Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Außergewöhnliches Setup?! Unbearbeiteter Polini und dann nen LTH RACE und dann noch so ne Luxus Welle :)

 

Hab jetzt keinerlei Erfahrung mit dem Auspuff (ausser das ich weiß das der schon mit etwas höheren Steuerzeiten bewegt werden sollte) aber sonst fährt so ein gesteckter Polini mit 24er Vergaser mit ner HD um die 95-100 Plus Minus ...ND steck ich da für den Anfang meist mal ne 55er rein. Und als Nadel wird hier auch gern mal die D26 erwähnt!

 

lg

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D 26 was bewirkt die frühere oder Spätere gemisch Anreicherung

D26 hat einen 2mm längeren unteren konischen Teil als D22, ist also spitzer und gibt dadurch im Teillastbereich im Mischrohr einen größeren Ringspalt frei und wirkt dadurch im Teillastbereich fetter.

Noch fetter wären dann D36 und D37.

Wird auch hier grade diskutiert http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/308027-PHBL24-dreht-nicht-aus,-Abreissen-bei-hoher-Drehzahl

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,


habe eine problem mit meiner PK50XL E-Starter.


vorab: das Teil stand 10Jahre lang und wurde nun von mir wieder zusammengebaut usw.


Alles gereinigt,sauber gemacht, erneuert usw.


 


Das Problem ist wie folgt:


ohne Choke geht garnichts. man muss ständig mit dem Choke "spielen" um das Teil am laufen zu halten. Selbst in den verschieden Gängen muss ich immer wieder mit dem Choke korrigieren um Leistung zu bekommen.


Habe auch schon einige Anleitungen zum einstellen des Vergasers ausprobiert, leider ohne Erfolg.


 


Habt ihr noch Tipps&Tricks??


Danke und Gruß


Daniel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage. Habe einen 28er PHBH auf der Rally. Sie springt auf den ersten Kick an und läuft sauber.

Seltsamerweise kann ich die Standgasschraube komplett rausdrehen ohne das die Kiste ausgeht. Drehe ich die Schraube rein erhöht sich die Leerlaufdrehzahl wie erwartet.

An welchem Rädchen müsste ich in welche Richtung drehen damit das wieder passt? Ich vermute mal in liege mit der Nebendüse oder aber der Stellung Leerlaufgemischschraube vollkommen daneben...

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch ne eventuell saublöde Frage, aber ich kann mich da beim besten willen nich dran erinnern :whistling:

 

Geht ein PHBL Gaser nur auf einer Seite des Schiebers ganz auf? Bei meinem 28er Dello öffnet der Schieber auf der LuFi Seite komplett auf,

auf der Ansaugerseite bleibt er aber ein Stück geschlossen.....muß das so?

 

Frage, weil die Gaszugrolle noch nicht am Anschlag ansteht....ich den Gaser aber eben nicht weiter öffnen kann....mit den Fingern kann ich den Schieber aber noch höher schieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, weil die Gaszugrolle noch nicht am Anschlag ansteht....ich den Gaser aber eben nicht weiter öffnen kann....mit den Fingern kann ich den Schieber aber noch höher schieben....

Wenn du den Gaszug am Vergaser aushängst, geht die Gaszugrolle dann an den Anschlag.

Könnt ja ev. auch der vordere Bremszug der limitierende Faktor sein.

Wenn der Schieber mit dem Finger ganz rauf geht, liegts bestimmt nicht an der Feder.

Cäciliä fügt noch an, daß der Gaszug, wenn nicht neu, möglicherweise an Spliß leiden könnte, ist aber nur eine Vermutung.

Bearbeitet von anfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann es sein das ich in meinem dellorto 25 phbl BS ein Mischrohr von einem VHST Dellorto drinnen habe ? wollte meines auf AQ264 tauschen passt aber nicht weil mein orig. mischrohr anscheinend von VHST ist. 

kann mir das jemand erklären?    hilfeeeeee bin schon am verzweifeln :-(     

dann hast du die 4 takt-version

du must die messingbuchse tauschen in die das Mischrohr reingeschraubt wird.

ob jetzt aber sonst noch unterschiede zwischen der zwei und 4taktversion gibt weis ich leider selber nicht

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is da eventuell nur der Gaszug zu straff gespannt, weil der Schieber nich ganz unten war als Du den montiert hast?

Kurze Frage. Habe einen 28er PHBH auf der Rally. Sie springt auf den ersten Kick an und läuft sauber.

Seltsamerweise kann ich die Standgasschraube komplett rausdrehen ohne das die Kiste ausgeht. Drehe ich die Schraube rein erhöht sich die Leerlaufdrehzahl wie erwartet.

An welchem Rädchen müsste ich in welche Richtung drehen damit das wieder passt? Ich vermute mal in liege mit der Nebendüse oder aber der Stellung Leerlaufgemischschraube vollkommen daneben...

Das Problem besteht fort. Der Gaszug ist es nicht... [emoji20]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute

Leider habe ich nichts im Netz darüber finden können,

warum haben 30 Dellos verschiedene Schwimmer, hab hier 2 liegen

einen schwarzen mit 11,3 g und den weißen mit glaub 9,5 g?

 

wobei beim Dello 30 BS  mit schwarzem Schwimmer ein Nadelventil mit  gefederter Nadel verbaut ist mit der Ventil große 200

und beim Dello 30D  mit dem weißen Schwimmer ein Nadelventil OHNE gefederter Nadel verbaut ist mit der Ventil große von 225

der Dello mit dem weißen Schwimmers kommt glaub ich aus den Mallossi set weil er die einstellt schrauben auf der bösen Seite hat und ein Mischrohr von AV260 drin hatte.

weiteres hat der Dello 30D mit dem weißen Schwimmer einen viel hoheren Hub in der Vergaser Kammer, er steht richtig am Vergaser oben an was der 30 BD bei korrekten schwimmerstand nicht macht

 

kann es sein das der 30D aus dem Malossi set mit dem weißen Schwimmer extra von Malle so gemacht ist das man ihn so schräg verbauen kann?

 

lg aus Wien

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich der Bremszug in der VNB gewesen zu sein, der da den letzten Weg gesperrt hat.....mit Gasrolle von MRP geht der 28er nun komplett auf....

 

Hab aber trotzdem noch ne fixe Frage, weil ich so lange nich mehr an den Dellos rumgefingert habe...

 

wenn die Karre bei gezogener Kulu etwas braucht, bis sie komplett ins Standgas runterfällt.......Gemischschraube rein oder raus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Karre bei gezogener Kulu etwas braucht, bis sie komplett ins Standgas runterfällt.......Gemischschraube rein oder raus???

Ist ja normalerweise Zeichen für zu mager, also mal versuchsweise fetter drehen, sprich raus drehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information