Grubi_67 Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) https://www.facebook.com/optimized.engine/ Das ist der Geoff von dem im Video gesprochen wird. Am 20.Mai ging es los mit Infos und Fotos zu der Sache. Und sein Liebling scheint der SI zu sein Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Wenn ich dessen Bilder vom 5.Oktober, 08:05 Uhr, sehe, hat das mit "nur gesteckt und außer 80er Gehäuse gespindelt nix gemacht" aber null zu tun. Muss mir echt heute Abend das Video nochmal detailliert ansehen. Auf den Bildern ist der Einlass definitiv bearbeitet. Bearbeitet 19. Oktober 2022 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Das sind 2 verschiedene Motoren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 -KW ist schon käuflich -Wahrscheinlich kommt ein oder mehrere SI Gaser die oberhalb des Schieber konisch sind - und irgendein Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Etwas schwer zu verstehen... Bearbeitet 19. Oktober 2022 von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 (bearbeitet) Im ersten Video wird die Sache mit dem aufgefrästen SI etwas erklärt. Und da kommt auch die Info rüber, dass der Franzose wohl etwas schräge Bedüsungen zusammenstellt, die Kevin auch mal gegentesten möchte. Aber Kevin wollte für seinen Aufbau auch (noch) ein 125er Gehäuse verwenden. Bearbeitet 19. Oktober 2022 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 19. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2022 Irgendwie scheint der SI gerade überall hoch im Kurs zu sein… Erst der Andi aka Lemarxon und jetzt hier der französische Kollege mit neuen Wunderdüsen - da geht was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 vor 18 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Hab Hauptdüse verstanden und mich arg gewundert. Hab ihn mal gefragt welche Mischrohr/HLKD Kombi mit welchem Schieber er da drin hat. Meine zwischendrin was von 120er HLKD gehört zu haben. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Tja, eine eindeutige Antwort zum Vergaser-Setup habe ich nicht bekommen. Die Teile sind alle selbstgebaut bzw. bearbeitet schreibt Kevin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Dann wir es wohl da demnächst auch eine Reihe von Düsen und Teilen zur Optimierung geben - dann vermutlich beim SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Interessant finde ich die Aussage zum Auspuff. Hatte schon bei Facebook expliziert danach gefragt. Antwort, Erläuterungen kommen im Video. Nun die Aussage (in etwa): Man kann versuchen den Stutzen "irgendwie" auf den Auslass zu bekommen, kann gehen, muss aber nicht. Später wird aber gezeigt, das vorm Topf 15mm (!), sprich das Spacermaß, rausgetrennt wurden. Nur durch anpassen der Länge des Krümmers wird das funktionieren, bei 15mm Versatz würgt man gar nichts.... Die Plug/Play Lösung ist es leider nicht, wie auch, aber durchaus interessant. Bin nun auf seinen Motor gespannt, der mit dem BGM 200er Zylinder Nachbau bestückt wird. Habe von Prüfstandsläufen keine Ahnung, aber nie wurde der Vergaserdeckel montiert. Macht "man" das so ? Verfälscht das nicht das "richtige" Ergebnis ? Ist es nicht sinnvoller, den Deckel immer zu verbauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Da alle Messungen ohne Deckel durchgeführt wurden, ist das Ergebnis zumindest vergleichbar. Interessant wäre es in der Tat gewesen, die Sache mit Deckel zu testen um die Leistung im realen Betrieb zu kennen - ob das jetzt so weit auseinander geht - keine Ahnung. Beim Auspuff bin ich sicher, dass dort nachgearbeitet werden muss und es nicht plug&play funktionieren wird - man hat ja schon innerhalb der Serie verschiedene Passgenauigkeiten - daher vermutlich auch die Aussage "kann, muss aber nicht " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Nachdem das ScooterCenter (bei erfolgreichen Tests) ja wohl die Platten rausbringen möchte, wäre es vielleicht ein Bundle aus Adapterplatte + passender BBT2 (+ Kurbelwelle) eine Option...? Zur 200er BBT2 hatte ja z.B. @ScooterCenter Uwe ein vielversprechendes Diagramm ggü. der Polinibox für einen Malossi Sport Plug-and-Play gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 https://fb.watch/gixI5Qk08t/ Oder hier https://www.facebook.com/optimized.engine 125 mit PX 200 Zylinder, kleiner Probelauf, neues gibt es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Im vid sieht man zumindest den Adapter, wenn meine Augen nicht trügen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Der Geoff verkauft nun den Adapter für den Zylinder, erstmal ohne das SC https://www.facebook.com/100063635678959/posts/pfbid0UBRET1CLR7CbLjwo33vskANGnSBv1uCxy6wLywi4gGZ9cG7T2K3jh9XH2zKeHFsCl/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 140€ ist doch einiges mehr, als erwartet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 „Ein Standard PX200 Zylinder, dessen Rock angeschnitten wurde“ Heisst: Der Zylinderfuss muss weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 15 Minuten hat Der Lange folgendes von sich gegeben: 140€ ist doch einiges mehr, als erwartet..... Das es noch Leute gibt die meinen das CNC-Bauteile kostenlos von der Maschine fallen ist echt traurig... Die CAD-Software zum konstruieren, die Idee, die Konstruktion, Tests bis es sauber funktioniert, das finden von Lieferanten, Maschinenstundensätze... das kostet halt Geld. Denk mal darüber nach 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: „Ein Standard PX200 Zylinder, dessen Rock angeschnitten wurde“ Heisst: Der Zylinderfuss muss weg? Der Zylinderfuß muss auf 14mm gekürzt werden. Bearbeitet 7. Januar 2023 von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 27 Minuten hat Der Lange folgendes von sich gegeben: 140€ ist doch einiges mehr, als erwartet..... Wenn man die Preise für ein 200er Block mit einem 125er Block vergleicht find ich es nicht teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Er hat geschrieben 140 sind mehr wie erwartet: nicht dass es teuer wäre! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Das Ding ist auch nicht mal eben in 10min. gefräst. Wenn man sich da mal die Rüstzeiten, Maschinenstunden, Auftragsabwicklung etc. ansieht dann muss das je nach Auflage eh schon in der Freizeit geschehen. 140€ sind ein Schnapper! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Er hat geschrieben 140 sind mehr wie erwartet: nicht dass es teuer wäre! Aber wo liegt denn die Erwartungshaltung bei sowas? 70€? Und dann jammern Alle das die Qualität scheiße ist und man ja lieber mehr zahlen würde?! 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Kann man aber doch nur den originalen 200er Zylinder mit fahren. Die Überströmer für einen Tuningzylinder zu fräsen , ist wegen der Verschraubung und dem daraus resultierenden Platzmangel, kaum möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloth Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Ich bin beruflich CNC-Fräser, hab auch darüber nachgedacht mir die Platte selbst zu fräsen.. aber bei dem Preis lass ich das, ist den Aufwand nicht wert. 140 sind vollkommen ok! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Kann man aber doch nur den originalen 200er Zylinder mit fahren. Die Überströmer für einen Tuningzylinder zu fräsen , ist wegen der Verschraubung und dem daraus resultierenden Platzmangel, kaum möglich. Der Savage Scooter hat da schon einen 210er Sport drauf gepackt, findest in seinen Videos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor einer Stunde hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Kann man aber doch nur den originalen 200er Zylinder mit fahren. Die Überströmer für einen Tuningzylinder zu fräsen , ist wegen der Verschraubung und dem daraus resultierenden Platzmangel, kaum möglich. Egig hat bei seinem 170er SF-Zylinder die ÜS komplett mit einem Fußspacer verschlossen. Leistungseinbuße gab es da exakt gar keine... Überströmer aufreissen für einen Tourenmotor ist voll 90er und völlig überflüssig 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TroyLee Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Hatte mit Geoff kontakt per FB und einen Adapter bestellt. Mal sehen was mich erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaudix Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 Am 23.1.2023 um 12:43 schrieb TroyLee: Mal sehen was mich erwartet. Und was ist rausgekommen ? Finde das kpl. Set nicht uninteressant. Die Frage, welches Getriebe er im Video verwendete, wurde aber nicht beantwortet. > war das ein 80er mit der 25/62, oder ein 200er Getriebe ? Hat jemand schon das Set aus dem Link verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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