht und verschweisst.

Genau um die gehts, hab schon was passendes gefunden.

D'Ehre

Bearbeitet von Devils wingman
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  • 2 Wochen später...

Hi Leute!

Eventuell bekomme ich diese Woche die Teile vom pulvern zurück.

Dann gehts ans zusammenbauen .

Bräuchte immer noch die Info welches Öl & die korrekte Füllmenge für beide Stoßdämpfer.

Bitte - Danke !

Mbg

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ich habe vorne ca. 50-60ml 20er Gabelöl eingefüllt, hinten das gleiche Öl, Menge nach Gefühl! Ich bin allerdings noch nicht damit gefahren, aber im Trockentraining fühlt es sich ganz gut an!

 

Was anderes: kann mir wer von der Schraube beim Reserverad unten ein Foto und ein paar Maße (Länge, Durchmesser, was hat wichtig ist!) posten. Das Ding existiert nicht mehr bei mir und werde es mir selbst machen.

Bearbeitet von Lupo1
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

könnte mir jemand bitte eine explosionszeichnung schicken (link)

wie die tachowelle (unten) festgemacht wird?

 

habe die (nachbau) originale tachowelle und unten an der schwinge die messinghülse zum draufschrauben.

allerdings hält das nicht und die tachowelle rutscht immer raus. vermute, dass mir da irgendwas fehlt.

konnte bei sip nichts finden und auch in der explo.z. wird die tachowelle nicht angezeigt.

 

cheers

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irgendwie passt die Beschreibung nicht zur Zeichnung.

auf der Zeichnung geht's bis nr30 und bei der beschreibung

bis nr.40.

ist aber sowieso egal, interessant wäre zu wissen

wo ich die fehlenden teile bekommen könnte?

 

cheers

 

Nach dem hier noch nichts zu gesagt wurde, gehe ich da mal drauf ein.

 

Was Du brauchst ist ein Gummiring der da rein kommt. Diese wird beim anziehen der Schraube gepresst und dichtet und hält somit die Tachowelle in Position.

 

Wenn das nicht zu bekommen ist. kannst Du die Dichtung nehmen die bei dem PX Vergaser- Wanne am Überlauf genommen wird. Diese passt Prima in die Schraube rein und macht das was es soll...

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    • So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
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