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So , mein Spezi der die Teile fürs pulvern vorbereitet hat den Gummi aus der Hülse recht einfach herausgebracht!

Foto krieg ich hoffentlich morgen & wird vermutlich erst später am Abend hier online sein.

Vielleicht kann mir dann auch anhand des Fotos wer sagen , ob der original da drin ist oder nicht.

Mbg

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  • 3 Wochen später...

Hä?

Ich denke, es geht um die Leisten aufn Kotflügel und den Seitenbacken, und die sind durchgeschraubt mit m3-Schrauben, welche einen flachen Kopf haben und an ein quadr. Plättchen gelötet sind!

Ich hab mir die Dinger aus Edelstahl selbst gefertigt, Plättchen lasern lassen, bei normalen Schrauben Kopf abgedreht und verschweisst.

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Hä?

Ich denke, es geht um die Leisten aufn Kotflügel und den Seitenbacken, und die sind durchgeschraubt mit m3-Schrauben, welche einen flachen Kopf haben und an ein quadr. Plättchen gelötet sind!

Ich hab mir die Dinger aus Edelstahl selbst gefertigt, Plättchen lasern lassen, bei normalen Schrauben Kopf abgedreht und verschweisst.

Genau um die gehts, hab schon was passendes gefunden.

D'Ehre

Bearbeitet von Devils wingman
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  • 2 Wochen später...

Hi Leute!

Eventuell bekomme ich diese Woche die Teile vom pulvern zurück.

Dann gehts ans zusammenbauen .

Bräuchte immer noch die Info welches Öl & die korrekte Füllmenge für beide Stoßdämpfer.

Bitte - Danke !

Mbg

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ich habe vorne ca. 50-60ml 20er Gabelöl eingefüllt, hinten das gleiche Öl, Menge nach Gefühl! Ich bin allerdings noch nicht damit gefahren, aber im Trockentraining fühlt es sich ganz gut an!

 

Was anderes: kann mir wer von der Schraube beim Reserverad unten ein Foto und ein paar Maße (Länge, Durchmesser, was hat wichtig ist!) posten. Das Ding existiert nicht mehr bei mir und werde es mir selbst machen.

Bearbeitet von Lupo1
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

könnte mir jemand bitte eine explosionszeichnung schicken (link)

wie die tachowelle (unten) festgemacht wird?

 

habe die (nachbau) originale tachowelle und unten an der schwinge die messinghülse zum draufschrauben.

allerdings hält das nicht und die tachowelle rutscht immer raus. vermute, dass mir da irgendwas fehlt.

konnte bei sip nichts finden und auch in der explo.z. wird die tachowelle nicht angezeigt.

 

cheers

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irgendwie passt die Beschreibung nicht zur Zeichnung.

auf der Zeichnung geht's bis nr30 und bei der beschreibung

bis nr.40.

ist aber sowieso egal, interessant wäre zu wissen

wo ich die fehlenden teile bekommen könnte?

 

cheers

 

Nach dem hier noch nichts zu gesagt wurde, gehe ich da mal drauf ein.

 

Was Du brauchst ist ein Gummiring der da rein kommt. Diese wird beim anziehen der Schraube gepresst und dichtet und hält somit die Tachowelle in Position.

 

Wenn das nicht zu bekommen ist. kannst Du die Dichtung nehmen die bei dem PX Vergaser- Wanne am Überlauf genommen wird. Diese passt Prima in die Schraube rein und macht das was es soll...

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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