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Geschrieben

Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

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Geschrieben

Für Smallframe mit überall mehr fleisch, riesen zylinderfußdichtfläche und platz für ne riesenkurbelwelle, riesenkulu etc fänd ich geil!

Geschrieben

Ciao,

wie die üblicherweise gut informierte Internetseite vespaservizio.it meldet lässt Malossi jetzt die PX200 Gehäuse produzieren http://www.vespaservizio.it/malossi/carter-motore-malossi-px-200-e/#more-1595 . Somit kann man Gehäuserissen entspannt entgegensehen sofern die Qualität brauchbar ist. Vielleicht kann jemand mit guten Kontakten zu Malossi mal anfragen ob an gewissen Stellen des Gehäuses auch Verbesserungen denkbar sind (Nebenwellenaufnahme, mehr Material bei der Zylinderfußaufnahme)?

Grüße

Hannes

Soviel ich weiß ist das mit Sip entstanden und Malossi hat ja zu Piaggio sehr gute Kontakte

Das Gehäuse ist gleich wie immer

Geschrieben

Also bis auf ein erstes Ooooooooooooooh :thumbsdown:

Gibts also keine Neuerungen....... :crybaby:

Knapp daneben ist auch vorbei.

Dabei gibt es doch so einige verbesserungswürdige Punkte....... :crybaby:

Geschrieben

Dabei gibt es doch so einige verbesserungswürdige Punkte....... :thumbsdown:

so ist sichergestellt dass sie weiterhin gehäuse verkaufen können.

stell dir vor die wären fehlerfrei und würden ewig halten.

Geschrieben

Laut Ralf von SIP sind es 1:1 Kopien des originalen Gehäuses.

Malossi hat das leider durchgezogen, ohne die Anregungen von SIP zu berücksichtigen.

Geschrieben

manchmal frag ich mich echt... :thumbsdown:

ich auch - wirklich schade, bin ja keiner mit background über die herstellung solcher gehäuse, aber wo wäre das problem gewesen, an der nebenwelle, kuluseitig, am einlass und am gesamten zylinderfuss mehr material zu geben. :crybaby:

Geschrieben

Soll PIS die einfach nicht abnehmen. Aber das werden sie wohl leider nicht tun... Naja... Nächster Teil der Reihe gut gemeint, halb durchdacht, scheiße durchgeführt vond em Laden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich hätte man eine (oder mehrerer) neue Gussform anfertigen müssen. Das kostet, glaub ich, so richtig viel geld.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich weiss ned warum Malossi das nicht gemacht hat. Bin jedenfalls froh dass wenigstens wieder welche produziert wurden, besser als nix...

Vielleicht wirds ja das nächste Mal was.

Geschrieben

wo ist die problematik?

wenn ihr zu faul zum überströmer-fräsen seid, habt ihr das falsche hobby :thumbsdown:

wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

Geschrieben

wir sind nicht faul - wir fräsen gerne aber:

wir würden gerne nicht nur sie größer fräsen als zur zeit möglich - ohne aufschweissen etc.

Fragt sich nur ob es was bringt die Ü-Strömer größer zu fräsen... :thumbsdown:

Verstärkung an der Nebenwellenaufnahme wäre gut gewesen, bei vernünftigem Zusammenbau und ohne derbes Verschalten ist dies aber auch nicht unbedingt nötig... :crybaby:

Geschrieben

sehe ich anders mit der größe, aber egal. für fremdzylinder wäre mehr material auch vorteilhaft, auch wenn sich das gut mit adapterplatte lösen läßt

auf jedenfall wäre es zumindest gut geweseen, wenn der neue block gar keine vorgefräßten üs gehabt hätte

Geschrieben

auf jedenfall wäre es zumindest gut geweseen, wenn der neue block gar keine vorgefräßten üs gehabt hätte

da geb ich dir recht

Geschrieben

Na dann freu ich mich über mein neues OriGehäuse für 285 Oi, welches ich mir mal auf Lager gelegt habe.

Na dann freu ich mich über mein neues OriGehäuse für 285 Oi, welches ich mir mal auf Lager gelegt habe.

Geschrieben

und ich bleibe schön beim smallblock. da kauf ich mir nen 80er gehäuse für 50 bis 80 euro und spindel es auf.

Das seh ich ja mal ähnlich.

Hab hier aber auch nooch ein nagelneues 200ter Gehäuse stehen - aus'm Forum für 240,- €.

Das nenn ich mal Wertsteigerung - scheiß auf Aktien, ich mach in Motorgehäuse.

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    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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