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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir waren schlittenfahren, hat echt spass gemacht.

Dabei lag' doch dann bestimmt auch Schnee, oder? Also ich geh' im März wieder raus.

Ich bin nur grantig weil Radfahren gerade gar nicht geht. Das schlägt auf's Gemüt.

Geschrieben

Dabei lag' doch dann bestimmt auch Schnee, oder? Also ich geh' im März wieder raus.

Ich bin nur grantig weil Radfahren gerade gar nicht geht. Das schlägt auf's Gemüt.

ja da lag jede menge schnee.

aber ich glaub hier tauts so langsam

ja radfahren kannst voll vergessen. na gut das ich das nie angefangen hab

musste meinen zwerg immer den berg hochziehen, fand ich anstrengend genug

Geschrieben

Schöne das ihr euch auch anderweitig beschäftigen könnt! Wer sich statt Schlittenfahren oder Schneemann bauen mal kurz mit der Fudi beschäftigen möchte nur zu!

Geschrieben

Ich hab' so 'en Zylinder hier, inklusive Fußdichtung. Das ändert aber ja nichts an der Tatsache, dass ich weder den Zylinder noch die Fußdichtung so verbauen würde wenn ich schon das Gehäuse geplant hätte. Du kannst aber ja in der Zwischenzeit wenigstens die Feder weg sägen.

Geschrieben

Cooles Fahrrad.

Ich habe heute drei Stunden lang das Auto aus dem Graben gerettet.

Schwiegermutter hats versenkt.

Inklusive Graben vollschaufeln mit Steinen, Straße räumen zum anziehen usw.

War auch viel spannender als Tatort gucken.

Geschrieben

Hier geht es um den neuen Polini EVO (Alu) mit 57mm Bohrung und 51mm Hub.

Merci für die vielen Infos im Startbeitrag. Könntest du noch ein Foto mit den an den Kolben angelegten Kanalabgüssen von oben machen, so dass man sich ein ungefähres Bild der Spülung machen kann? So mit altem Polini auf der einen und neuem auf der anderen Seite?

Geschrieben

So, mein Evo ist jetzt auch da. Nur saudumm das meine 8er-Kobold-Stehbolzen nicht durch die Zylinder-/Kopfbohrungen passen.

Und die Mitgelieferten passen nicht ins Gehäuse...ich dreh durch

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

kannst Du nicht gerade die Bohrungen im Kopf größer bohren?

Gruß,Maik

Auch die Bohrungen im Zylinder sind durchgängig zu klein!

Und schon am Kopf zu bohren wäre wohl eher fragwürdig da ich mit einem entsprechenden Loch bereits in die Dichtfläche käme

Geschrieben

warum passen die polini-stehbolzen denn nicht in dein gehäuse? oder hast du das gehäuse auf M8 aufgebohrt?

Zum Messen das Steuerzeozen habe ich ebenfalls die Polini Stehbolzen benutzt, das passte alles wunderbar.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

warum passen die polini-stehbolzen denn nicht in dein gehäuse? oder hast du das gehäuse auf M8 aufgebohrt?

Zum Messen das Steuerzeozen habe ich ebenfalls die Polini Stehbolzen benutzt, das passte alles wunderbar.

Die Polini-Bolzen passen nicht zu meinem Gehäuse da dieses auf M8 aufgebohrt wurde! Und die Kobold-Bolzen passen nicht durch Zylinder+Kopf...

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Hö?Nochmal neue Buchsen? :thumbsdown: wohl eher nicht

ja irgendwie musst du das ja regeln, wenn der zylinder und kopf nicht aufgebohrt werden können... entweder neue buchsen rein, oder 4 stehbolzen mit m8/m7 in deiner länge anfertigen lassen

Geschrieben

ja irgendwie musst du das ja regeln, wenn der zylinder und kopf nicht aufgebohrt werden können... entweder neue buchsen rein, oder 4 stehbolzen mit m8/m7 in deiner länge anfertigen lassen

So ists...da müssen wohl neue Bolzen her...der Kobold wurde schon ,,aktiviert" :thumbsdown:

Geschrieben

Ich tippe auf 51er Mazzu VWW mit abgedrehtem Drehschieberdingen und Wolfram/Hartmetallgewicht zum wuchten, sexy!

die Angabe "ca 1,000" find ich amüsant :thumbsdown:

Geschrieben

Schöne Fußdichtung - selber gemacht?

ja, aber von primavera 27 - danke

sieht derzeit eher nach KODI aus :crybaby:

man hält sich alle möglichkeiten offen.. endlich mal ein vernüftiges quetschmaß von 9mm :crybaby:

Ich tippe auf 51er Mazzu VWW mit abgedrehtem Drehschieberdingen und Wolfram/Hartmetallgewicht zum wuchten, sexy!

die Angabe "ca 1,000" find ich amüsant :thumbsdown:

Jep, 51er Mazzudings, "Drehschieberseite" auf D=82mm abgedreht (gleiche überdeckung wie die lima-seite), mit wolfram rund (D=20mm / 100gr), 105er bgm pleuel.

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    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
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