knatti Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 wenn der innenraum gedämmt ist braucht es keine dämmung unter der backe mehr.alter schwede was hab ich nur getan? ich bin schuld das hier jeder seine vespa durchlöchert Schäm Dich!!!! Kannst ja in ein paar Jahren Reparaturbleche für die durchlöcherten Rahmen hier im GSF anbieten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 so, hab jetzt die einlasshülsen ins bodenblech gebohrt und oben aber auch noch offen gelassen (rahmenloch unter der sitzbank).schaut mel ganz gut aus, die hülsen dürften genug luft dranlassen, bis jetzt hab ich keinen unterschied zu vorher bemerkt.ein kleiner muss aber schon da sein, sie läuft jetzt bissl fetter - mussma noch nachdüsen...zur lautstärke kann ich noch ned so viel sagen, ich muss am bodenblech noch dämmen - wird sicher noch leiser, brüllen is im moment noch bissl zu hören.unterm bodenblech kommt noch ein "schutzblech über die einlasshülsen (ja, mit abstand! so ca. 20mm sollte reichen) um nicht den ganzen staub reinzusaugen.ich glaub aber dass es kein problem is, das zeug müsste schon so 30cm nach oben wandern um dann vom rüssel geschluckt zu werden...übrigens: bei mir (sprint) würde das mitm rahmenloch sowieso nicht richtig funktionieren, da is 20-25mm abstand zwischen rahmen und tank - mit dämmung kommt da nicht wirklich mehr was durch!fotos stell ich noch ein, darf nur heute nimma in die garage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 warum hast du das loch oben offen gelassen?machtdoch keinen sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 ich weiß, war nur die hoffnung auf a bissl "schlupfluft" weil ich nur 4 26er (innen-d) hülsen drin hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Könnte man bei einer Sprint die Bohrung für die Frischluft nicht unterhalb des Loches für den Org.Gummibalg setzten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Dann saugt der Motor aber warme Luft an, wäre nicht von Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 da wollte ich zuerst auch bohren, dann danebengesessen und mal überlegt... ...und verworfen.weil:- wie der eckenflitzer sagt, warme luft!- bei mir is da extrem eng alles, da sitzt auch die fuselpumpe- somit wenig und warme luftzufuhrbin gestern nochmal eine runde gefahren, jetzt is alles gedämmt und leise!!!hach, wie geil!luftzufuhr dürfte ausreichend sein, wahrscheinlich wirds aber bei hohen drehzahlen abstriche geben (müssen)!fährt sich für mich aber wie vorher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ich weiß, war nur die hoffnung auf a bissl "schlupfluft" weil ich nur 4 26er (innen-d) hülsen drin hab...Kannst Du bitte mal ein paar Fotos von Deiner Lösung schicken hier einstellen... wäre top!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 jo, werd heute abend was fotografieren!hab nur leider keine mehr von innen gemacht, aber da schauts eh nicht so interessant aus - zumindest wie bei allen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) soda, hier die foddos...hinterm gaser is wie gesagt nicht viel platz wegen der pumpe.die hülsen haben 26mm innendurchmesser und stehen ca. 4cm rein - oberhalb is genug platz und unterm bodenblech möchte ich noch eine art "staubabweiser" (blech) bastelnsind teilweise verschwommen, gar ned so einfach im halbdunkeln! Bearbeitet 18. Juli 2011 von tigerente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Bodenansaugdüsen erhöhen den Ansaugdruck.Haste nicht Angst das du zuviel Dreck aufnimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ihr seid doch alle bekloppt, die schönen roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Der Begriff Staubsauger gewinnt jetzt langsam eindeutig an Bedeutung! ;))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 soda, hier die foddos...hinterm gaser is wie gesagt nicht viel platz wegen der pumpe.die hülsen haben 26mm innendurchmesser und stehen ca. 4cm rein - oberhalb is genug platz und unterm bodenblech möchte ich noch eine art "staubabweiser" (blech) bastelnsind teilweise verschwommen, gar ned so einfach im halbdunkeln!Zieht der Fahrtwind die Luft da nicht eher raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manson Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Und ich mache mir schon bei den Löchern im Seitenteil Gedanken über die Stabilität des Chassis.Aber da unten ist ja noch die Querverstrebung Mit dem Dreck wird das Spaß geben, vermute ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 euch zeig i nochmal fotos...aber ich kann euch beruhigen, bis jetzt kein staubsagersyndrom und die luft saugts ihm auch ned raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 au man, demnächst kommt noch einer der sich ne Abgasrückführung durch die Kaskade gebaut hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manson Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ...gibt doch so schnelle Spoiler. Schön rundherum abdichten und den Pulpur bis unten rein legen. Das ist dann mal wirklich RamAir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ...gibt doch so schnelle Spoiler. Schön rundherum abdichten und den Pulpur bis unten rein legen. Das ist dann mal wirklich RamAir Geile Idee!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Löcher bohren um warme Luft anzusaugen,Glaube auch das der Fahrtwind sie raussaugt, diese Idee ist nix für mich.Sonst habe ich hier schon paar sachen umgesetzt, mit Bitumenmatten & Luftpolstermatten aus unserer Akustikentwicklung Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerente Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 nana... so schlimm is es wirklich nicht, funzt bestens auch ohne blech drunter!werds aber trotzdem noch hinbasteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 RamAir - da bin ich dabei! Die Staudruckerhöhung steigt bei 200 km/h um ca. 0,02 Bar an und bringt dann einen Leistungszuwachs von locker 1000 Watt.(Ref.: Kawasaki und Halbwissen aus dem Internet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 RamAir - da bin ich dabei! Die Staudruckerhöhung steigt bei 200 km/h um ca. 0,02 Bar an und bringt dann einen Leistungszuwachs von locker 1000 Watt.(Ref.: Kawasaki und Halbwissen aus dem Internet)na wenn das mal nicht die wurst vom teller zieht... zumindest frische luft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Täuscht es mich oder nicht, das wenn der Tank halb leer oder weniger ist, der Lärmpegel auch sinkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 hab vorhin mit der atu matten mein tankraum gedämmt. ist zum einen ja scheiss arbeit, die schere mit der ich die matten geschnitten hab, kann ich wegwerfen, die ist so voller kleber das die fast nicht mehr aufgeht. und von den fingern hab ich den kleber nur mit aceton runter bekommen. als ich schon mal dabei war hab ich gleich ne pvc "muffe" in den pulpur schlauch rein, um die einströmende luft zu beruhigen. hab den schlauch dabei nach unten richtung kaskade gedrückt, nu kommt das ansauggeräusch von vorne und nicht mehr von unter der sitzbank. und das obwohl ich die vor den durchgang zur kaskade auch ordentlich dämmmatten verklebt habe.ich fahr morgen auf die endlich auf die rolle. und wollte dafür noch mal schnell auf luftfilter bedüsen. und muss ganz ehrlich sagen, die ramair filter sind die reinsten spassbremsen. bedüsung genau gleich wie mit pulpur nur die hd musste eine rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Motorhuhn hat mal Gips verwendet, läßt sich aber schlechter verarbeiten. Äh, bitte was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 odeseusWas ist nun draus geworden(Test) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Habe noch nen Meter pulpur schlauch 62mm hier liegen. Wer will? Inklusive schelle. Pm me ! Sorry für ot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hol das Thema mal aus der Versenkung.Ich muss meine Sprint auch etwas leiser machen, mit 28er PHB u. JL ist sie einfach zu laut.Gibts jemanden von euch, der es geschafft hat ohne zusätzliche Löcher im Rahmen auszukommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Erst mal einen Ansaugschlauch in das Rahmeninnere legen und von dort ansaugen. Das bringt schon einiges! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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