Zum Inhalt springen

Guttenberg tritt grade zurück


Rally200_Nbg

Empfohlene Beiträge

kein stress mehr mit der öffentlichkeit und in einem jahr millionär.

Um das zu erreichen müßte er in seinem Urlaub allerdings rund 599 Millionen auf den Kopp hauen, aber da hat dann Papi wohl noch ein Wörtchen mitzureden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600 Mio haben, aufm Schloss wohnen, alles im Leben geschenkt bekommen und dann, weils eh noch nicht reicht, bescheissen und rumlügen!

Nix auf der Habenseite, Wehrdienstreform hin oder her, es war ja nicht seine Idee, ich weiss nicht was er für Uns, für Deutschland, positives

geleistet hat. Ok, den Westerwelle könnte man gleich hinterher schicken, aber das ist ein anderes Thema, mitm Gutti hast dich zumindest nicht im

Ausland schämen müssen wenn er neben dem Sarkozy oder Obama gestanden ist. Ich finds Schade das er zurückgetreten ist und nicht geworfen wurde.

Diese überhebliche, schleimige, mediengeile Art von ihm ging mir schon lange auf den Sack. Vertuschung von Toten in Afghanistan, Todesfälle auf der

Gorch Fock mit dem "Opferlamm" dem Kapitän... Und dann das Schöngerede das ich sogar schon fast Tränen in die Augen bekomme von seiner Abschiedsrede auf Facebook!

Neues Spiel Neues Glück....

:thumbsdown:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will gar nicht wissen wieviele wissenschaftliche arbeiten so "geschrieben" werden,

von daher finde ich es eher lächerlich die geschichte soweit auszutreten.

desweiteren hätte ich das an seiner stelle schon viel früher gemacht,

der wird jetzt erstmal schön in den urlaub fahren und wenn er wieder zu hause ist,

liegen schon 5 angebote aus der freien wirtschaft in seinem briefkasten.

kein stress mehr mit der öffentlichkeit und in einem jahr millionär.

so sehe ich das auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Mann ? Der hat quasi Teile seiner Doktorarbeit illegalerweise auf Staatskosten schreiben lassen (Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages). Er hat weder als Wirtschaftsminister noch als Verteidigungsminister irgendwas auf die Reihe bekommen. Zwei Jahre Ministerposten und nix, rumgereicht und fertig.

Quatschen kann er gut, ja. Sonst aber auch nix. Ein Schau-Politiker.

:thumbsdown:

Ganz genauso ist es. Es ist höchstens noch zu erwähnen, dass der Rücktritt mehr als überfällig war und zwar deshalb, weil ganz offensichtlich ist, dass er betrogen hat und weil es eben als Politiker nicht egal ist, ob man glaubwürdig ist oder nicht. Und vor allem ist es dann nicht egal, wenn man den moralischen Zeigefinger erhebt, wie Theo-gegen-den-Rest-der-Welt-zu-Guttenberg es getan hat und außerdem bis heute leugnet, dass er bewußt betrogen habe, obwohl die Anzahl der abgekupferten Passagen in seiner Arbeit mittlerweile eine 3-stellige Zahl darstellt.

Über seine Leistung als Verteidigungsminister kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Was seine Glaubwürdigkeit und seine moralische Integrität als Mensch und als Politiker angehen, so sind diese (deutlich) beschädigt. Und das ist nicht mehr ausreichend, um seinen Job als Politiker - noch dazu in so einer exponierten Stellung - weiterführen zu können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will gar nicht wissen wieviele wissenschaftliche arbeiten so "geschrieben" werden,

von daher finde ich es eher lächerlich die geschichte soweit auszutreten.

Das eine ist ja, dass diese "Arbeit" bestimmt von einem Ghostwriter geschrieben wurde (vielleicht hat er es sich auch selbst zusammenkopiert)

ABER

wie bitte kann ein Doktorvater, der seinem Doktoranden im 1. Staatsexamen eine schlechte 3 gibt und ihm auch noch eine Ausnahmegenehmigung ausstellt so luschig über diese Doktorarbeit gucken und sie mit summa cum laude bewerten?

Und dieser Fatzke stellt sich noch vor die Presse und den Bundestag und behauptet, da hätte er wohl etwas den Überblick verloren.

Soviel Drreistigkeit hätte früher, also vor dem Internet als Massenmedium, vielleicht gezogen. Aber heute bestimmt nicht mehr.

Und unsere Königin verhöhnt noch den ganzen wissenschaftlichen Sektor, so dass sich die halbe Regierungsbank fremdschämen muss.

Pah, da les ich mir lieber die "Doktorarbeit" von Gert Postel aka Dr.Dr. Bartholdy durch. „Über die Pseudologia phantastica am literarischen Beispiel der Figur des Felix Krull nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Mann und die kognitiv induzierten Verzerrungen in der stereotypen Urteilsbildung“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte er jetzt sein Glück in Ö versuchen. Wir verzeihen "schönen Menschen" so gut wie alles (Grasser) und mit einer abgeschriebenen Doktorarbeit wird man zuerst Wissenschaftsminister und dann EU-Kommissar (Hahn).

Glückwunsch an D, ihr habt wenigstens noch minimale moralische Ansprüche an eure Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Doktorarbeit geschummelt, ist halt grenzwertig, aber das sein Doktorvater ( der die Arbeit prüft mit 2 anderen Proffesoren und sie dann , nach Abnahmne erst bei der Prüfungskommission vorstellt, welche die dann auch abnimmt,)sich aufspielt, er wäre betrogen worden, wer hat die Doktorarbeit denn geprüft? Und wenn wir danach gehen müsste jede Diplomarbeit, jedes Examen und jede Doktorarbeit eines Politikers geprüft werden im Nachhinein. Da würden sicher auch ne Menge SPD/FDP/LInken/Grünen/CDU -Politiker über die Klinge springen. Ich sage nur "Stasi-Vergangenheit" des Herrn Gysi !!! Was ist damit?

Außerdem wage ich mal zu behaupten, das es in Deutschland seit Helmut Schmidt und Helmut Kohl schon lange keine Iíntegeren Politiker mehr gibt. Ich bin Unternehmer, habe auch studiert und in meiner Diplomarbeit improvisiert, bin Kein CDU-Wähler, aber mich kotzt die Art und Weise der sogenannten Opposition an, die sofort den Finger ausstrecken und sich nur ums blockieren und schlechtmachen der politischen Gegner kümmern, anstatt ums Wesentlicheb ,nämlich Politik zu machen und etwas zu bewirken !!!!!!!!!!

Ich habe lieber Leute wie Guttenberg in der Politik, die den Job vielleicht noch aus Überzeugung machen, und nicht wegen den tollen Pensionen, wie so viele andere ( z.B. Gerhard Schröder, der seine Kanzler-Tätigkeit nachweislich genutzt hat um sich mit Aufsichtsratposten einzudecken z.B. bei Gasprom und 2 weiteren russichen Konzernen).

Den die wirklich guten Leute landen doch nicht mehr in der Politik. Armes Deutschland auf dem Weg zur Bananenrepublik. :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wage ich mal zu behaupten, das es in Deutschland seit Helmut Schmidt und Helmut Kohl schon lange keine Iíntegeren Politiker mehr gibt. Ich bin Unternehmer, habe auch studiert und in meiner Diplomarbeit improvisiert, bin Kein CDU-Wähler, aber mich kotzt die Art und Weise der sogenannten Opposition an, die sofort den Finger ausstrecken und sich nur ums blockieren und schlechtmachen der politischen Gegner kümmern, anstatt ums Wesentlicheb ,nämlich Politik zu machen und etwas zu bewirken !!!!!!!!!!

Andere schlechtmachen können die Kollegen der Unionsparteien aber auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte kann ein Doktorvater, der seinem Doktoranden im 1. Staatsexamen eine schlechte 3 gibt und ihm auch noch eine Ausnahmegenehmigung ausstellt so luschig über diese Doktorarbeit gucken und sie mit summa cum laude bewerten?

Theo hatte von 1996 bis 2002 einen Sitz im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG, die 750.000,- Euro die Uni Bayreuth "unterstützt" hat, an welcher Theo von 2000 - 2006 seine Doktorarbeit "geschrieben" hat. Jeder Zusammenhang zwischen seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat, der Spende an die Uni Bayreuth sowie seiner Doktorarbeit ist böswillig konstruiert und völlig aus der Luft gegriffen. Das Leben birgt Zufälle und manche lassen uns staunen, wie sehr zufällig diese Zufälle sein können. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo hatte von 1996 bis 2002 einen Sitz im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG, die 750.000,- Euro die Uni Bayreuth "unterstützt" hat, an welcher Theo von 2000 - 2006 seine Doktorarbeit "geschrieben" hat. Jeder Zusammenhang zwischen seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat, der Spende an die Uni Bayreuth sowie seiner Doktorarbeit ist böswillig konstruiert und völlig aus der Luft gegriffen. Das Leben birgt Zufälle und manche lassen uns staunen, wie sehr zufällig diese Zufälle sein können. :crybaby::crybaby::inlove:

Ah, da bin ich jetzt sprachlos. Wollte dem Theo ja nicht durch seine Tätigkeit bei den Rhönkliniken irgendetwas in diese Richtung unterstellen. Nein ehrlich, das lag mir fern. :thumbsdown:

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leute wie Guttenberg in der Politik, die den Job vielleicht noch aus Überzeugung machen...

Oder doch eher aus Eitelkeit - macht sich doch gut so ein Ministerbriefkopf mit Doktortitel?

Der Allerhellste ist er sicher nicht, zumindest wäre er meiner bescheidenen Meinung nach ohne Klüngelei ganz sicher nicht da gelandet, wo er bis gegen 11 Uhr heute vormittag noch war.

Von der Sorte gibts sicher noch jede Menge andere in der Politik, nur hat er sich wirklich extrem dumm angestellt beim Bescheißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lieber Leute wie Guttenberg in der Politik, die den Job vielleicht noch aus Überzeugung machen, und nicht wegen den tollen Pensionen, wie so viele andere ( z.B. Gerhard Schröder, der seine Kanzler-Tätigkeit nachweislich genutzt hat um sich mit Aufsichtsratposten einzudecken z.B. bei Gasprom und 2 weiteren russichen Konzernen).

Den die wirklich guten Leute landen doch nicht mehr in der Politik. Armes Deutschland auf dem Weg zur Bananenrepublik. :thumbsdown:

Dann werden Sie halt auch Bundeskanzler!

Das ist doch ein albernes Argument: Der Herr G. ist besser, weil er es nicht wegen des Geldes macht. So'n Blödsinn.

Dann hätte er aber bitte auf die Erstellung seiner(?) Doktorarbeit verzichten sollen.

DAS ist das eigentliche Problem bei der ganzen Sache: Warum sollen sich tausende von Wissenschaftlern von Frau Merkel als weltfremde Nerds hinstellen lassen, nur weil Herr G. so eitel ist und einen Dr.-Titel haben möchte?

Wer hat denn hier einen Dr.-Titel?

Wer hat hier als Partner bei einer Dr.-Arbeit mitgemacht?

Und damit wochenlang, monatelang, jahrelang auf sein Privatleben verzichtet?

Auf seinen Partner verzichtet?

Auf Geldverdienen verzichtet?

Nur damit so ein gegeltes Würstchen mit einer Sondergenehmigung seine Promotion erschummeln kann? Soll das hier bitte ein Präzedenzfall werden?

Ja, geht's noch?

Klar sind andere nicht besser. Keine Frage. "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" und so.

Aber um die geht es nicht.

Er hat nachweislich betrogen, im großen und groben Stil.

Er ist verantwortlich für die zwei Universitäten der Bundeswehr, diese haben Promotionsrecht.

Ich bin fest davon überzeugt, er hat absichtlich betrogen.

Und ich halte ihn für unglaublich medienwirksam und werbetauglich.

Und ich finde, er wirkt sehr, sehr gut und seriös.

Aber das, was er gemacht hat, geht nicht!

Versucht das ganze doch mal einem Kind zu erklären: "Du, das ist der Herr G., der hat alles abgeschrieben. Der wird aber dafür nicht bestraft, weil er nämlich andere Sachen ganz toll macht." Da wird es doch sofort verständlich... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo hatte von 1996 bis 2002 einen Sitz im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG, die 750.000,- Euro die Uni Bayreuth "unterstützt" hat, an welcher Theo von 2000 - 2006 seine Doktorarbeit "geschrieben" hat. Jeder Zusammenhang zwischen seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat, der Spende an die Uni Bayreuth sowie seiner Doktorarbeit ist böswillig konstruiert und völlig aus der Luft gegriffen. Das Leben birgt Zufälle und manche lassen uns staunen, wie sehr zufällig diese Zufälle sein können. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Auch wenn ich kein Trittin Fan bin, seine Rede zu diesem Thema (schon am 23.2.) war nicht von schlechten Eltern (...auch wenn Sie mit Fischer einen ehemaligen radikalen Steine Schmeißer und Regierungshasser in den eigenen Reihen hatten):

http://www.trittin.de/texte/reden/20110223_guttenberg.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig sinnvolle, dass der Freiherr in seiner politischen Zeit in Berlin zustande gebracht hat, war wohl die Abwrackprämie. Wenn auch nicht von ihm entwickelt, so hat er sie doch mit Rückendeckung von Angie umgesetzt.

Wenn ich sehe, wass die deutschen Autohersteller für Sonderschichten im Moment fahren, kann man das nur als gelungen bezeichnen. Und Opel hat das definitiv den Arsch gerettet.

Ansonsten fand ich ihn blöd (seine Frau hat aber schöne Titten :thumbsdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(seine Frau hat aber schöne Titten :thumbsdown: )

Was ist denn eigentlich aus der Guttenberg-Affäre geworden, also die aus der "die aktuelle".

Hat sich das Heft jemand gekauft, wer ist die Frau (Professorin?) auf dem Cover? Was haben sie getrieben, wo hat man sie erwischt? Hat der Theo schon wieder ohne Doktortitel Doktor gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eine erschlichene Doktorarbeit braucht man eigentlich nicht dieses Theater zu inszenieren, denn wer von uns hat noch nie im Leben geschummelt??

Das Stichwort hier ist "Geistiges Eigentum".

Wie würden Sie reagieren, wenn er Ihren frisch lackierten Roller entwendet und verkauft hätte?

Mit den Worten: "Den Roller habe ich selber lackiert, der ist top!".

Und wenn Sie dann Ihren Roller herumfahren sehen, alles aufdecken und dann sagt Herr G.: "Ja mei, der stand halt so allein in der Tiefgarage, dann habe ich den mal verkauft. Ich bin zwar Jurist, aber dass ich das nicht darf, das wußte ich nicht. Ich habe nicht vorsätzlich gehandelt. Ich entschuldige mich und gebe das Geld zurück."

Wie wäre es in diesem Fall?

Immer noch so entspannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mei niemand ist unfehlbar!!

So mein Herren, ich finde es ist für Deutschland ein großer Verlust, solch einen Mann der politischen Klasse zu verlieren.

Was hat das uns wieder gezeigt? Neid frißt Hirn!!

Endlich hätten wir wieder einen Politiker der wirklich mal klasse hat und sich seiner Aufgabe ganz widmet. Über eine erschlichene Doktorarbeit braucht man eigentlich nicht diesen Theater zu inszenieren, denn wer von uns hat noch nie im Leben geschummelt im Leben?? Ich glaube solche Menschen gibt es nicht und wird es nie geben!

Uns hat das wieder gezeigt, dass nur noch "klein, klein" zählt, aber die wenigsten noch in der Lage sind, das Beste für Deutschland zu wollen.

Jedoch sollten wir uns vor Augen führen, daß es einen Politiker wie zu Guttenberg nur einmal geben wird! Er hat den Rückhalt sowohl in der Truppe, als auch in weiten Teilen der Bevölkerung!!

Gerade davor hatten doch all die politischen Neider Angst, Angst davor Wählerstimmen zu verlieren!!

Dass ist das Problem, nur die Legislaturperiode zählt für viele Politiker, nicht jedoch die politische Arbeit, welche sie langfristig zum Vorteil von Deutschland mit Herzblut und innerstem Antrieb ausführen sollten!!

Wir können nur hoffen, dass Herr zu Guttenberg den Weg wieder zurück in die Politik finden wird!

Beste Grüße

Über wen wird hier geschrieben ? Adi-Revival ?

Könnte man jetzt mal von diesen Kindergarten-Argumenten langsam Abstand nehmen !

Nein Herr Wachtmeister, sie dürfen mich nicht verhaften, ich bin der beste Metzger im Ort, ich darf kleine Jungs hinter der Turnhalle befummeln. Fragen sie mal alle im Dorf, die meisten glauben das nicht, und finden das auch nicht schlimm.

Recht ist Recht, und muss für jedermann Recht bleiben, wem das nicht paßt hat ja Alternativen genug ! Nordkorea soll schön sein im Frühling !

Was spricht denn dagegen diese Schießbudenfigur zu ersetzen ? Z.B. durch jemanden, der die von Guttenberg begesichtete Reform erarbeitet hat. Ach ja , falsches Parteibuch.

Eigentlich lächerlich, das erst eine Öffentlichkeit geschaffen werden muss, für so eine Ungheuerlichkeit. Der wahre Buhmann liegt beim "Chef", die ihn nicht sofort gefeuert hat.

Bin auf die Prozesse gespannt. Die Männer in Robe werden ja wissen, wie viel Arbeit so ein kleiner Abschluss macht, und das hoffentlich entsprechend würdigen und schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn wer von uns hat noch nie im Leben geschummelt?? ...

Was mich an dieser ganzen Diskussion am meisten schockiert, ist die extreme Bagatellisierung von Straftaten. Hier geht es um Betrug, Hochstapelei und eventuell sogar auch noch um Bestechung. Das alles auf sehr hohem Niveau.

Wer sowas mit "Schummeln" bei Klassenarbeiten oder Abschreiben von Hausaufgaben in der Schule gleichsetzt, muß unter massivem Realitätsverlust leiden.

Oder nehmt Ihr auch Gewalttäter, die andere brutal zusammen schlagen, mit der gleichen Logik in Schutz, so nach dem Motto "Wer hatte denn noch nie eine 'Rangelei'"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Mit 600 Mille auf dem Konto hätte ich nichts anders gemacht. Vllt hätte ich bei der Abschiedsrede noch allen eine lange Nase gezeigt, aber das wars dann auch schon. War doch ne lustige Zeit für ihn. Spaß hatte er sicher, als er sich von Angie die Pupe hat lecken lassen.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Mit 600 Mille auf dem Konto hätte ich nichts anders gemacht. Vllt hätte ich bei der Abschiedsrede noch allen eine lange Nase gezeigt, aber das wars dann auch schon. War doch ne lustige Zeit für ihn. Spaß hatte er sicher, als er sich von Angie die Pupe hat lecken lassen.

Ich glaube das siehst Du nur so locker, weil Du eben nicht das Geld auf dem Konto hast. Das Geld hat er ja nicht selber verdient, ebenso wie seinen Titel oder seine zahlreichen Vornamen. Ohne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, eine leichte / schöne / unbeschwerte Kindheit hatte er sicher nicht. Das da Schäden von zurückbleiben (Aufmerksamkeitsdefizit, Profilierungssucht, etc.) ist die logische Konsequenz. Von daher denke ich mal das er an der ganzen Sache schon massiv zu knacken hat, auch wenn er sich finanziell gesehen wohl keine Sorgen machen muß. So eine gewisse Schmach in seinen Kreisen dürfte da schon bei rumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mei niemand ist unfehlbar!!

So meine Herren, ich finde es ist für Deutschland ein großer Verlust, solch einen Mann der politischen Klasse zu verlieren.

Was hat das uns wieder gezeigt? Neid frißt Hirn!!

Endlich hätten wir wieder einen Politiker der wirklich mal Klasse hat und sich seiner Aufgabe ganz widmet. Über eine erschlichene Doktorarbeit braucht man eigentlich nicht dieses Theater zu inszenieren, denn wer von uns hat noch nie im Leben geschummelt?? Ich glaube solche Menschen gibt es nicht und wird es nie geben!

Uns hat das wieder gezeigt, dass nur noch "klein, klein" zählt, aber die wenigsten noch in der Lage sind, das Beste für Deutschland zu wollen.

Jedoch sollten wir uns vor Augen führen, daß es einen Politiker wie zu Guttenberg nur einmal geben wird! Er hat den Rückhalt sowohl in der Truppe, als auch in weiten Teilen der Bevölkerung!!

Gerade davor hatten doch all die politischen Neider Angst, Angst davor Wählerstimmen zu verlieren!!

Dass ist das Problem, nur die Legislaturperiode zählt für viele Politiker, nicht jedoch die politische Arbeit, welche sie langfristig zum Vorteil von Deutschland mit Herzblut und innerstem Antrieb ausführen sollten!!

Wir können nur hoffen, dass Herr zu Guttenberg den Weg wieder zurück in die Politik finden wird!

Beste Grüße

Der wird seinen Weg sicherlich machen, geschmeidig genug ist er ja. UNd Strauss hat nach der Spiegel-Affäre ja auch noch mal durchstarten können.

Aber ich könnte kotzen, wenn ich an sein salbungsvolles Gehabe denke. Innere Führung als Lebensprinzip des wackeren Adeligen? Wow. Gutes Vorbild für alle Jugendlichen die sich den Arsch aufreissen müssen, um einen Abschluß zu schaffen.

Die Einleitung abzupinnen und mich dann weltweit zu repräsentieren?

Gehts noch?

Den Rückhalt in der Bevölkerung? Weil Bild es schreibt und es die Umfragen so zeigen?

Meinen Rückhalt hat er nicht und ich finde es echt bedenklich, wie hier manche Argumentieren.

o ist denn da bitte der Neid zu sehen?

Was kommt als nächstes bei so einer Argumentation: "Der Berlusconi ist gar nicht so übel, der muss schliesslich jeden Tag jede Menge kurze Röcke in seinen Sendern sehen. Und eigentlich sind die Damen doch selbst schuld. Und wer da etwas sagt ist eh nur neidisch weil er gern an dessen Stelle sässe"... So etwas in der Art?

Alter Alter.

Das dieses Sack weg ist ist mein persönlicher Triumpf Grund mich zu Freuen

(Edith sagt: reg disch nedd uff und eschauffier disch nedd so!)

Bearbeitet von tc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat er den Preis hochgesetzt?   Jetzt 1100€
    • Der Stoßdämpfer kann auch defekt sein. Bitte alles anbieten. Dankeschööön. Ich fahre eine Vespa GS/4 von 1963.
    • Wenn du ein ausgerutschtes uraltes Fahrwerk da drin hast, was noch die originalen Dämpfer beinhaltet, dann erneuere doch einfach diese gegen hochwertige Dämpfer mit Serien Kennlinie.    Du wirst dich wundern, wie gut dein Auto wieder fährt im Verhältnis zu jetzt.    Ein 205 Cabrio lag verdammt gut auf der Straße, als die Dinger aktuell waren     Viel mehr als von anderen Federn oder Dämpfern mit anderen Kennlinien, würde der Wagen von einem stärkeren Stabilisator profitieren. Oder hat das Cabrio gar keinen Stabilisator?    Der GTI hat jedenfalls einen. Und auch der unter dimensioniert.        
    • ich meine das ist eine andere, aber nagel mich nicht fest ich meine der hatte einen Kartzylinder verbaut in der zxr wenn ich nicht alles durcheinander bringe...
    • Habe vor etlichen Jahren einen Versuch mit E10 und einem blauen Cortecco Kulu Simmerring gemacht. Einfach eingelegt für einen Monat in einem Marmeladenglas. Dazu ein Gegentest mit Aral Ultimate und einem weiteren Glas und einem blauen Cortecco. Rein optisch hat sich da gar nichts getan. Auch auf den ersten Blick beim befingern nicht. Aber die Dichtlippe des E10 Simmis war klebriger und ließ sich dauerhaft verformen. Der andere Simi nicht. War weiterhin wie Gummi halt so ist.   Nachdem beide dann tagelang trocken gelegen haben, war der Effekt noch größer: der E10 Simmi war hart geworden. Fast wie Plastik. Der andere war weiterhin weich wie Gummi.    E10 ist ein Kack-Zeug.    Historisch hat Benzin ja schon immer einen Alkoholanteil gehabt. Jedenfalls seit vielen vielen Dekaden. Meines ist es nach, um Wasser zu binden.    Ich bin kein Chemiker und kann meinen Vater leider nicht mehr fragen, der als Chemo- Techniker mir das alles hätte beantworten können. Aber rein von Aggressivität muss es einem Unterschied von Ethanol zu Isopropanol (oder was war früher drin?) geben, so denke ich.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information