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PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

Ansaugstutzen ist ein Prototyp.

Jockel,für nen Beamten haste ganz schöne Männerhände.Deine Frau hat doch keine strumpfhosen mehr ohne Laufmasche.

500 Ocken für ein Getriebe ist für Motorrad Verhältnisse doch geschenkt,andere kaufen sich nen Roller davon.

Immer wieder schön deine Berichte.

Ich würd dir den GSF Unterhaltungsoskar verleihen.

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Jockel,für nen Beamten haste ganz schöne Männerhände.Deine Frau hat doch keine strumpfhosen mehr ohne Laufmasche.

Wir können ja für eine Maniküre spenden. :thumbsdown:

Bei dem Aufwand den Jörch immer (für uns) betreibt.

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Will dir die Laune nicht vermiesen,aber wenn du 500€ für die Getrieberäder ausgegeben hast,dann sollte

dir doch zwischen den 4 Rädern eine aufgefallen sein welches anders aussieht.

Ich vermute mal das der 4. Gang nicht lange hält.Die Zähne sehen ja aus als wenn die einer mit einer Feile

aus dem Vollen gearbeitet hat.

Vieleicht kommt mir das auch nur so vor.Vergleiche lieber noch mal original und DRT rein optisch was die Zähne angeht.

Ich würde das Rad reklamieren.

Gruß

Haui

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kleiner nachtrag - bin mittlerweile am spachteln - ich hoffe, dass ich jeden tag ein bisschen was schaffe - heute ging leider nüscht, war kränk. so 8-10 stunden brauche ich sicher noch, aber es geht zumindest vorwärts - ich denke nächste woche kann ich die teile zum lackieren abgeben, wenn der kumpel den auch zeit hat - eilt ja nicht. die kaskade liegt schon zwecks probelack beim meister der farben. das größte stück arbeit wird die lenkerkopfabdeckung mit neuem tacho - kriege ich aber hin, auch wenns noch nicht toll aussieht, ich habe das schön öfters gemacht und das ergebnis war immer ordentlich- nur die zwischenschritte sahen nach picasso aus. hinten wird der rahmen gecleant, da werde ich aber nur vorarbeiten können, das soll dann lieber der profi machen damits vernünftig aussieht.

das v-50 retro-gepäckfach ist jetzt komplett angeglichen ,schloss etc. passt auch. die blinker mache ich doch nicht am rahmen fest, sie sind nun in der seitenhaube integriert, da muss ich aber noch etwas nacharbeiten.

nächste woche will ich auch noch die letzten fehlenden teile besorgen,ist nicht mehr viel - alle schrauben und muttern in neu, 2 lager für den motore, neue züge, pm-hebel, riffelblech und das dürfte es dann auch gewesen sein.- mittlerweile hat sich an kosten wirklich einiges zusammengeläppert.

es möge sich bitte der lackierer nachher per pm melden, ob z.b. das garellischutzblech noch mehr angeschliffen werden soll, gleiches gilt für das gaypäckfach - den deckel habe ich angeschliffen -reicht das? wie sieht´s am lenker bei der bremspumpenaufnahme aus, werden die löcher durch den füller geschlossen, oder soll ich da zumindest vorspachteln.

wo bekommt man eigentlich so nieten mit ganz dickem kopf her - also die dinger, die auch sip beim garellischutzblech im auslieferungszustand verwendet ?

ach ja - ich hab schon wieder totales chaos im keller :thumbsdown: aber ich finde zumindest alle teile/werkzeuge schneller,als wie wenn alles aufgeräumt ist - komisch

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schmier die löcher an der bremsaufnahme zu, die packt der füller sicherlich nicht!

ansonsten feini, auch wenn es nicht meinen geschmack trifft!

aber du bist hier echt der vorreiter der bilderlovestory und nur wegen dir hab ich jetzt auch ne kamera zur doku in der werkstatt liegen die auch rege benutzt wird :thumbsdown:

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so, jetzt habe ich wirklich alles zusammen - ebend kam das letzte paket - wieder ne menge kohle rausgegangen, aber dafür fehlt jetzt nichts mehr - komplett neue schrauben hole ich mir noch beim örtlichen stahlhändler.

gleich kommt der lackierer schaut sich die katastrophe im keller an und hilft bzw. führt einige der schwierigen spachtelarbeiten durch. .weitere fotos wahrscheinlich heute abend.

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Beim Tacho ist das Alles mit Epoxyharz, oder was ist den das Braune Zeugs da!

Warscheinlich ein Kerzenhalter? :thumbsdown:

Achja Pi MASCHINE HOCH2 ein eigenes Topic wär schon toll!

Pi 1

Pi 2

Pi 3

Pi.....

Pi 5000

Allerfeinstens, für mühe und arbeit und den so nach deinem System aufgeräumten Arbeitsplatz!

Bearbeitet von Schrottpresse
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so, hier noch die versprochenen bilder von heute nachmittag mit dem armen kerl, der dem roller sein farbkleid und die schriftzüge verpasst. werden noch ein paar stunden fürs spachteln draufgehen - morgen, montag abend und dienstags ganztätgig - habe ich urlaub - ich glaub das kriege ich hin.

es ist übrigens kein bvb-gelb bin kein fussballfan - es ist live wesentlich greller und heller - anbauteile werden schwarz. gepäckfach, kaskade und schutzblech hat der lacker mitgenommen.

obwohl ich hauptsächlich zugeguckt habe tut mir der rück weh wie sau, noch ne runde mit den hunden, dann die kommentare hier lesen, futtern, fernsehn, poppen und morgen früh gehts weiter ....

okay, der lacker hat sicher genickstarre und stärkere schmerzen bei geschätzten 190 cm bei einer deckenhöhe von 172

Bearbeitet von T5Pien
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keine ahnung was das für ein trick ist - ging wohl darum, dass man eine glatte fläche hinbekommt. es werden jetzt noch aus POM ? 65 mm buchsen gedreht, die kommen bei der letzten schicht spachteln in die tunnelrücklichter und machen dann einen perfekten übergang.

stauraum habe ich genug, ich habe keine lust mehr dahinten noch weiter rumzufummeln - vielleicht beim nächsten mal

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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