Zum Inhalt springen

Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

wenn der innenraum gedämmt ist braucht es keine dämmung unter der backe mehr.

alter schwede was hab ich nur getan? :wacko:

ich bin schuld das hier jeder seine vespa durchlöchert :wacko:

Schäm Dich!!!! :laugh:

Kannst ja in ein paar Jahren Reparaturbleche für die durchlöcherten Rahmen hier im GSF anbieten... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt die einlasshülsen ins bodenblech gebohrt und oben aber auch noch offen gelassen (rahmenloch unter der sitzbank).

schaut mel ganz gut aus, die hülsen dürften genug luft dranlassen, bis jetzt hab ich keinen unterschied zu vorher bemerkt.

ein kleiner muss aber schon da sein, sie läuft jetzt bissl fetter - mussma noch nachdüsen...

zur lautstärke kann ich noch ned so viel sagen, ich muss am bodenblech noch dämmen - wird sicher noch leiser, brüllen is im moment noch bissl zu hören.

unterm bodenblech kommt noch ein "schutzblech über die einlasshülsen (ja, mit abstand! so ca. 20mm sollte reichen) um nicht den ganzen staub reinzusaugen.

ich glaub aber dass es kein problem is, das zeug müsste schon so 30cm nach oben wandern um dann vom rüssel geschluckt zu werden...

übrigens: bei mir (sprint) würde das mitm rahmenloch sowieso nicht richtig funktionieren, da is 20-25mm abstand zwischen rahmen und tank - mit dämmung kommt da nicht wirklich mehr was durch!

fotos stell ich noch ein, darf nur heute nimma in die garage... :wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wollte ich zuerst auch bohren, dann danebengesessen und mal überlegt...

...und verworfen.

weil:

- wie der eckenflitzer sagt, warme luft!

- bei mir is da extrem eng alles, da sitzt auch die fuselpumpe

- somit wenig und warme luftzufuhr

bin gestern nochmal eine runde gefahren, jetzt is alles gedämmt und :wacko: leise!!!

hach, wie geil!

luftzufuhr dürfte ausreichend sein, wahrscheinlich wirds aber bei hohen drehzahlen abstriche geben (müssen)!

fährt sich für mich aber wie vorher... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hier die foddos...

hinterm gaser is wie gesagt nicht viel platz wegen der pumpe.

die hülsen haben 26mm innendurchmesser und stehen ca. 4cm rein - oberhalb is genug platz und unterm bodenblech möchte ich noch eine art "staubabweiser" (blech) basteln

sind teilweise verschwommen, gar ned so einfach im halbdunkeln!

post-26920-078298100 1311013409_thumb.jp

post-26920-065260000 1311013411_thumb.jp

post-26920-021147300 1311013413_thumb.jp

Bearbeitet von tigerente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hier die foddos...

hinterm gaser is wie gesagt nicht viel platz wegen der pumpe.

die hülsen haben 26mm innendurchmesser und stehen ca. 4cm rein - oberhalb is genug platz und unterm bodenblech möchte ich noch eine art "staubabweiser" (blech) basteln

sind teilweise verschwommen, gar ned so einfach im halbdunkeln!

Zieht der Fahrtwind die Luft da nicht eher raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mache mir schon bei den Löchern im Seitenteil Gedanken über die Stabilität des Chassis.

Aber da unten ist ja noch die Querverstrebung :wacko:

Mit dem Dreck wird das Spaß geben, vermute ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löcher bohren um warme Luft anzusaugen,

Glaube auch das der Fahrtwind sie raussaugt, diese Idee ist nix für mich.

Sonst habe ich hier schon paar sachen umgesetzt, mit Bitumenmatten & Luftpolstermatten aus unserer Akustikentwicklung :wacko:

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RamAir - da bin ich dabei! :wacko:

Die Staudruckerhöhung steigt bei 200 km/h um ca. 0,02 Bar an und bringt dann einen Leistungszuwachs von locker 1000 Watt.

(Ref.: Kawasaki und Halbwissen aus dem Internet)

na wenn das mal nicht die wurst vom teller zieht...

zumindest frische luft :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

hab vorhin mit der atu matten mein tankraum gedämmt. ist zum einen ja scheiss arbeit, die schere mit der ich die matten geschnitten hab, kann ich wegwerfen, die ist so voller kleber das die fast nicht mehr aufgeht. und von den fingern hab ich den kleber nur mit aceton runter bekommen. :wacko:

als ich schon mal dabei war hab ich gleich ne pvc "muffe" in den pulpur schlauch rein, um die einströmende luft zu beruhigen. hab den schlauch dabei nach unten richtung kaskade gedrückt, nu kommt das ansauggeräusch von vorne und nicht mehr von unter der sitzbank. und das obwohl ich die vor den durchgang zur kaskade auch ordentlich dämmmatten verklebt habe.

ich fahr morgen auf die endlich auf die rolle. und wollte dafür noch mal schnell auf luftfilter bedüsen. und muss ganz ehrlich sagen, die ramair filter sind die reinsten spassbremsen. bedüsung genau gleich wie mit pulpur nur die hd musste eine rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information