zochen Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 An diesem Ding hängt dein Herz?! Hab ich, willst du das haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 so schlimm ist es nicht, aber danke!!ich werde es mir nachfertigen, das langt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Mir liegt daran nichts, hätte ich zum Weekender mitbringen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 ich werde dich nicht schlagen wenn du sie mir gibst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Mach ich, kannst das Nähzeug im Schrank lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Wenn interesse besteht, könnte ich sowas nach vorlage nachfertigen lassen, hab da nen guten kontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Ich glaub da haben nur wenige Interesse dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Mal wieder was wo ich mir denke, warum das so ist.Zum einen hier drei Piaggio Plaketten, alle sind von GS4 Fahrzeugen aber immer ne andere Farbe.Sind doch garnicht so viele gebaut worden und von der Sonne ausgeblichen sind die auch nicht. Hier dann noch zwei Luftfiltergehäuse mit unterschiedlichem Ablauf. Allso wurde auch hier mal was geändert.Einmal nach hinten wech, einmal vorne beim Gummirüssel wo auch die Kante höher gezogen wurde. Wat nen Aufwand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Also Luftfilter Gehäuse hab ich auch 2 leicht Unterschiedliche liegen.Dachte mir der Unterschied liegt zwischen 1. & 2. Serie . Kann ich aber nicht bestätigen , da nur 2.te & keine Erstserie in der Garage Von welchem Baujahr sind denn deine 2?Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Der eine ist in einer 62er verbaut gewesen wobei hier der Motor keine Nummer hat und somit wohl mal getauscht wurde (vor 1975)Gehe hier davon aus das beim Sturz die Kickstarteraufnahme ein wech bekommen hat und der somit nicht mehr zu retten war.Sehe das an der Haube wo der sich dann verewigt hatte. 1 & 2 Serie ? Die erste hatte doch die Trommelgehäuse. Zu dem zweitem Gehäuse kann nur der Dr.Arzt was sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Ja stimmt - dann scheidet die Serien Theorie meinerseits ja definitiv aus!Eventuelle Grauzone entdeckt ? Oder doch nur interessante Fertigungstoleranzen?Werde meine 2 mal hervor kramen & ein Bild als Beitrag posten.Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 Hier noch so ein Ding. Erste Serie Fach mit zweite Serie Heck. Sollte doch rund sein oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2013 hab anscheinend dieselben Gehäuse wie du.beide italienisch , die Linke ist def. BJ : 63 die Rechte ?mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Beim Gehäuse rechts wurde die Hülse für den Ablaufschlauch entfernt. Dafür dann die beiden Bohrungen ? Nicht schön wenn der Sprit dann über dem Motor verteilt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab alle GS4 und SS Serien zum Vergleichen in der Garage. => Ablaufschlauch vorne=GS, Ablaufschlauch hinten=SS gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Der eine ist in einer 62er verbaut gewesen wobei hier der Motor keine Nummer hat und somit wohl mal getauscht wurde (vor 1975)Gehe hier davon aus das beim Sturz die Kickstarteraufnahme ein wech bekommen hat und der somit nicht mehr zu retten war.Sehe das an der Haube wo der sich dann verewigt hatte. 1 & 2 Serie ? Die erste hatte doch die Trommelgehäuse. Zu dem zweitem Gehäuse kann nur der Dr.Arzt was sagen...Hallo,ist aus einem dt Motor. Mehr weiß ich auch nicht.Da ihr fast alles Möglichkeiten aufzähltet- noch einmal für mich?!dt vs ital.??Serie I vs II ? (Trommel vs Alu)Was ist mir GS vs SS? Edith- steht eins drüber!!! Gruß Bearbeitet 10. Dezember 2013 von Dr. Arzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab alle GS4 und SS Serien zum Vergleichen in der Garage. => Ablaufschlauch vorne=GS, Ablaufschlauch hinten=SS gt wenn´s dir irgendwann zu viele werden, gib einfach kurz bescheid. ich nehme sie dir gerne ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 @V30Danke für die Aufklärung!Dann kanns ja noch spannend werden was meinen GS Motor betrifft , wenn schon der Luftfilterkasten ( SS) nicht Original drauf ist.Leider hat meinen anderen ein Vorbesitzer vermodifiziert Warum die Löcher wird demjenigien sein Geheimnis bleiben , doch der Roller lief auch so einwandfrei damit.Werde das mal professionell korrigieren lassen.Bin jetzt gerade im Zuge der Restauration erst dabei mich mit dem GS Motor genauer zu beschäftigen & daher für jeden Hinweis dankbar.Scheint ja dann doch mehrere Unterschiede im Detail zwischen GS & SS Motor zu geben.Mehr von den Experten bitte.Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 "Warum die Löcher wird demjenigien sein Geheimnis bleiben , doch der Roller lief auch so einwandfrei damit." ..mehr Luft..anderer Klang.. komisch is´auf alle Fälle. Die Stutzen zum Aufstecken der Schläuche fehlen. Bei Stutzen vo. gehört in das Loch ein geschlitztes Metallröhrchen. Beim Stutzen hi ist an der Wanne ein Stutzen angegossen - ähnlich eines Benzinschluchstutzen bei den Vergasern, jedoch nur mit einer Rippe. gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab alle GS4 und SS Serien zum Vergleichen in der Garage. => Ablaufschlauch vorne=GS, Ablaufschlauch hinten=SS gt....kann ich so auch von meinen GS bzw. SS'en bestätigen, wundert mich nur das noch niemand danach gefragt hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 Damit wir hier alle komplett haben, das Gehäuse der 1.Serie der Augsburger GS/4 ohne Ablauf. Zudem dann nochmals das mit diesem geschlitztem Röhrchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 @V30Danke für die Aufklärung!Dann kanns ja noch spannend werden was meinen GS Motor betrifft , wenn schon der Luftfilterkasten ( SS) nicht Original drauf ist.Leider hat meinen anderen ein Vorbesitzer vermodifiziert ...... Das mit dem Unterschied zwischen SS und GS würde ich so nicht unterschreiben, da meine 160er auch das Gehäuse mit dem Ablaufschlauch hinten drauf hat und bei der wurde zu 99% nie beim Motor geschraubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 lieber jagofett, das mit dem Luftloch direkt kann ich mir eigentlich aufgrund eines startproblems meiner gs leicht vorstellen/erklären. bei seiner kiste, so wie bei meiner, säufte (?)säuft die gerne jämmerlich bei Kaltstart ab, wenn man nicht ein genaues Prozedere einhält von benzinhahn auf, choke ziehen usw. tut man das nicht, schraubt man Minuten später den vergaserdeckel runter und kann sie unter heftigen spotzen ankicken. das loch dient wohl dem zweck den Kaltstart zu verbessern, denke ich. grüße Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 10. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2013 @Lupo1:Bei meinem Motor wurde definitiv schon geschraubt , da kann es schon sein , daß der Lufi Kasten mal getauscht wurde.Ich habe halt keinerlei Vergleichswerte anderer 160iger hier im Umkreis.Kann immer nur von meiner Basis ausgehen & hoffen , daß soviel wie möglich noch Original ist .Danke dann an Alle beschlagenen GS Kenner die mich eines besseren belehren.@zochen:Deine Theorie hört sich interessant an.Ich werde mal nachfragen & versuchen herauszufinden wer das gemacht hat und warum.Wie schon erwähnt fuhr die GS damit einwandfrei & der Pensionist , auf dessen GS er verbaut war , hatte auch nie über Startprobleme geklagt.Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 11. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2013 Also die Löcher hat der alte Knacker doch selber gebohrt & nur zu dem Zweck , dass der überschüssige Sprit ablaufen konnte !Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Meine zweite serie gs aus erstbesitz und in den siebzigern abgestellt, hat den schlauchanschluß auch hinten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Also die Löcher hat der alte Knacker doch selber gebohrt & nur zu dem Zweck , dass der überschüssige Sprit ablaufen konnte ! Mbgsolltest du dieses "Machwerk" vermachen wollen, so schreibe mir bitte eine Nachricht. dann muss ich nicht an meiner Kammer arbeiten. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 @ athanasiusDann koennte mein Lufi Kasten doch Original drauf gewesen seinUnd die Herren ab Werk haben sich an dem bedient was Grad war.Feststellung von V30t hoert sich trotzdem plausibel an.@ ZochenKriegst ne PN!Mbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 ich habe hier einen flachen Luffi, mit allem drum und drann in verschweister Tüte, wie er damals für die Gs/4 als Umrüstkit den Händlern angeboten wurde ( wegen einer vielzahl an Klemmern in der Garantiezwit) der hat die Öffnung auch nach hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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