Zum Inhalt springen

newasy

Members
  • Gesamte Inhalte

    461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von newasy

  1. newasy

    newasy

  2. Wurde eigentlich schon mal hier jemand von der Polizei angehalten und wegen zu hoher Lautstärke kritisiert? Wenn ja, was genau war geschehen und was ist dann passiert?
  3. Echt jetzt? Im Osten ein Halbmond im Wappen? Schon wieder ein Oxymoron? Nix für ungut die Herren - wenn ich Smileys nicht so hassen würde, wäre hier an Stelle des letzten Teilsatzes ein Grinsegesicht.
  4. Ha! Zudem kommt der Herr aus Geilenkirchen - was ja an sich schon ein Oxymoron ist.
  5. Bischöflicher Weizenkarpfen?
  6. Jetzt aber ohne Flax: Bei neuen Hüllen brauchst Du - neue Züge. Alles andere ist doch Quatsch.
  7. Bin mal gespannt wer noch was witziges hat. Ach so, die Bedeutung dazu erklären kann witzig sein. Unseres heisst: Hopfen und Gerste (Grundlage unseres Bierdorfes) und die sogenannte Jungfernkättel ( was das zu bedeuten hat, keine Ahnung)
  8. Damit die Leute aus dem Forum besser verstehen was Du genau meinst, um Dir dann so besser helfen zu können. Denn deine Schreibweise ist, sagen wir mal, eher sperrig. Und Bilder sagen einfach mehr als tausend Worte. Gruss.
  9. @Lessinger: Du solltest vielleicht mal ein Paar Bilder von der Karre machen und hier reinstellen. Dann kann man Dir bestimmt besser helfen. Ich verstehe nämlich (ohne h) nicht so genau was du meinst. Mit den ganzen Zügen und Hüllen und am Motor hängenden Sachen. Und was ist WD40? Und kennst du den User Wolpertinger? Der hat einen NRG Motor in eine PX gebaut - soll ja einfach gehen wegen Piaggio und so. Ruf den doch mal an. Gruß und viel Erfolg!
  10. newasy

    wer fährt was?

    servus, ich finde das "wer fährt was" thema nicht mehr. die suche spuckt nur mist oder nix aus. kann mir jemand mit einem link helfen? servus.
  11. Geile Sache, die Du da baust. Weil ich die Bügel so sehe - ich habe meine Chromsachen immer mit zerknüllter Alufolie und Cola abgerieben. Kein Scherz! Das wird super und man erhält ne Patina - das wird perfekt zu der Kiste passen. Und danach mit 3M versiegelt. Damit: http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/3M-Automotive-Aftermarket/Home/-/Product-Catalogue/Products-Paint-Preparation/?PC_7_RJH9U5230GE3E02LECIE20O070000000_nid=B9RK64TSN8beWVGXTW9PWXgl
  12. Falls es ein Umbau nur wegen der katasprophalen und dann besseren Bremsleistung sein soll, rate ich Dir zu folgendem: Bau Dir ne Zwittergabel ein und hau ne Lusso Bremse drauf, da passt auch der Bitubo. Gescheit eingestellt bremst die wie Hölle - echt, ich wollte es auch nicht glauben. Es ist sogar ein Stoppie mit vernünftigem Druckpunkt möglich. Hat mehrere Vorteile, preislich auf jeden Fall besser, Du musst den Bitubo nicht frickeln und original (falls man das möchte) sieht es immer noch aus. Tüv dann eh wurscht. Gruß, Andy
  13. So, PX leuchtet wieder wie sie soll. Lösung: es war ein durch den Wechsel der Gabel verursachter Masseschluss des grauen Kabels - ungefähr auf der Höhe der Fixierschraube für den Lenker. Masseschluss behoben - alles tut wieder. DANKE an alle für die Bilder und Tips!
  14. Falls dies zutrifft - was wäre dann zu tun? Entschuldige bitte die trivial erscheinenden Fragen - aber Elektrik ist wirklich (noch) nicht meine Profession.
  15. Du hast recht - grade überprüft. Standlicht geht auch nicht. Den Schaltplan habe ich mir bei Scooterhelp auch schon angeschaut - ist aber für mich noch kryptisch. Empfehlungen?
  16. das habe ich schon versucht. hat leider nichts gebracht.
  17. So, ich habe jetzt die PX angelassen. Ich dachte vielleicht hat das Kontaktspray über Nacht doch einen Effekt. Dem war aber nicht so. Phänomen noch da. Also habe ich den Rat von Rita befolgt und gelb/grau abgezogen. Siehe da, es ward Licht. Und, versuchshalber nochmal gesteckt, und das Licht bleibt an......???!!!? Jetzt geht bis auf das Rücklicht alles! Das Leuchtmittel ist in Ordnung. Bremslicht geht. Ich bin fast am Ziel! Nur, was jetzt? von unterwegs gesendet.
  18. richtig - warum auch immer. Ich habe nochmal alle Kontakte gereinigt - vielleicht lag es daran. Der Geist in der Maschine.
  19. So, das habe ich getan, bringt keine Besserung. Sicherung ist auch ok. Blinker gehen. Was für ein Mist. Noch jemand ne Idee?
  20. So, danke erstmal für die Bilder - und die Nummerierung der Drähte. Habe alles nochmal gecheckt. Im Lenker ist alles so, wie es sein soll. Problem ist noch vorhanden. Die Sicherung habe ich noch nicht überprüft (dunkel und kein Licht in der Garage) kann es das sein? Und @barnie: Massefehler? Wie kann ich das prüfen?
  21. Bist Du sicher, dass Du eine Lusso Bremse hast? Meine (neuer Zug, richtig eingestellt) bremst phantasisch. Druckpunkt ist da, das Vorderrad ist mit zwei Fingern zum blockieren zu bewegen - und das ganze kontrollierbar und nicht zu giftig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information