heizer Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Das damalige Diagramm war mit dem Zylinder vom OlliETS.Deiner läuft aktuell mit dem umgeschweißten Franz wieder in dem Rahmen. Jain.Big Bertha war da bis dato nicht drauf, dafür aber der eine oder andere Proto.Es wurde rauf und runter gesetzt, am Vorauslaß gespielt und so weiter...Es gab einen Kolbenhemdabriss, einen weggebrannten Steg für den Oring im Kopf, dann einen zweiten Kolbenhemdabriss , einen dadurch zerstörten Kopf und danach mußte der Vorauslaß größer werden, um die einschlagsbedingte Asymetrie auszugleichen.Mit mehr Vorauslaß lief der nie wieder so, wie im oben geposteten Diagramm. Diagramme gab es dann wohl, aber die waren alle so ähm... durchwachsen das ich die meisten nie veröffentlicht habe. Habe ich auf die harte Tour lernen müssen, daher kann ich es so unterschreiben. Aktuell ist da "dein" Zylinder drauf und wieder mit dem alten Parallelfranz in Betrieb.Er läuft wieder grob so wie oben im Diagramm und wird regelmäßig gescheucht. Läuft mit 2,34er, Matrix Nebenwelle und 3,5er Hinterrad.War dieses Jahr mit einem gebrochenen Gehäuse (Unfallschaden aus der letzten Saison) und zwei Hinterrreifen die ruhigste Saison.Von der Tour nach Mersea mit stundenlangem Autobahngeballer über Überlandfahrten wie die berühmten 5 Stunden in den Westerwald usw... total unauffällig.Selbst mit massivem Gepäck kein Problem bei langen Autobahnetappen. Außer regelmäßig Kolbenringe wechseln, einer ausgehusteten Membran, einem Vespatronik- Kabelbruch und einem Umbau von 32er VHSA auf 30er PHB und dann auf 30er VHSC passierte da bisher nicht viel.Bis aufs Fahren natürlich. Oh, nachgedämpft habe ich mal.Das Gerät war nämlich leer (seit 2008 dauernd im Einsatz, das kann dann mal passieren). 30er vhsC?ist das ein tippfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 30er vhsC?ist das ein tippfehler? Du als alter Dello-Super-Spezi solltest den doch kennen - oder? VHSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Du als alter Dello-Super-Spezi solltest den doch kennen - oder? VHSC den vhsC den ich kenne hat 39.5 und nicht 30. daher meine frage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 VHSH 30 CS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Du hast nicht zufällig Bock darauf, da mal den Franz drauf zu stecken? siehe unten. Mit dem Tipp:Vom charakter her würde ich tippen +1Nm und -1,5PS liegt man also nicht soweit daneben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Immer noch 129/190? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 mal eine kurze Zwischenfrage:hält die BGM superstrong Kulu beim Polini Evo direckthab sie schon hier liegen und bekamm jetzt unterschiedliche Aussagen.oder doch besser harz oder sowas.??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2013 den franz-motor würde ich gerne mal fahren, wird gut wheelies ziehen im 2 und 3ten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 angestrebt sind schon so 28-30 Pferde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 angestrebt sind schon so 28-30 Pferde. das geht sicher über die 20Nm - da würde ich dann mal andere federn in die BGMSS stecken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 VHSH 30 CS Korrekt. 30er vhsC?ist das ein tippfehler? Ja.Siehe oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 siehe unten. Mit dem Tipp: liegt man also nicht soweit daneben... Alex poli direkt.jpg Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Kannst du da mal noch die Bertha dran halten bitte? siehe unten.Mit dem Tipp:liegt man also nicht soweit daneben...Alex poli direkt.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 siehe unten. Mit dem Tipp: liegt man also nicht soweit daneben... Alex poli direkt.jpg 51 stroke ! ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Yes. Unchanged exhaust port. Only machined on top for reasonable squish with the reduced stroke (52,8>51). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Then WOOAWWW Great !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 51 stroke ! ? the idea was to gain more time-area and throu this more power.casings not machined (transferes original)cylinder not machinedonly the head ist machined, brosi already wrote this.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Well...nice job !The transfert in the casings are not even matched with the cylinder ? And you kept the flange inside the transfert ports ? Bearbeitet 24. November 2013 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 From what I understand everthing is as it left the factory, apart from the machining mentioned above. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Well...nice job !The transfert in the casings are not even matched with the cylinder ? And you kept the inside the transfert ports ? From what I understand everthing is as it left the factory, apart from the machining mentioned above. yes, that's correct. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 hallo vespagemeindebin mir bei der kurbelwellenwahl nicht so sicher.hab für unser evo direkt projekt schon die bgm51/105 welle hier liegen und komme jetzt doch ans zweifeln.reicht der limawellendurchmesser?? hatte bisher nur ets wellen in meinen Motoren verbaut und find es ein wenig dünnoder mach ich mir nur unnötig sorgen 2.ist es vom Arbeitsaufwand ein Unterschied ob ich mit 51er oder 53-54er welle den Motor aufbaue? ich meine mit Zylinder oben abdrehen und so ?komme zur zeit mit 51/105 ,1,5-1,7mm Fußdichtungbei 1,1mm Qs auf 120/180 Üs/Assoll natürlich noch höherwas meint Ihr zur wellenwahl bei der bgm51/105 bleiben oder lieber tauschen gegen Drt 53/105 oder 54er bgm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 mit einer 54er oder 53er welle musst oben nicht abdehen. wäre also ein vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 das wäre schon ein gr. Vorteil.hab beim abdrehen immer ein wenig Bammel wegen der Beschichtung. Wendeplatte des Drehmeisels hat ca. die gleiche härte wie Die zylinderbeschichtung . hab sowas schon mal beim evo gehäusegesaugt gemacht und ist auch gut gegangen aber ein ungutes Gefühl bleibt bei der Vorstellung abdrehen zu müssen .also besser welle tauschen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ich würds machen. 54hub oder 53 hub ist eigentlich nie ein fehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 und wie sieht das mit dem 20er limastupf aus hält der den polini evo aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 meistens ja. hab aber auch schon einen abgerissenen 20er gesehen. war auf einem m1l motor. auch eine bgm welle.ich würde den ets verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 war heute auch wieder mal auf der rolle ,nach dem ich die kupplung entspannt hab am zug stieg dann die Leistung auf am ende 29ps bei 9040 und 23,9 nm bei 8450 !kurve hab ich leider keine speicher war voll und ich kenn mich mit dem ding nicht aus .morgen werde ich nochmal andere federn in die kupplung machen da ich "glaube" das sie immer noch rutscht .kann aber sein das ich mich täusche ,bin jetzt bei 127/192 vielleicht heb ich mal noch bisschen die Zeiten an !wenn ich fertig bin möchte sich ein kumpel aus dem Automaten Bereich mal am Zylinder auslassen .der macht das mit Sicherheit besser wie ich das machen würde .ansonnsten fährt sich das bestimmt hammer so ...für die esc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 war heute auch wieder mal auf der rolle ,nach dem ich die kupplung entspannt hab am zug stieg dann die Leistung auf am ende 29ps bei 9040 und 23,9 nm bei 8450 !kurve hab ich leider keine speicher war voll und ich kenn mich mit dem ding nicht aus .morgen werde ich nochmal andere federn in die kupplung machen da ich "glaube" das sie immer noch rutscht .kann aber sein das ich mich täusche ,bin jetzt bei 127/192 vielleicht heb ich mal noch bisschen die Zeiten an !wenn ich fertig bin möchte sich ein kumpel aus dem Automaten Bereich mal am Zylinder auslassen .der macht das mit Sicherheit besser wie ich das machen würde .ansonnsten fährt sich das bestimmt hammer so ...für die esc k2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) @heimhaus: Wennst schon tauschst könntest auf Nummer sicher gehen und gleich eine mit ETS-Stumpf nehmen. Bearbeitet 13. Dezember 2013 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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