Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer trägt 133ccm in süd- bayern ein?

Featured Replies

Geschrieben

Servus miteinand, brauch nen Tüv bzw. jemand der mir meine V50 Bj 67 ital. Papiere 133ccm mit Pm 40 einträgt.Hab weder Tacho noch bremslicht und Fernlicht sowieso keins. Ne zweite Birne hinten hab ich schon montiert aber ich komm ums verrecken nicht dazu noch alle umbauten zu machen. Gibt jemand der mir das legal oder illegal eintragen kann und das noch vor 2011???

Wie gesagt es sind montiert Polini 133ccm, 24er Dellorto Membran, Pm40 Auspuff. Eingetagen werden soll bis 125ccm ohne Bliker auser es kann jemand 133ccm eintragen und blinker austragen.

Würd den Roller auch mit dem Auto bringen und wieder Abholen. Auserdem brüchte ich natürlich schon mal so nen ungefähr Preis was mich das kosten würde.

Also dann last mal hören, bin übrigens aus dem Allgäu und hier zickt der Tüv bisschen rum.

Geschrieben

Servus miteinand, brauch nen Tüv bzw. jemand der mir meine V50 Bj 67 ital. Papiere 133ccm mit Pm 40 einträgt.Hab weder Tacho noch bremslicht und Fernlicht sowieso keins. Ne zweite Birne hinten hab ich schon montiert aber ich komm ums verrecken nicht dazu noch alle umbauten zu machen. Gibt jemand der mir das legal oder illegal eintragen kann und das noch vor 2011???

Wie gesagt es sind montiert Polini 133ccm, 24er Dellorto Membran, Pm40 Auspuff. Eingetagen werden soll bis 125ccm ohne Bliker auser es kann jemand 133ccm eintragen und blinker austragen.

Würd den Roller auch mit dem Auto bringen und wieder Abholen. Auserdem brüchte ich natürlich schon mal so nen ungefähr Preis was mich das kosten würde.

Also dann last mal hören, bin übrigens aus dem Allgäu und hier zickt der Tüv bisschen rum.

geil... :thumbsdown:

Geschrieben

Also dann last mal hören, bin übrigens aus dem Allgäu und hier zickt der Tüv bisschen rum.

alleine das ist geil... :thumbsdown:

Geschrieben

Bei uns so 600 Euro, sofern du Bremslicht, Hupe ect, noch nachrüstest.

Geschrieben

Bei uns so 600 Euro, sofern du Bremslicht, Hupe ect, noch nachrüstest.

warum bremslicht?

das ist doch erst ab 85 oder so pflicht.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

ital. Papiere 133ccm mit Pm 40 einträgt.Hab weder Tacho noch bremslicht und Fernlicht sowieso keins.

das wird eine lange suche..... :thumbsdown:

Geschrieben

Ach wat - das dürfte nur ne kleine Herausforderung für der Augsburger sein. Ich mein das Ernst. :thumbsdown:

Geschrieben

Ach wat - das dürfte nur ne kleine Herausforderung für der Augsburger sein. Ich mein das Ernst. :inlove:

Im Ernst jetzt, sowas macht jemand, wer :thumbsdown::crybaby: ?!?

:crybaby:

Max

Geschrieben

Ohne Blinker, Fernlicht,... wird das wohl nix! Falls du im Ernst wen finden solltest kannst du für die Kohle wohl auch mal ganz schnell Kabelbaum, Fernlicht etc nachrüsten und den TÜV dann auch im Allgäu machen.

Gruß

Bearbeitet von Paichi

Geschrieben

600 Euro?? Ich habe damals bis auf den Auspuff und Zylinder (war ein 125er :thumbsdown: ) daher auch keine Blinkerproblematik genau 202 Euro gezahlt.

Geschrieben
  • Autor

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, Fernlicht und Bremslicht bzw Tacho kann mann ja nachrüßten aber ohne Zeit gehts halt nicht. Gibts jemand der des ohne viel auf aufwand für´n Tüv umbauen kann und dann ab zum Prüfer?????

"bei udo 600euro ist ja sau Teuer"

Geschrieben

Bei uns hab ich für meine glaub nen Hunderter für § 21 und 40 EUR für jede Eintragung bezahlt. Blinker können ausgetragen werden (bei uns)! Vorraussetzungen: Hupe, Tacho bis 120 km/h, Fernlicht und Bremslicht!

Geschrieben

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, Fernlicht und Bremslicht bzw Tacho kann mann ja nachrüßten aber ohne Zeit gehts halt nicht. Gibts jemand der des ohne viel auf aufwand für´n Tüv umbauen kann und dann ab zum Prüfer?????

"bei udo 600euro ist ja sau Teuer"

stell die kiste zu Vollgas motorroller nach überlingen, die erledigen das :thumbsdown:

Geschrieben
und das noch vor 2011???

Wieso vor 2011? Ändert sich da jetz was oder ist das nur ein Gerücht? Sollt' ich meine Eintragungen dann noch alle dieses Jahr erledigen? :(
Geschrieben

ich mach den Tüv auch nicht für 600, bei uns kommt so viel zusammen wenn man zum tüv geht, & 21 100, Blinkeraustragen glaub 100, jede Eintragung 40, Phonemessung mit Eintragung 100, da kommst schnell auf die 600.

Geschrieben

Hmm hab mir nicht alles durch gelesen aber: letzte SF deutsche papiere, sitzbank, auspuff, zylinder 133 vergaser, luftfilter, breitreifen, bitubos, blinker, lautstärke, incl. leistungsmessung 530 euro....kommt auch einiges zusammen wie udo sagt.

Geschrieben

naja bei uns im allgäu geht schon einiges aber sooo hirnlos durch die gegend ballern :thumbsdown:

naja ansonsten wenn du alles umgebaut hast kann ich dir das eintragen lassen aber nur wenn alles techinsch tiptop ist :crybaby:

Geschrieben

Servus miteinand, brauch nen Tüv bzw. jemand der mir meine V50 Bj 67 ital. Papiere 133ccm mit Pm 40 einträgt.Hab weder Tacho noch bremslicht und Fernlicht sowieso keins. Ne zweite Birne hinten hab ich schon montiert aber ich komm ums verrecken nicht dazu noch alle umbauten zu machen. Gibt jemand der mir das legal oder illegal eintragen kann und das noch vor 2011???

Wie gesagt es sind montiert Polini 133ccm, 24er Dellorto Membran, Pm40 Auspuff. Eingetagen werden soll bis 125ccm ohne Bliker auser es kann jemand 133ccm eintragen und blinker austragen.

Würd den Roller auch mit dem Auto bringen und wieder Abholen. Auserdem brüchte ich natürlich schon mal so nen ungefähr Preis was mich das kosten würde.

Also dann last mal hören, bin übrigens aus dem Allgäu und hier zickt der Tüv bisschen rum.

Nach dem Motto, bräuchte alles, möglichst umsonst und gestern. Und wenn ich mit dem Ding nen Unfall bau, verklage ich den Tüv Prüfer weil er mich nicht darauf hingewiesen hat das das Ding nicht Verkehrstauglich ist.

Geschrieben

Nach dem Motto, bräuchte alles, möglichst umsonst und gestern. Und wenn ich mit dem Ding nen Unfall bau, verklage ich den Tüv Prüfer weil er mich nicht darauf hingewiesen hat das das Ding nicht Verkehrstauglich ist.

So sind manche Leute! :thumbsdown::crybaby: oder doch lieber :crybaby:

Geschrieben

Nach dem Motto, bräuchte alles, möglichst umsonst und gestern. Und wenn ich mit dem Ding nen Unfall bau, verklage ich den Tüv Prüfer weil er mich nicht darauf hingewiesen hat das das Ding nicht Verkehrstauglich ist.

So sehe ich das auch... hätte sonst gerne meine Hilfe angeboten.

Geschrieben
  • Autor

so ein blödes gesülze, für saubere Arbeit gibts auch Geld. Und wer Verklagt schon seinen Tüvprüfer!!!!!

Will halt alles so eingetragen das ich nicht bei jeder Polizei die ich sehe gleich das weite suchen muss.

Geschrieben

Dann musst du halt auch nen legalen Weg gehen. Der führt nunmal über Blinker, Hupe, Fern/Abblendlicht und Tacho.

Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst wird der TÜV auch kein Problem. Bei der Umsetzung kann dir sicher ein Laden in deiner Nähe helfen, falls du das willst.

Beste Grüße

Bearbeitet von Paichi

Geschrieben

Ingolstadt ist schon ein guter Tipp finde ich.

War da auch mit meiner PV beim Tüv.

Würde an Deiner stelle mal die Jungs anrufen.

Geschrieben

so ein blödes gesülze, für saubere Arbeit gibts auch Geld. Und wer Verklagt schon seinen Tüvprüfer!!!!!

Will halt alles so eingetragen das ich nicht bei jeder Polizei die ich sehe gleich das weite suchen muss.

Dachte Ferien wären schon wieder rum oder sinkt das Niveau generell im GSF. :thumbsdown:

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

Dachte Ferien wären schon wieder rum ode sinkt das Niveau generell im GSF. :crybaby:

es sinkt generell, glaube ja das zuviele leute vom VO herkommen :thumbsdown:

Geschrieben

Servus miteinand, brauch nen Tüv bzw. jemand der mir meine V50 Bj 67 ital. Papiere 133ccm mit Pm 40 einträgt.Hab weder Tacho noch bremslicht und Fernlicht sowieso keins. Ne zweite Birne hinten hab ich schon montiert aber ich komm ums verrecken nicht dazu noch alle umbauten zu machen. Gibt jemand der mir das legal oder illegal eintragen kann und das noch vor 2011???

Wie gesagt es sind montiert Polini 133ccm, 24er Dellorto Membran, Pm40 Auspuff. Eingetagen werden soll bis 125ccm ohne Bliker auser es kann jemand 133ccm eintragen und blinker austragen.

Würd den Roller auch mit dem Auto bringen und wieder Abholen. Auserdem brüchte ich natürlich schon mal so nen ungefähr Preis was mich das kosten würde.

Also dann last mal hören, bin übrigens aus dem Allgäu und hier zickt der Tüv bisschen rum.

du willst ein wunderschönes fahrzeug drastisch umbauen/verschlimmbessern, nur damit du etwas mehr leistung hast und für die filigrane vespa dann sowieso übermotorisiert bist?

tuning ist in diesem forum übrigens sowieso verpöhnt und nicht gern gesehen :thumbsdown:

wenn du schnell fahren willst, kauf dir doch ein motorrad!!!

(hab ich was vergessen? :crybaby: )

Geschrieben
  • Autor

Ach so tunig ist verpöhnt, über was wird den dan so im GSF geredet. Etwa über, welche Farbe soll meine Vespa bekommen, oder wie streichle ich meine Vespa von Montag bis Freitag und soll ich sie am Wochenende anderst behandeln. Es geht einfach nur um: wie bekomme ich die meiste Leistung aus meiner Kiste, oder welcher Auspuff ist gescheit Laut und hat ordentlich Power.

So schauts aus! Aus "alter Technik" das größtmöglichste rauszuholen das ist das Ziel.

Ach ja bin 10 Jahre schwere Rennmaschienen gefahren mit weit mehr als 120 PS also schnell gefahren bin ich schon oft genug.

Geschrieben

Ach so tunig ist verpöhnt, über was wird den dan so im GSF geredet. Etwa über, welche Farbe soll meine Vespa bekommen, oder wie streichle ich meine Vespa von Montag bis Freitag und soll ich sie am Wochenende anderst behandeln. Es geht einfach nur um: wie bekomme ich die meiste Leistung aus meiner Kiste, oder welcher Auspuff ist gescheit Laut und hat ordentlich Power.

So schauts aus! Aus "alter Technik" das größtmöglichste rauszuholen das ist das Ziel.

Ach ja bin 10 Jahre schwere Rennmaschienen gefahren mit weit mehr als 120 PS also schnell gefahren bin ich schon oft genug.

dann bau doch so einen motor in die vespa ein.

habe gehört das hat schon mal einer gemacht, allerdings hatte die nur 750ccm.

würde vorschlagen du machst das auch, nimmst aber gleich ein richtiges aggegat mit mindestens 1000ccm

Geschrieben

Kaskadenkupplung? :crybaby:

Um es heruaszufinden müsste man ja nur Aussagen in eine bestimmte Richtung treffen...... :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.