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Ausfälle 2011


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Plötzlich ließ sich die Schaltung ordentlich rühren, und das linke Handgelenk wollte den Dreh zum 1. Gang nicht mehr ohne Krampfgefahr absolvieren. Züge fit. Schaltcheck an der Stange ergab, daß im Block alles tut, wie es soll. Ganz anders die Schaltstange selbst: Schon unglaublich, wie arg es das Teil "ovalisieren" kann. Davon träumt mancher SI-Pilot. Das Neuteil von Max Bratwurst kann einstweilen alles besser. Mal sehen, wie lange :wacko:

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Plötzlich ließ sich die Schaltung ordentlich rühren, und das linke Handgelenk wollte den Dreh zum 1. Gang nicht mehr ohne Krampfgefahr absolvieren. Züge fit. Schaltcheck an der Stange ergab, daß im Block alles tut, wie es soll. Ganz anders die Schaltstange selbst: Schon unglaublich, wie arg es das Teil "ovalisieren" kann. Davon träumt mancher SI-Pilot. Das Neuteil von Max Bratwurst kann einstweilen alles besser. Mal sehen, wie lange :wacko:

selbiges tauschte ich vorgestern, war aber auch erstaunt wie sich die schraubnippeln in den letztn 30 jahren abgenutzt haben, eine tailie wie eine vespe. wie viel darf das spiel vom schaltar haben, der durch das motorgehäuse geht?!

lgT:

Bearbeitet von 788.101
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selbiges tauschte ich vorgestern, war aber auch erstaunt wie sich die schraubnippeln in den letztn 30 jahren abgenutzt haben, eine tailie wie eine vespe. wie viel darf das spiel vom schaltar haben, der durch das motorgehäuse geht?!

lgT:

eigentlich keins..vermutlich buchse ausgeschlagen.

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was fürn Tank ? Saigon ?

Gute Fahrt weiterhin.

jupp, soeiner. hab zum glück noch einen alten rostigen gefunden. der bekommt jetzt ein groooßzügiges loch rund um das gewinde und dann wird das umgeschweisst.

post-4543-091886900 1310376047_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...

Heute mal den Motor aufgemacht um dem Zylinder neuen Steuerzeiten zu verpassen und LI150 Getriebe und neuen Kulu zu verbauen.

Hätte fast kotzen müssen weil ich folgendes entdeckt habe:

An den 2 auslasseitigen Stehbolzen ist im Block fast das gesamte Alu rund um rausgebrochen und wurde nur noch vom Zylinderfuß gehalten.... :wacko: Zum Glück hab ich das noch rechtzeitig entdeckt! Wenn es die Alubrocken ca. 1 x 2 cm rausgerissen hätte und in den Zylinder oder KuWe gezogen hätte....dann prost mahlzeit!!!!

Werd morgen mal Bilder machen!

Wird wohl zum Kobold wander und hoffen das das wieder reparabel ist!

MfG M

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Kulu Abraucherpaffer auf`m Weg zur Scooterworx Rollerparty (:laugh:)

Die PX Fahrerin, der ich vorher geraten habe, es ihrer Kiste mal anständig zu besorgen, musste dann irgendwann warten... :wacko:

Karre hat ab 3800 wie ein Automat getan- hochgedreht und nicht beschleunigt...

Vor Ort schön auf Hebebühne die nagelnOI!e LTH 5 Scheiben Kulu im säcckischen 46+1 Krohnenrad ordnungsgemäß (!) verbaut/ verbauen lassen ( alder, die wollten alle mal anne HAN55 ran) und ein zwei, 3, fier wasweissich...Klindworthsche øle verhaftet.

Rückweg übern Highway ging dann schön auf der mittleren und linken Spur, am Aftertag, latürnich.

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mitlerweile schon wieder repariert: das originale teil silber hartgelötet, ohne irgendwas auszuschneiden. fastflow steht jetzt etwas schräger nach unten, aber mit ein klein wenig distanzieren des tanks nach oben passts auch wieder am silentblock. mal schauen wie es hält.

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...

Also, ich versuche das mal zu verstehen...übersetzen:

Auf dem Weg zur Scooterworks-Party ist Dir ein Kupplungsschaden widerfahren.

Das, nachdem Du einer Begleiterin auf einer Vespa PX nahegelegt hast, etwas zügiger zu fahren.

Bei Scooterworks wurde Dein defektes Fahrzeug auf eine Hebebühne gehievt und eine neue LTH-5-Scheiben-Kupplung mit 47 Zähnen verbaut.

Nach erfolgter Reparatur gab es Sauensiek'sches Bier von Niko. (Frage: Bei Scooterworks, oder in Klindworths Gasthof?)

Am darauf folgenden Tag bist Du über die Autobahn zügig nach Hause gefahren.

Ist das richtig so? :wacko:

:laugh:

Bearbeitet von floryam
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Bei Scooterworks wurde Dein defektes Fahrzeug auf eine Hebebühne gehievt und eine neue LTH-5-Scheiben-Kupplung mit 47 Zähnen verbaut.

Ich habe das jetzt so verstanden, das die LTH 5 Scheiben Kupplung nicht korrekt verbaut war, dieses Missgeschick aber auf einer Hebebühne unter zu Hilfenahme von vergärten Hopfengetränken behoben wurde.

Den Rest sehe ich genau so.

- :wacko:

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Also, ich versuche das mal zu verstehen...übersetzen:

Auf dem Weg zur Scooterworks-Party ist Dir ein Kupplungsschaden widerfahren.

Das, nachdem Du einer Begleiterin auf einer Vespa PX nahegelegt hast, etwas zügiger zu fahren.

Bei Scooterworks wurde Dein defektes Fahrzeug auf eine Hebebühne gehievt und eine neue LTH-5-Scheiben-Kupplung mit 47 Zähnen verbaut.

Nach erfolgter Reparatur gab es Sauensiek'sches Bier von Niko. (Frage: Bei Scooterworks, oder in Klindworths Gasthof?)

Am darauf folgenden Tag bist Du über die Autobahn zügig nach Hause gefahren.

Ist das richtig so? :wacko:

:laugh:

du hast noch den von tino sacchi produzierten kupplungskorb vergessen

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Irgendwann möchte ich auf jeden Fall auch mal so Zeug wie er nehmen!

Alder, da bist Du zu spät dran. Das wird schon längst nicht mehr gayhandelt.

Können aber gerne bei nächster Gaylegenheit Winnitu und Oldschädderhänd- mäßig einen kleinen Bluttausch vornehmen.

:wacko:

@ Flooriam, Antwort: N.K. bei SW .

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Alder, da bist Du zu spät dran. Das wird schon längst nicht mehr gayhandelt.

Können aber gerne bei nächster Gaylegenheit Winnitu und Oldschädderhänd- mäßig einen kleinen Bluttausch vornehmen.

:wacko:

@ Flooriam, Antwort: N.K. bei SW .

Top Üdee, ich sag Bayshite!

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So, mal wieder ein richtiger Abraucher für euch Internetrollerfahrer... :laugh:

Huch, der RB verschluckt sich, macht einmal "Rülps" und läuft nur noch ab 3/4 im Reso azeptabel - kann ja nur Membrane sein..

Und siehe da:

post-713-045258100 1312315419_thumb.jpg

Hab dann mal auf Standart RB Plättchen zurück gerüstet.

:wacko:

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    • Ich bin auf der Suche nach einer Vespa PK Zündung, sie sollte sich in einem guten Zustand befinden.   Freue mich auf Angebote   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
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