knatti Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo zusammen,ich finds gerade auf die Schnelle leider nicht- mit wieviel Nm zieht man die Zylinderkopfmuttern beim Evo denn am besten an? Habe keine zusätzlichen Verschraubungen- also alles original Polini! ;)Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 14Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Lt. Stoffi 15 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 da hat der schmierfilm aufgegeben. entweder durch zu große hitze oder einfach geiz welche nadel fährst du in verbindung mit dem road? eine D22 ist da auf jeden fall zu mager im unteren und mittleren teillastbereich. dazu kommt dann noch, wenn du beim bummeln immer nur um die 4-5000 drehst, steht die zündung ja auch immer auf volles programm, also immer auf 25° v.OT, das gepaart mit einer eher mageren Teillastabstimmung und vielleicht sogar einer mischung von 1:50 können unterm strich schonmal über sieg oder niederlage von einem schmierfilm entscheiden... hast du ein bild vom kolbenboden? also einmal von unten und einmal von oben?Was wäre denn ne zu empfehlende Nadel für die Motorkombi? Aktuell ist tatsächlich die D22 drin! Habe jetzt aber sicherheitshalber schon mal die Nebendüse von 52 auf 55 hochgesetzt und die HD von 118 auf 120. Clip hängt bei der D22 jetzt auf der vorletzen unteneren Kerbe. Ach ja und die Zündung hab ich von 25° auf 23° gestellt... rein zur Sicherheit! ;)Aber über nen Nadeltipp wäre ich echt dankbar!!!Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Keiner einen Tipp bezüglich passenden Nadel!? Gruß Knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 wie so oft, erstmal mit d26 und d27 beginnen. die d22 ist da vom charakter her im unteren / mittleren teillastbereich eher mager, da die konische fläche kurz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Und worin unterscheiden sich die D26 von der D27? Frage desshalb weil es bei dem Shop wo ich jetzt eh gerade bestellen wollte nur die D26 gibt... ! ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=YRyVVd7PBMXnygO14I6ICA&url=http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%2520Benzinaufbereitung/010_Vergaser/050_Vergaser_Dellorto/010_Dellorto%2520Nadeln%2520Zerst%25E4uber/010_Nadeltabellen%2520Dellorto.pdf&ved=0CBoQFjAA&usg=AFQjCNFRVR1nlteDnGSAAMcwd9W5eq3sPQ&sig2=pTlpBmAPlARtb1G-4iwzNQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Polini Evo gehäusegesaugtPolini MembranansaugstutzenPolini SchneckeMazzu Drehschieber-Welle 51mm HubZylinder unbearbeitet, p&p gestecktPK50-BlockEinlass im Block großzügig gefräst, angepasst an ASSÜberströmer im Block an Zylinder angepasstZZP 17° v.OTPolini Airbox PHBL24 ND65 HD100 40er Schieber AQ264Gestartet mit Nadel D22, 2. Clip von oben. Die D22 hat ja eigentlich den Ruf im unteren und mittleren Lastbereich aufgrund des kurzen Konus oft zu mager zu sein. Beim langsamen Losfahren mit wenig Gas schiebt damit der Motor jedoch schlecht, fühlt sich zu fett an. Choke ziehen verstärkt das Verhalten. Erst bei Erreichen einer gewissen Drehzahl geht dann ganz plötzlich die Post ab, ähnlich einem Resokick (und das bei einer Polini Schnecke…) und der Motor zieht dann sauber durch. Mit höheren Drehzahlen und auch mit Mittel- od. Vollgas fährt er sich super.Clip tiefer hängen und auch Verkleinern der ND hat in Verbindung mit der D22 beim gemütlichen Losfahren mit wenig Gas keine wirklichen Besserung gebracht, daher auf die noch magerere D25 gewechselt (Durchmesser alle ident D22, aber noch kürzerer Konus, daher im unteren Gasbereich noch magerer).D25, 2. Clip von oben zeigte Magerruckeln im mittleren Gasbereich, wie wenn teilweise kein Sprit kommt.D25, 3. Clip von oben nun wesentlich besser, keine Magererscheinungen mehr im Teillastbereich und auch das zu fette Verhalten im unteren Gasbereich ist wesentlich besser geworden. Der „Resokick“ ist nicht mehr so ausgeprägt, der Motor zieht mit gering bis mittel geöffnetem Gasschieber nun etwas gleichmäßiger hoch von ganz unten raus.Fährt sich jetzt eigentlich schon ganz angenehm, kann man sicher schon mal so lassen, aber das zu fette Verhalten im ganz unteren Gasbereich hätte ich gerne schon noch besser hinbekommen.Wie weiter testen? In Kombination mit der mageren D25 nun auch noch eine ND kleiner 65 testen od. einen anderen Schieber? Bearbeitet 27. Juli 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Polini Evo gehäusegesaugtPolini MembranansaugstutzenPolini SchneckeMazzu Drehschieber-Welle 51mm HubZylinder unbearbeitet, p&p gestecktPK50-BlockEinlass im Block großzügig gefräst, angepasst an ASSÜberströmer im Block an Zylinder angepasstZZP 17° v.OTPolini AirboxPHBL24 ND65 HD100 40er Schieber AQ264Gestartet mit Nadel D22, 2. Clip von oben. Die D22 hat ja eigentlich den Ruf im unteren und mittleren Lastbereich aufgrund des kurzen Konus oft zu mager zu sein. Beim langsamen Losfahren mit wenig Gas schiebt damit der Motor jedoch schlecht, fühlt sich zu fett an. Choke ziehen verstärkt das Verhalten. Erst bei Erreichen einer gewissen Drehzahl geht dann ganz plötzlich die Post ab, ähnlich einem Resokick (und das bei einer Polini Schnecke…) und der Motor zieht dann sauber durch. Mit höheren Drehzahlen und auch mit Mittel- od. Vollgas fährt er sich super.Clip tiefer hängen und auch Verkleinern der ND hat in Verbindung mit der D22 beim gemütlichen Losfahren mit wenig Gas keine wirklichen Besserung gebracht, daher auf die noch magerere D25 gewechselt (Durchmesser alle ident D22, aber noch kürzerer Konus, daher im unteren Gasbereich noch magerer).D25, 2. Clip von oben zeigte Magerruckeln im mittleren Gasbereich, wie wenn teilweise kein Sprit kommt.D25, 3. Clip von oben nun wesentlich besser, keine Magererscheinungen mehr im Teillastbereich und auch das zu fette Verhalten im unteren Gasbereich ist wesentlich besser geworden. Der „Resokick“ ist nicht mehr so ausgeprägt, der Motor zieht mit gering bis mittel geöffnetem Gasschieber nun etwas gleichmäßiger hoch von ganz unten raus.Fährt sich jetzt eigentlich schon ganz angenehm, kann man sicher schon mal so lassen, aber das zu fette Verhalten im ganz unteren Gasbereich hätte ich gerne schon noch besser hinbekommen.Wie weiter testen? In Kombination mit der mageren D25 nun auch noch eine ND kleiner 65 testen od. einen anderen Schieber? hast du das mal ohne airbox versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 hast du das mal ohne airbox versucht?Nö, natürlich nicht D.h. einfach mal komplett ohne Luftfilter testen mit der derzeit verbauten Bedüsung und Nadel? Werde ich dann morgen mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hab mir auch grad mein ersten Evo aufgebautPV Gehäuse130er EvoEts Welle vom FlexkillerPolini Membran AssMit 30er Anschluss MR Parts30er PHBH mit HD 125 ND 55 Nadel D26 Clip 3 40er SchieberAuspuff Ares mit MR DämpferRaum Air Bin ich noch zu Mager oder guter Anfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 In Verbindung mit dem RamAir Luftfilter (der eine richtig schöne Drossel ist) sollte dies als Abdüs-Startbedüsung passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hab mir auch grad mein ersten Evo aufgebautPV Gehäuse130er EvoEts Welle vom FlexkillerPolini Membran AssMit 30er Anschluss MR Parts30er PHBH mit HD 125 ND 55 Nadel D26 Clip 3 40er SchieberAuspuff Ares mit MR DämpferRaum AirBin ich noch zu Mager oder guter Anfang ohne das ich das jetzt mal probiert hätte - aber läuft eine D-Nadel in einem PHBH? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Oder soll ich auf X2 oder X3 Nadel gehn?Bin auf Dello no ned fit hab bisher Keihin gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Das hab ich mich auch grad gefragt? ne D Nadel? Versuch lieber mal X2 u X7 in Verbind mit MR AV264 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Stimmt, hab selber das AV264 mit X2 Nadel im Einsatz. Allerdings am 28er PHBL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Stimmt, hab selber das AV264 mit X2 Nadel im Einsatz. Allerdings am 28er PHBLHEs gibt keinen 28er PHBL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 ja, stimmt auch. die Hitze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Bräuchte mal eine wurfbedüsungHd/nd/nadel/mischrohr30phbhPolini membran54 bgmGehäuse max gefrästEvo 188/132Lht midrangeKytronicDanke cheers Bearbeitet 15. August 2015 von daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Bräuchte mal eine wurfbedüsungHd/nd/nadel/mischrohr30phbhPolini membran54 bgmGehäuse max gefrästEvo 188/132Lht midrangeKytronicDanke cheerssiehe Topic Polini 130 EVO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) Ja spitze, danke! Gut das du es mir sagst, da währe ich rindvieh nie drauf gekommen! Merci nochmal.........hat jemand eine sinnvollere empfehlung. Cheers Bearbeitet 15. August 2015 von daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 (bearbeitet) *click* Bearbeitet 15. August 2015 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hi, Kann mir jemand veraten, warum der Franz nicht auf den Polini Evo paßt ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahrerman Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Wenn ich die für einen drehmomentstarken, haltbaren Motor benötigten 12PS bei 6000min-1 mit etwa 20Nm Drehmoment haben möchte, ist dann folgendes Setup sinnvoll: 51/105er BGM VollwangeHartz4 oder GpOne KupplungPolini mit etwa PnP Steuerzeiten, also 126/189, also irgendwie in die RichtungLTH Midrange, Pipedesign Nitro 160 oder FranzPolini Membran oder MRP Ansauger mit RD350Mikuni TMX30 Hab mir gefühlt schon das halbe Topic durchgelesen, unter anderem mit der Kurve geliebäugelt oder der Kurve vom Evo2.Die Parmakits Sp09 Varianten fangen mir alle zu spät an mit Drehoment und Leistung und drehen dann so mörder hoch. Ist die Beschichtung vom Zylinder haltbar? Bearbeitet 9. September 2015 von vespafahrerman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Wenn ich die für einen drehmomentstarken, haltbaren Motor benötigten 12PS bei 6000min-1 mit etwa 20Nm Drehmoment haben möchte, ist dann folgendes Setup sinnvoll: Dem Ziel von "vespafahrerman" würde ich mich gerne anschließen und zwar mit folgenden vorhandenen Komponenten: W5 ETS Lippenwelle 51/97Mikuni TMX 30Strohspeed Stutzen,2-Klappen Polini MembranPrimär 2.56 +DRT RunnerVespatronic,FranzDas Steuerzeiten-Ziel wären auch ca. 126/188. Wie weit muss der Auslass dafür auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahrerman Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Das Steuerzeiten-Ziel wären auch ca. 126/188. Wie weit muss der Auslass dafür auf?Das kannst du ja selber ausrechnen mit race-base, wenn die die Zeiten deines Evos kennst. Meine Frage zielt auf das Grundsetup ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Beschichtung ist ok und hält, sofern die Kanten im bearbeiteten Auslass auch schön gebrochen sind. Die oben geannten Wunschwerte hab ich mit 54mm Hub und 125/185 (Franz) knapp erreicht. Dazu muss aber schon noch was an Material aus dem Auslass geräumt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafahrerman Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Also den Auslass schön zum Auspuff hin durchziehen? Streuung der Steuerzeiten scheint ja recht hoch zu sein, wenn du das mit der 54er Welle erreicht hast. Wollte eigentlich nur 51/105 fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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