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Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

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Hmm ich probiere es mal. denke aber es wird der Temperatur am Zylinder nicht Stand halten

Die

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ups Foto vergessen

Hab es bei mir gleich mit dem Schaumstoff und darunter 2 Schichten 3 mm Bitumenmatten.

Die größte Geräuschreduzierung war der Vergaser nach dem er im 1/8 - 1/4 Gas Bereich nicht mehr zu fett ist und der Motor nur noch schnurrt.

Bei mir hat alles andere nichts wirklich gebracht.

Der Pulpur nur dass das Sprayback nicht alles versifft. Marchald 180mm lang ebenfalls naja....

Denke wenn überhabt original Ansauggummis kombinieren bzw verlängern. Hab ich aber noch nicht gemacht. Bin ja jetzt mit perfektem Vergaser zufrieden.

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Hab es bei mir gleich mit dem Schaumstoff und darunter 2 Schichten 3 mm Bitumenmatten.

Die größte Geräuschreduzierung war der Vergaser nach dem er im 1/8 - 1/4 Gas Bereich nicht mehr zu fett ist und der Motor nur noch schnurrt.

Bei mir hat alles andere nichts wirklich gebracht.

Der Pulpur nur dass das Sprayback nicht alles versifft. Marchald 180mm lang ebenfalls naja....

Denke wenn überhabt original Ansauggummis kombinieren bzw verlängern. Hab ich aber noch nicht gemacht. Bin ja jetzt mit perfektem Vergaser zufrieden.

Alter ich verstehe nicht ein Satz

hahahahahahahaha

also die beste Geräusch Reduzierung hast du erreicht seit der gaser nicht mehr zu fett läuft?

richtig ist bei mir genau so 1/4-1/8 die lauteste Geräuschkulisse(fahre ohne lufi)

spraiback ist bei mir auch ziemlich heftig gewesen jetzt mit Funktionierenden gaser ist es etwas besser geworden.trotzdem ist alles schön feucht unter der Backe.

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Das Schaumgummi auf dem Bild ein paar Posts weiter oben ist schon heftig und wird den Motor definitif schlechter atmen lassen sowie heißer laufen lassen.

Selbst bei moderaterem Zeug, das aber schon für eine deutliche Geräuschreduzierung sorgt, hatte ich eine um 10 Grad höhere Kopftemperatur.

Dass ein Motor leiser ist wenn er ordentlich eingestellt ist versteht sich von selber, Rumgerotze macht immer Krach. Allerdings mehr aus dem Endschalldämpfer.

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vom Lärm her

 

Aber sowas von, ohne Schlauch/Airbox im Tankraum ist das nur noch nervig. Mit V-Force und offener Ansaugung ist das doch schon Lärmbelästigung.

Wer einen gummierten Membrankörper benutzt ist nochmal eine Ecke leiser(eigene Erfahrung).

Die ATU-Matten sind ok, fahre die jetzt schon die 4-Saison in meiner Alltagskarre.

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ich habe echt null Bock auf Rahmenansaugung aber man kommt da wohl nicht drum rum.

pxler, gibt es da mehr Infos zu deinen airbox Umbau? wie wo was.... am besten Bilder hab jetzt deine Berichte gelesen.

Bearbeitet von Basti85
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Was für Matten hast Du im Tankraum verbaut? Auch ATU?

 

jupp

ich habe echt null Bock auf Rahmenansaugung aber man kommt da wohl nicht drum rum.

pxler, gibt es da mehr Infos zu deinen airbox Umbau? wie wo was.... am besten Bilder hab jetzt deine Berichte gelesen.

da ich quasi der erste war, der die airboxgeschichte gebaut hat, steht wohl eine menge am anfang des topics.

bilder von der geschichte hab ich nicht mehr und stell auch keine mehr ein

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
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