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Ist Bj 71. Ist das normal, dass die neben dem Kicker son kleines Schild haben wo die Rahmennr draufsteht, denn noch das normale Schild auf Fußhöhe, Rahmennr hinter der Motorklappe + irgend ne Nr links unten davon?

Hab ich so noch nie gesehn...

@Julian: Da wurd leider dran rumgedrengelt das der Tank da reingeht, aber ich denke das krieg ich morgen zurechtgedrengelt. Beinschild ist auch n bisschen verknittert, aber egal.

Posted (edited)

@Arnii:

Man was ein schöner Zustand :thumbsdown:

Da ist ja mal richtig wenig Rost dran. Würde ich nur polieren und ne Wachsversiegelung draufmachen.

Die Roststellen höchstens mit Fett behandeln.Warscheinlich steht sie bei dir eh im trockenen,

dann passiert da die nächsten 30 Jahre sowiso nix.

In Post#7,8+10wird Owatrol zur konservierung der blanken Stellen genommen/erwähnt.

Steht alles schon...

@Timêy:

Die ist ja auch traumhaft :crybaby: Ist sozusagen das deutsche Gegenstück zu meiner.

Nur ein Jahr jünger.

Hatte auch mal nen Special-Rahmen, in den hat man einen PX-Tank

reingewürgt. Hab ich dann auch, so gut es ging, wieder rausgedengelt:

Vorher:

Nachher:

Ist nicht ganz einfach das von innen wieder hoch zu klopfen.

Ach ja, kannste das erste Bild vllt. drehen?

Das knackt bei mir so im Genick wenn ich das anschauen will :crybaby:

Die Nr.li.unten wird die IGM/DGM-Nummer sein.

Grüße Bertram

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Edited by Kebra
Posted

Ich mach heut abend nen bild vom lenker,

Gesucht ha ich danach nicht, hab sie durch zufall bei bauern aus der scheune gefischt.

Ist wie gesagt ne 50s mit 64kmh zulassung. Rahmen ist einer der ersten 300 laut nummer.

Meine ist nach Nr. unter der Klappe knapp über der 500sten. Ist auch ne50s.

In den orig.Papieren steht bei mir aber 60km/h.

Die 64km/h hab ich bei meiner 67er 50s.

Hast du O-Papiere?

Bj. nach welcher Nr.? (Rahmen oder Plakette)

Posted

Super arbeit beim Dengeln Kebra!

So ähnlich siehts bei mir auch aus.

Hat wer noch nen Giallio Chromo Tank liegen? Würde gegen nen Kotflügel in Orange und mit Händleraufkleber tauschen.

Posted (edited)

HAlt doch einfach die Fresse, du norddeutscher Flachlandaffe....

:thumbsdown:

Edited by freibier
Posted

Nö, keine 10km von meinem Heimatdorf weg bei nem Schrauber der auch noch nen Borgward der Note 1+ stehen hat. Vaddi hat 2 alte Mopeds (Victoria 250 + Rixe 200) gekauft und es hieß "der hat auch noch ne alte Vespa stehen"....

Ich musste dafür auch noch ne Victoria Super Luxus mitnehmen, Sowas:

http://www.mo-ped.se/union/vic60sl1.htm

In Teilen und Olack auch noch drunter. Hat wer interesse?

@Ralf : Ich ess grad ne Banane :thumbsdown:

Posted

Super arbeit beim Dengeln Kebra!

So ähnlich siehts bei mir auch aus.

Hat wer noch nen Giallio Chromo Tank liegen? Würde gegen nen Kotflügel in Orange und mit Händleraufkleber tauschen.

War nicht einfach, da man von unten hochklopfen muß und eher garnicht "Schwung" holen kann.

Rahmen auf den Kopf drehen, dann schlägt sich´s besser.

Geht sicher noch besser. Ist bei dir auch die Zyl.-Beule reingeschlagen worden wie bei mir?

Die war eher einfach zurück zu dengeln.

Mit dem Tank frag mal den villavespa, der könnte noch einen haben.

Sicher aber innen rostig, was ja aber egal wäre.

Posted (edited)

Moin Tim,

dann können wir demnächst als doppeltes Lottchen rumfahren...

Wegen rostigen Tank versiegeln melde dich, ich besorge die Tage sowieso son Zeug für den Tank dieser Kiste.

post-2466-013872600 1289135464_thumb.jpg

Edited by Gammel
Posted (edited)

Servus leute, möcht auch mal in Bertrams Topic ein

aktuelles O-lack projekt reinstellen..

hab aus Espana ne Motovespa GTi 160 mitgebracht, im weissen

Heizkörperlack - Kleid.

hab aber schon gesehen das Giallo siena drunter ist.

zum Glück schleifen die Spanier überhaupt nicht an,

aber zwei Lackschichten war noch wenig.

mit Aceton ist überhaupt nix gegangen, mit Grafitty Ex auch nix.

Abwischen hat mit keinem Abbeitzer Funktioniert.

Die Lösung war Zeit, der Abbeitzer vom OBI und ne scharfe Spachtel.

über ein paar Wochen immer wieder eingeschmiert ist dann die oberfläche

Weich geworden, und irgendwann weicht das Zeug dann ein wenig an.

ne kleine Spachtel aus Metall, die Ecken abgeschliffen und vorsichtig geschoben.

der Altlack geht dan in ganzen Bahnen ab. wenn nicht Geduld haben

und nochmal einstreichen. Falze sind halt immer kritisch.

Sehr gut geht es auch mit Glitzi Schwämmen vom Aldi, mit festem Reiben geht auch ziemlich

material weg, natürlich mit der Rauhen Seite.

Kritische Stellen mit 600 Nassschleif, 1000 er und dann Schleifpaste säubern.

Ich finde die Kratzerschleiffpaste von Nigrin sehr gut (ATU).

bei der GTi war der Lenkopf und die Backen stark verkratzt, die habe ich beilackiert.

muß noch etwas feinpolieren, aber das Ergebnis find ich schon ok.

vielleicht hilfts ja jemandem weiter

ist ne scheiss Arbeit, sicher insgesamt 15 Std. ich warne euch alle

vor Aceton, das zeug ist sehr gefährlich und geht Brutal auf die Leber.

Immer handschuhe anziehen, nie in ganz geschlossenen Räumen !!!!!

Grüße Bernd

PS: wegen Fragen....

Es heisst das die GTi nie auf dem Spanischen Markt

war, aber ist schon so. Bei dieser GT ist der Kabelbaum anders,

ein Blingeber drin, Blinkerschalter, Kabel am Heck verlegt.

es waren Blinker am Handschufach dran, sehr hässlich.

Im Handschufach sind Kabel welche durch den Lenkertunnel gebohrt sind.

Edited by Bernd K
Posted (edited)

@Bernd WOW!

Respekt!

Wenn man sich ansieht in was für ner Gesellschaft das Moped da steht möchte man direkt losfahren :thumbsdown:

@Gammel: Die Kiste kommt bei mir als Deko ins Zimmer, ich hab sie grad meinem Lackierer gezeigt mit der Angabe das ich meine Alltagskarre genau so haben will :crybaby:

Matt grau goes Giallio Chromo!

Edited by Tim^ey
Posted

Mit Aceton ist überhaupt nix gegangen, mit Grafitty Ex auch nix.

Abwischen hat mit keinem Abbeitzer Funktioniert.

Die Lösung war Zeit, der Abbeitzer vom OBI und ne scharfe Spachtel.

über ein paar Wochen immer wieder eingeschmiert ist dann die oberfläche

Weich geworden, und irgendwann weicht das Zeug dann ein wenig an.

ne kleine Spachtel aus Metall, die Ecken abgeschliffen und vorsichtig geschoben.

der Altlack geht dan in ganzen Bahnen ab. wenn nicht Geduld haben

und nochmal einstreichen. Falze sind halt immer kritisch.

Sehr gut geht es auch mit Glitzi Schwämmen vom Aldi, mit festem Reiben geht auch ziemlich

material weg, natürlich mit der Rauhen Seite.

Kritische Stellen mit 600 Nassschleif, 1000 er und dann Schleifpaste säubern.

Ich finde die Kratzerschleiffpaste von Nigrin sehr gut (ATU).

bei der GTi war der Lenkopf und die Backen stark verkratzt, die habe ich beilackiert.

muß noch etwas feinpolieren, aber das Ergebnis find ich schon ok.

vielleicht hilfts ja jemandem weiter

ist ne scheiss Arbeit, sicher insgesamt 15 Std. ich warne euch alle

vor Aceton, das zeug ist sehr gefährlich und geht Brutal auf die Leber.

Immer handschuhe anziehen, nie in ganz geschlossenen Räumen !!!!!

Sehr schön geworden :thumbsdown:

Da sieht man mal wieder wie verschieden die Behandlungen sein müssen, je nach Ü-Lack.

Hast du die Backen kompl. lackiert oder wirklich nur die einzelnen Stellen?

Die Aufkleber seitlich am Gebäckfach sind warscheinlich zum Löcher abdecken? :crybaby:

Coole Aktion :crybaby:

Posted (edited)

@bertram

hi und danke, na das ist wirklich immer verschieden, jeder lack ist anders....

die Backen sind komplett lackiert.

Kotflügel ist bei den Aufklebern lackiert weil die mit nem Schleifer weggemacht wurden, waren aber die

schwarzen drauf.

ja, unter den Aufklebern sind die Blinkerlöcher :thumbsdown:

Edited by Bernd K
Posted

Muss mich hier jetzt doch noch einmal melden, weil mein Post neben den Spezial- Vespen ein bisschen untergegangen ist.

Ich hab eine O- Lack Vespa und würde den Lack gerne konservieren.

So wollte ich vorgehen:

Mit Schleifpaste grobe Roststellen und Kratzer anschleifen (Rubin ROTWEISS)

Anschließend mit Owatrol oder Oxyblock die Roststellen versiegeln

Danach mit Polierpaste ROTWEISS alles aufarbeiten

Und schließlich alles noch konservieren (mit was? und überhaupt notwendig?)

Danke für eure Hilfe

Gruß arnii

Posted

Hab auch eine schelle Frage und denke dass ich hier richtig bin. Würde genre bei meinem jetzigen Projekt gerne halbwegs original bleiben. Für mich müssen es aber auch nicht die olacke von mrvespags sein. Welche ralfarbe oder welcher Farbname kommt dem Silber der Felgen, Gabel use. einer special zb nabe? Jemand eine idee?

Posted

Sehr schöne Giallo Chromo...

Find ich grad eigenartig, wieviele Giallo Chromo auf einmal aus irgendwelchen Ecken auftauchen. Jahrelang hat man kaum eine gesehen , dann auf einmal purzeln sie aus jeder Ecke.

Habe auch 2 schöne dieses Jahr gefunden, eine ist nun in Österreich, die andere mach ich bei Gelegenheit mal fertig- ebenfalls mit rostigem Tank.

@Bernd K....geile Kiste und saubere Arbeit :thumbsdown:

Posted

Ich habe hier eine PK 125 S. Sie war stellenweise unter schrecklichem Dosenblau versteckt.

Dies ging allerdings mit Aceton sehr gut wieder weg. Habe ca. einen Liter gebraucht. Danach wurde die kleine mit Oxyblock Öl an den entsprechenden Stellen behandelt und mit 3M Polierpaste poliert. Abschließend noch ne Versiegelung von 3M. Jetzt meine Winteralltagskiste. Fand PK bisher immer ambivalent - mag sie aber von Tag zu Tag mehr.

Noch was zum Gepäckträger, der war auch sehr rostig und pickelig. Habe ihn mit Alufolie und Cola behandelt. Ergebnis erstklassig!

vorher:

nachher:

Gruß

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Posted (edited)

Muss mich hier jetzt doch noch einmal melden, weil mein Post neben den Spezial- Vespen ein bisschen untergegangen ist.

Ich hab eine O- Lack Vespa und würde den Lack gerne konservieren.

So wollte ich vorgehen:

Mit Schleifpaste grobe Roststellen und Kratzer anschleifen (Rubin ROTWEISS)

Anschließend mit Owatrol oder Oxyblock die Roststellen versiegeln

Danach mit Polierpaste ROTWEISS alles aufarbeiten

Und schließlich alles noch konservieren (mit was? und überhaupt notwendig?)

Danke für eure Hilfe

Gruß arnii

Hi arnii,

Einfach machen. Fehler kann man fast nicht machen und wenn es an einigen Stellen doch scheiße aussieht, Schleifpapier nehmen und rüber geschliffen. :thumbsdown:

@ asy: was hast du mit Cola und Alufolie gemacht?? bitte einmal kurz erklären. Habe es schon mal gehört, nur leider vergessen.

Gruß,

Sebi

Edited by sebi´s px
  • Like 1
Posted

@ asy: was hast du mit Cola und Alufolie gemacht?? bitte einmal kurz erklären. Habe es schon mal gehört, nur leider vergessen.

Patinöses Chrom kann man gut mit zusammengeknüllter Alufolie und Cola behandeln. Einfach ein anständiges Stück Folie zu einem Knäuel quetschen - gute Handschuhe anziehen - in Cola tauchen und ran an das Chrom - viel reiben - und siehe da - Chrom glänzt wieder ohne vollrestauriert zu wirken - danach versiegeln. fertig.

Posted

Kannst auch einfach feine Stahlwolle 0000 und Autosol nehmen, nebenbei die Stulle aus dem Alupapier wickeln und futtern und die Cola zum erfrischen nehmen :thumbsdown:

Posted

Kannst auch einfach feine Stahlwolle 0000 und Autosol nehmen, nebenbei die Stulle aus dem Alupapier wickeln und futtern und die Cola zum erfrischen nehmen :crybaby:

völlig richtig, aber an Alufolie und Cola ist besser, günstiger und schneller ranzukommen. :thumbsdown:

Posted

@newasy

schöne PK hast du da, ich hatte den Hobel mal genau in der Farbe. War in Sachen Fahrverhalten nicht mit einer PX zu vergleichen. Hätte ich nie weggeben dürfen, vor allem war noch ein ETS Auspuff dran und ich hab den kompletten Roller damals

zu dem Preis abgegeben, zu dem heut ein ETS Auspuff gehandelt wird :thumbsdown:

Nützt ja nichts, wenn der Winter vorbei ist und du verkaufen möchtest, meld dich.

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    • Keiner? Beim Preis lasse ich mit mir reden. Ist zu schade für's Regal.
    • Übrigens super Service von VMC. Hab mal aus Interesse angefragt, was die mit ner Siluro Super Sport beim ET7 für eine Bedüsung empfehlen. Geantwortet haben sie (Alberto) das unten stehende als Basis...was ich echt interessant finde. Ob die jetzt Membran oder Drehschieber fahren haben sie nicht dazu geschrieben, aber als Basis für den PHBH30 ist das schon brauchbar. Würde ich nicht schlimm finden das auch wie @egig in das Konfigurations-PDF zu schreiben. Sind das nicht Hommies von Dir? Das würde ich super finden, wenn die das (ohne Garantie natürlich) dazu packen würden. Klar machen wir das am Ende alle selbst. Ich mach gerade die ersten Schritte mit AFR, aber wäre ja trotzdem cool auch vom Hersteller den einen oder anderne Tip testen zu können. Die X5 finde ich in Verbindung mit dem AV262 interessant und mit ner 125er ist das auch echt recht niedrig:   ##################################### basic calibration for phbh30: Slide: 40 Main jet: 125 Idle jet: 50 or 55 Needle: X5 or X2 at 2nd position from top Atomizer: Av 262 Carburetor screw: 1.5 or 2 turns from fully closed #####################################   Apropos Vergaser  Hab mir noch für 50€ bei Ebay.it einen VHST28CD geschossen. Hat zwar das TPS Gedöns als Deckel, aber für den Preis. Und vor allem die Anschlüße in Fahrtrichtung links und der Benzinschlauchanschluss nur ein Messingrohr hoch und nicht dieser geknickte Scheiss.
    • gerade bestellt, faire Preise
    • Wenn du einen Kolbenfresser hattest, gibt es mehrere Möglichkeiten, die das verursachen können. Eine davon ist Falschluft.   Wenn Falschluft vorliegen sollte, dann kann dies der Grund sein, warum die Drehzahl der Lambretta beim Zudrehen des Gasgriffs oben verharrt und nur langsam absinkt.    Hast du Falschluft ausgeschlossen?   Natürlich können auch die Düsen im Vergaser zu mager/zu klein sein.   In jedem Fall hast du recht und es wird das Gemisch zu mager, also zu viel Luft oder zu wenig Spritanteil vorhanden sein.
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