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SKR Malossi auf SF


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Kolben ins Regal als Opfer an den Leistungsgott und verbuchen als Lehrgeld.

Wenn dir das Ding um die Ohren hämmert macht der wahrscheinlich noch mehr kaputt, der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen.

 

Ich (und ich habe nachweislich Ostblock Gene und eine schnappwütige Bärenfalle im Portemonais) würde den nicht mehr verbauen.

;-)

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So, die LTH Box ist angekommen und ich hab sie mal drangehalten. Also Platztechnisch ist es bei meiner PK absolut keine Herausforderung und auch die Verlegung des Krümmers sollte nicht schwer werden. Wie genau die Einbaulage sein wird, dazu konnte ich mich noch nicht entscheiden.

 

Hab mir dann gedacht wo der Roller einmal auf der Bühne ist könnte ich noch Getriebeöl wechseln aber es kam nur Sprit raus... ich könnte Koootzen:angry:

 

 

20170214_192806.jpg

20170214_192750.jpg

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So, habe heute mal ein paar Rohrbögen aneinander gebraten und den LTH Dämpfer kurz angerissen..

 

Mit der Optik kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, so ein Resopott sieht schon um einiges besser aus und ich war doch sehr verwundert, dass mein Franz mit Fox Dämpfer doch eher leiser ist im Vergleich zur Brotdose :wallbash:. Eine Probefahrt mochte ich so nicht antreten :-D

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vor 12 Stunden schrieb Rietzebuh:

Also an ner Largeframe is der LTH relativ leise, versteh ich dann nicht warum der so laut ist.

finde den Gedanken so ne Box hinzubauen eigentlich sehr cool :thumbsup:

Ich hatte mir halt einen wirklich leiseren Auspuff erhofft wobei mein Franz schon ganz erträglich ist. In Kombi mit Hitzeschutzband und einer Airfbox könnte das fast Rentnertauglich werden aber ein bisschen Brüllen muss es ja schon wennn man mal den Hahn aufmacht.

 

Hier noch ein paar Bilder vom Probewurf mit der Box

20170215_180851.jpg

20170215_184921.jpg

 

20170217_172518.jpg

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vor 8 Minuten schrieb lokalpatriot:

Nach meinem Verständnis ist der Test doch bereits abgeschlossen weil zu laut!?

 

So hab ich das auch verstanden, leider, denn Leistung und Charakteristik wären auch sehr interessant gewesen :???:

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vor 3 Stunden schrieb Mediakreck:

Wie siehts eigentlich bzgl. Stoßdämpfer versetzen im PK aus?

 

Muss man sich da selbst was basteln, oder reicht da ein V50/PX Stoßdämpfer mit einer langen Distanzmutter + neues Loch im Rahmen?

 

lg

Wo willst du denn das neue Loch bohren? in dem Profil ist ja nicht viel Platz um weiter nach hinten zu gehen!?

 

Ich habe mir einen Adapter gebaut um den Stoßdämpfer weiter rechts zu befestigen, sonst stand der aufgrund des versetzten Motors schief. Der Dämpfer ist somit auch ein paar mm weiter hinten aber das ist ein Nebeneffekt.

 

Oben ist der Adapter mit eine M12 Schraube fest verschraubt und der Dämpfer ist dann mit beidseitiger Gummiunterlage drangeschraubt

Unbenanntw.PNG

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  • 3 Wochen später...

So nun hab ich die Welle mal gemessen. 89mm für die Nachwelt:) Will das Gehäuse eigentlich auf 90mm Spindeln aber da bleiben mir Rechnerisch nur 8/10 vor Durchbruch... Langt das noch? oder kann man weniger Spindeln? Was last ihr da an Luft? 

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  • 3 Wochen später...

Nachdem der erste wurf mit altmetall nun durch ist bzw. der kolben ja gehimmelt ist, hab ich es endlich mal geschafft, den nagelneuen zylinder fertig zu machen. Dem ebenso neuen kolben (ist ja die fremdkolbengeschichte) hab ich im gehäuse mal platz geschaffen, damit ich ihn nicht so beschneiden muss. Sprich...einfach mal konsequent mitm dremel den gehäusehals "gespindelt" mit der absicht zu den gehäusebolzen durchzubrechen.  Check! :thumbsup: is mir egal, ich setz da nen speziellen gehäuseschraube ein mit viton-o-ringen. Dann ists zumindest dicht, hilft aber natürlich nicht bei halsbruch. Mal abwarten. 

 

Mir ist bei meinem gehimmelten test-zeug aufgefallen, dass ich nach jeder fräsaktion am auslass (habe alles schritt für schritt gemacht) laut popometer vorreso verloren hab. Also erst auslassform, dann kanal geräumt und schließlich den anschluss an den krümmer auf d32 angepasst. Steuerzeiten waren immer die selben. Ist normal, oder? Ist ja im grunde nix anderes als steuerzeiten anzuheben, oder? Stichwort zeitquerschnitt. Oder lieg ich da falsch und sollte doch erwas fräsen? Ich hatte zwar das gefühl, dass die leistung stets mehr wurde, aber in keinem besonders hohen maße ... Liegt wahrscheinlich am auspuff, der eh nicht zum hubraum passt (franz). Ich verbaue das erstmal unbearbeitet, würd mich aber über 1-3 meinungen freuen. 

 

 

Bilder n anderes mal. 

 

 

 

Danke

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  • 2 Wochen später...

Moin, hat eigentlich jemand nen Temperaturfühler im Zylinderkopf?

DSCN2156.thumb.JPG.2a54cd50422b2bfb608639f73594e1de.JPG

 

Habe jetzt endlich meinen SIP Tacho komplett angeschlossen und bin etwas erschrocken über die etwa 200° (kurzfristig) am Kopf... Im Moment fallen weitere Probefahrten leider aus, weil ich erst die Kupplung wechseln muss aber mein 136er Grauguss ist in diesen Temperaturregionen regelmässig weggeklemmt:sigh:

 

Mich würde mal interessieren, welche Temperatur man so als "Normal" bezeichnen kann.

 

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