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Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

das zeug klebt so bestialisch, dass du es fast nicht mehr runter bekommst.

ich hab bei mir nur ein paar schmale ränder geklebt und den rest mit übermaß in den tankraum gedrückt

Bearbeitet von PXler
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  • 1 Monat später...

Was sind den das für Teile?

 

Stammen aus einer 125er Aprilia Airbox.

 

Welche Abmessungen haben die denn ? Schaut irgendwie riesig aus.

Gibts die auch in Rund ?

 

Lochmaß ca. 80 x 35 mm 

Bearbeitet von qwertz
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  • 2 Monate später...
Am 14. November 2015 um 11:59 schrieb Deichgraf:

Stand der Dinge "grade Ansaugführung"

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Ich darf dann hier nach dem Neuaufbau des "Deichgrafen" auch mal meine fertige Ansaugdämmung präsentieren.

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Ansaugstutzenoberteil bearbeitet, damit der Winkel perfekt passt

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- Rohr 50mm, Auspuffrohr aus dem Automobilbereich

- Schlauch aus dem Landwirtschaftsmaschinenbau, 50mm und mit Stahleinlage

- im voll eingefederten Zustand verringert sich der Abstand zwischen Vergaser und Rohr um 22mm, was der Schlauch problemlos kompensiert

- der Schlauch braucht keine Schellen, durch die Stahlspirale bleibt er immer in Position

 

Tank

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- die Delle ist notwendig um genug Platz für die Luft zu schaffen

- hier sind keine ATU Matten verwendet worden, weil sie zu dick sind und man selbst mit diesen dünneren nur wenig Platz hat um den Tank einzuführen

 

Airbox

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- ATU Matten nur punktuell verklebt, einfach von der Schutzfolie nur an den Ecken was abgeschnitten und großflächig drauf gelassen

- Luftzufuhr durch originales Loch vorne, zusätzliche Löcher hinter dem Tank und...

 

... eingeschweißtes Rohr neben Benzinhahnhebel

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Seitenhaube im Bereich vor der Polradabdeckung ebenfalls mit Matten versehen. 

 

Resultat wie bereits von allen anderen beschrieben - klingt wie ein potenter Drehschieber. Nur dass er deutlich potenter ist, die Rahmenansaugung hat auf dem Prüfung weniger als 1 PS gekostet (Lauf 1 - Schlauch ab, Lauf 2 - 30 Sekunden später -Schlauch drauf, also absolut nutzbare Erkenntnis wenn auch ohne Bedüsungsänderung).

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
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Welche verschiedene Ansaugschlauch-Varianten gibt es denn mittlerweile? Ich fahre seit zwei Jahren den auch hier empfohlenen transparenten Schlauch mit Stahldraht, bin jedoch nicht ganz glücklich über die Befestigung. Zusätzlich vergilbt er ziemlich nach einer Saison.

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Ich fahre den Originalen Ansaugschlauch mit S&S Adapter auf meinem Keihin PWK 28.

Bin eigentlich zufrieden, wobei der Schlauch in wenig fester sein könnte für mein Geschmack.

Jetzt überleg ich ob ich auf Keihin PWK 33 oder 35 umsteigen soll. Gibt es da auch eine Lösung Rahmengesaugt zu fahren wie mit meinem PWK 28?

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ich hab heute meine cosakin gedämmt. davor war ein lambretta luftfilter verbaut und das membran-röcheln war echt laut. verwendet habe ich die atu matten und einen faltenbalg für gabelholme. hat extrem gut funktioniert und ich bin vom ergebnis begeistert - richtig angenehm. die ersten 8 falten sind doppelwandig da ich noch rippen über hatte. rahmenloch hab ich auf ca. 60mm vergrößert und den schlauch einfach reingefummelt. hält bombe.

 

 

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Bearbeitet von mr.mooks
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