Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mal wieder was wo ich mir denke, warum das so ist.

Zum einen hier drei Piaggio Plaketten, alle sind von GS4 Fahrzeugen aber immer ne andere Farbe.

Sind doch garnicht so viele gebaut worden und von der Sonne ausgeblichen sind die auch nicht.

 

post-20979-0-71530100-1386618247_thumb.j

 

Hier dann noch zwei Luftfiltergehäuse mit unterschiedlichem Ablauf. Allso wurde auch hier mal was geändert.

Einmal nach hinten wech, einmal vorne beim Gummirüssel wo auch die Kante höher gezogen wurde.

 

post-20979-0-76444900-1386618333_thumb.j

 

Wat nen Aufwand...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Luftfilter Gehäuse hab ich auch 2 leicht Unterschiedliche liegen.

Dachte mir der Unterschied liegt zwischen 1. & 2. Serie .

Kann ich aber nicht bestätigen , da nur 2.te & keine Erstserie in der Garage :-(

Von welchem Baujahr sind denn deine 2?

Mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine ist in einer 62er verbaut gewesen wobei hier der Motor keine Nummer hat und somit wohl mal getauscht wurde (vor 1975)

Gehe hier davon aus das beim Sturz die Kickstarteraufnahme ein wech bekommen hat und der somit nicht mehr zu retten war.

Sehe das an der Haube wo der sich dann verewigt hatte.

 

1 & 2 Serie ? Die erste hatte doch die Trommelgehäuse.

 

Zu dem zweitem Gehäuse kann nur der Dr.Arzt was sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine ist in einer 62er verbaut gewesen wobei hier der Motor keine Nummer hat und somit wohl mal getauscht wurde (vor 1975)

Gehe hier davon aus das beim Sturz die Kickstarteraufnahme ein wech bekommen hat und der somit nicht mehr zu retten war.

Sehe das an der Haube wo der sich dann verewigt hatte.

 

1 & 2 Serie ? Die erste hatte doch die Trommelgehäuse.

 

Zu dem zweitem Gehäuse kann nur der Dr.Arzt was sagen...

Hallo,

ist aus einem dt Motor. Mehr weiß ich auch nicht.

Da ihr fast alles Möglichkeiten aufzähltet- noch einmal für mich?!

dt vs ital.??

Serie I vs II ? (Trommel vs Alu)

Was ist mir GS vs SS? Edith- steht eins drüber!!!

 

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V30

Danke für die Aufklärung!

Dann kanns ja noch spannend werden was meinen GS Motor betrifft , wenn schon der Luftfilterkasten ( SS) nicht Original drauf ist.

Leider hat meinen anderen ein Vorbesitzer vermodifiziert :-(

Warum die Löcher wird demjenigien sein Geheimnis bleiben , doch der Roller lief auch so einwandfrei damit.

Werde das mal professionell korrigieren lassen.

Bin jetzt gerade im Zuge der Restauration erst dabei mich mit dem GS Motor genauer zu beschäftigen & daher für jeden Hinweis dankbar.

Scheint ja dann doch mehrere Unterschiede im Detail zwischen GS & SS Motor zu geben.

Mehr von den Experten bitte.

Mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum die Löcher wird demjenigien sein Geheimnis bleiben , doch der Roller lief auch so einwandfrei damit."

 

..mehr Luft..anderer Klang.. komisch is´auf alle Fälle.

 

Die Stutzen zum Aufstecken der Schläuche fehlen. Bei Stutzen vo. gehört in das Loch ein geschlitztes Metallröhrchen. Beim Stutzen hi ist an der Wanne ein Stutzen angegossen - ähnlich eines Benzinschluchstutzen bei den Vergasern, jedoch nur mit einer Rippe.

 

g


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V30

Danke für die Aufklärung!

Dann kanns ja noch spannend werden was meinen GS Motor betrifft , wenn schon der Luftfilterkasten ( SS) nicht Original drauf ist.

Leider hat meinen anderen ein Vorbesitzer vermodifiziert :-(

......

 

Das mit dem Unterschied zwischen SS und GS würde ich so nicht unterschreiben, da meine 160er auch das Gehäuse mit dem Ablaufschlauch hinten drauf hat und bei der wurde zu 99% nie beim Motor geschraubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber jagofett,

das mit dem Luftloch direkt kann ich mir eigentlich aufgrund eines startproblems meiner gs leicht vorstellen/erklären. bei seiner kiste, so wie bei meiner, säufte (?)säuft die gerne jämmerlich bei Kaltstart ab, wenn man nicht ein genaues Prozedere einhält von benzinhahn auf, choke ziehen usw. tut man das nicht, schraubt man Minuten später den vergaserdeckel runter und kann sie unter heftigen spotzen ankicken. das loch dient wohl dem zweck den Kaltstart zu verbessern, denke ich.

grüße Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lupo1:

Bei meinem Motor wurde definitiv schon geschraubt , da kann es schon sein , daß der Lufi Kasten mal getauscht wurde.

Ich habe halt keinerlei Vergleichswerte anderer 160iger hier im Umkreis.

Kann immer nur von meiner Basis ausgehen & hoffen , daß soviel wie möglich noch Original ist .

Danke dann an Alle beschlagenen GS Kenner die mich eines besseren belehren.

@zochen:

Deine Theorie hört sich interessant an.Ich werde mal nachfragen & versuchen herauszufinden wer das gemacht hat und warum.

Wie schon erwähnt fuhr die GS damit einwandfrei & der Pensionist , auf dessen GS er verbaut war , hatte auch nie über Startprobleme geklagt.

Mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Löcher hat der alte Knacker doch selber gebohrt & nur zu dem Zweck , dass der überschüssige Sprit ablaufen konnte !

Mbg

solltest du dieses "Machwerk" vermachen wollen, so schreibe mir bitte eine Nachricht. dann muss ich nicht an meiner Kammer arbeiten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information