keuk Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Sorry I didn't get it, I upload the curve in 10 minutes to give more information... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) So here are the curves first is made at noon with a hot weather and the last one at the end of the day...Both with 24/14°Timings are 126/191 Bearbeitet 7. Mai 2012 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 @keuk:satisfied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Noooooo. that just 1hp more than my old iron polini which was a 51 stroke and Koso 28. I need 2hp more to be satisfied for the work done...The soft engine is more strict and give 1,5 hp less than the P4.I will try dicreasing the main jet a little bit more, the spark is still more black than brown.I didn't touch the needle yet but it won't modify the max hp, isn't it? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 For carburation i would try:HD 145-148ND 42-45Needle CGL 2-3. clip from the topI also would prefer 25-26° ignition timing at 2000-3000upm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Yes I'm gonna increase a little bit the ignition timing, right now I have 15° at 8700rpm (at the best hp)For the carb setup the nicest curve is with the 135 jet, the blue one, I have two curve with the 135, blue and orange, but the orange one is not realistic because that's the second shot on the 135 test, so the temperature is not good.So I have 10 points less than the "standards", amybe the flowing inside the casing / intake has an impact, everything is really smooth. Bearbeitet 8. Mai 2012 von keuk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 where had all the horses gone ? *sing along*that is the engine we're talking about a few times?so I think I had to get my dremel and we hook up at mirecourt I didn't touch the needle yet but it won't modify the max hp, isn't it?nope, needle and main, they'll go together and change a little bit. But I think that's not your problem, there is something else wrong.it looks like a intake or exhaust duct problem - I don't know...I'm serious, let's check the engine at mirecourt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Yes, that's the same, that's weird, like if it didn't fill in correcly ( it doesn't need more that 135/138)..Here is a photoshop with your SCK curve with almost the same setup (EDIT: except that I'm with a 53 stroke......)In french we said "il marche comme une patate".... Bearbeitet 9. Mai 2012 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 to check it at Mirecourt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 In german we say: "Er läuft wie ein Sack Nüsse" :DGrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 ... ich bin jetzt auch bald soweit um endlich zu Testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Yes, that's the same, that's weird, like if it didn't fill in correcly ( it doesn't need more that 135/138)..Here is a photoshop with your SCK curve with almost the same setupIn french we said "il marche comme une patate".... ouch! now I get you. please try a bigger main. 138 must be way too lean!try a 150 at first and after that, try it together with the 1st or 2nd needle (CGL?) position from top.my evo with 27cv like to have a 158 / CGL pos.2any modification to the reed? 2 petal conversion? 0,35 or 0.33mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 ouch! now I get you. please try a bigger main. 138 must be way too lean!try a 150 at first and after that, try it together with the 1st or 2nd needle (CGL?) position from top.my evo with 27cv like to have a 158 / CGL pos.2any modification to the reed? 2 petal conversion? 0,35 or 0.33mm?Two petal conversion for the reeds with the green polini sheet. I kept the metalic U parts that maintain the reeds. (?)For the test I didn't modify the clip which was always at the 3rd position (middle) on the CGL.... damned I should have tried this, I don't have access to the bench now until the race.So first try was 153 / CGL 3rd and I get 18,5..... then I put 148 that's gave 20 then 145 20,7 then 140 and 135 to finish at 21,5hp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Two petal conversion for the reeds with the green polini sheet. I kept the metalic U parts that maintain the reeds. (?)ok, the green is .35mm keep the stoppers! otherwise the petals will die instandly.For the test I didn't modify the clip which was always at the 3rd position (middle) on the CGL.... damned I should have tried this, I don't have access to the bench now until the race.So first try was 153 / CGL 3rd and I get 18,5..... then I put 148 that's gave 20 then 145 20,7 then 140 and 135 to finish at 21,5hp...uh... sounds like the needle thing.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Well, that's easier to modify than dremeling on the race camp. But we never now ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) so gestern erste Ausfahrt mit dem Polini gemacht. Ging schon ziemlich gut!Jedoch nicht lange! Beschichtung ist in einem großen Bereich von der Zylinderoberkante ausgehend nach unten abgeplatzt Keine Reibspuren im gesamten Zylinder zu sehen!!!Ist das ein bekanntes Polini Problem? Bearbeitet 9. Mai 2012 von bodybuildinggym Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 wurde der zylinder oben abgedreht? hat sich dabei vieleicht die beschichtung schon gelöst???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 abgedreht ja, aber von innen nach außen und dann noch mit Schleifpapieraufsatz entgratet. Danach kontrolliert.Ich habe aktuell auch in anderen Karren keinen Aluzylinder, der nicht von mir abgedreht wurde. Keiner hatte bisher das Problem. Nur zweimal ein neu beschichteter Zylinder (1xhonda RS 250 und 1xAprilia RS 250). Beide waren schlecht beschichtet und auf Kulanz repariert worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 auf kulanz wird das bei polini nicht laufen ,ich würds aber trotzdem mal testen !ärgerlich sowas ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 das fräsen machte mich nicht besonders glücklich (abplatzer selbst mit SCHLEIFROLLEN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) das fräsen machte mich nicht besonders glücklich (abplatzer selbst mit SCHLEIFROLLEN)feine oder grobe röllchen? Bearbeitet 9. Mai 2012 von maccoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 400er Papier aufgerollt auf Dremelaufsätzen.Die Beschichtung kann man mit einem leichten Druck von der Zylinderwand wegdrücken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 feine oder grobe röllchen?grob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich würde mich einfach mal an den Händler wenden, wo ich den gekauft habe. Klingt ja nicht so, als sei das ein bekanntes Problem und somit liegt die Vermutung nah, dass du einfach einen schlecht verarbeiteten erwischt hast.So rein rechtlich gesehen, müsste der dir ja im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung sogar beweisen, dass dein Schaden nicht an einem Produktionsmangel sondern an deiner Bearbeitung liegt. Oft ist aber ein Pochen auf sein Recht garnicht nötig, weil einem eh genug Kulanz entgegengebracht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 grobja hatte auch mit groben röllchen am fuss getestet - kommt schnell zu ausbrüchen,mit feinen röllchen hat dass dann aber 1a funktioniert - ist halt eine geduldsaufgabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 HalloIch baue in den nächsten Tagen für eine Freund ein Drehschieber-Motor auf!kurz das SetupEvo 130Mazzu-Welle 51/97 leicht geschnittenKeihin PWK 33 + Parmakit ASSVespatronicBig BerthaXL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe (hier die Frage welche Federn?)Übersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRTMotor wird bei den Überströmern und am Einlass geschweißtAuf welche Steuerzeiten soll ich mit dem Auspuff gehen? Sollte ja ein Straßenmotor werden und nicht ganz so auf Spitzenleistung ausgelegt sein.Und ich hab das Problem mit der Beschichtung beim fräsen gelesen! Hatten das schon viele hier oder waren es Einzelfällen wegen schlechter Beschichtung?Muß man sonst noch auf irgendwelche Dinge aufpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich würde mich einfach mal an den Händler wenden, wo ich den gekauft habe. Klingt ja nicht so, als sei das ein bekanntes Problem und somit liegt die Vermutung nah, dass du einfach einen schlecht verarbeiteten erwischt hast.So rein rechtlich gesehen, müsste der dir ja im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung sogar beweisen, dass dein Schaden nicht an einem Produktionsmangel sondern an deiner Bearbeitung liegt. Oft ist aber ein Pochen auf sein Recht garnicht nötig, weil einem eh genug Kulanz entgegengebracht wird. Tja, da ich in der Nähe von Köln bin, betslle ich immer dort.Der Zylinder ist oben, unten abgedreht. Der Auslass gefräst und die Überströmer im Zylinder vergrößert. Ob da Polini/SCK Bock drauf haben Vielleicht kann der wheelspin mal etwas dazu schreiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Der ist in Spanien... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 HalloIch baue in den nächsten Tagen für eine Freund ein Drehschieber-Motor auf!kurz das SetupEvo 130Mazzu-Welle 51/97 leicht geschnittenKeihin PWK 33 + Parmakit ASSVespatronicBig BerthaXL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe (hier die Frage welche Federn?)Übersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRTMotor wird bei den Überströmern und am Einlass geschweißtAuf welche Steuerzeiten soll ich mit dem Auspuff gehen? Sollte ja ein Straßenmotor werden und nicht ganz so auf Spitzenleistung ausgelegt sein.Und ich hab das Problem mit der Beschichtung beim fräsen gelesen! Hatten das schon viele hier oder waren es Einzelfällen wegen schlechter Beschichtung?Muß man sonst noch auf irgendwelche Dinge aufpassen?der auspuff muss da angepasst werden !warum kein franz oder feuerzauber .die bertha wurde mal für nen sp09 mit 128/192 gebaut +/- 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 der auspuff muss da angepasst werden !warum kein franz oder feuerzauber .die bertha wurde mal für nen sp09 mit 128/192 gebaut +/-dachte mir nur, dass die Bertha gut passen könnte! ok Franz wäre auch ne Lösung! Steuerzeiten 126/186-188? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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