Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

danke für die Auskunft. Meine Überlegung war, das am Schutzblech und an den Backen ja Wasser und Schmutz das Material angreifen könnten, deshalb die Überlegung Owatrol und im Anschluss Brantho nitro. Die Jungs vom Korrosionsschutz Depot meinten ich solle noch zusätzlich Brantho 3-1 draufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du machen kannst, ist im Radkasten an den mechanisch beanspruchten Stellen (Steinschlag, Wasser) beim KSD das Multi Film holen. Das gibt ne klare harte Schutzschicht, die auch auf Owatrol oder Oxyblock hält. Habe ich auch gemacht. Funzt und machen einige hier. Zudem siehst du wie sichs heilige Blechle entwickelt. Du fährst ja vermutlich nicht im Winter bei Salz und Wind und Wetter.....und mal bissl Wasser macht nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Struktur schaut bisschen komisch aus. Bei dem unteren Bild siehst du oben rechts wie über den Rost lackiert wurde.
 
Eher kein O-Lack
 
 
Hab mal mit Aceton die Ausbesserungen entfernt,wurde wohl mal nachgetupft
Der Rest vom Lack zeigt sich unbeeindruckt vom Aceton80989ed291f70f268e65f5a22c0bd2e6.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

könnte mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich am besten die Backe ausbessere? In der Ecke wird das Blech schon arg dünn. Vielen Dank

IMG_20171013_160608.thumb.jpg.b33be9d80acd96c2465899f6b29e2586.jpg

IMG_20171013_160556.jpg

IMG_20171013_160602.jpg

Wenn es nicht durch ist...lass es dünn sein....konservieren und gut.

 

 

 

 

vor 9 Stunden schrieb citydick:

Hab mal mit Aceton die Ausbesserungen entfernt,wurde wohl mal nachgetupft
Der Rest vom Lack zeigt sich unbeeindruckt vom Aceton80989ed291f70f268e65f5a22c0bd2e6.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Ich würde auf Jeansblau tippen.

Blue Marine ist rötlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb villavespa:

 

 

919

 

Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916....

 

 

Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte.

 

Hast du noch einen guten Kotflügel in 919?

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb weissbierjojo:

Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916....

 

 

Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte.

 

Hast du noch einen guten Kotflügel in 919?

ja, aber das ist bj. bedingt 100 pro 919, hab noch nen guten koti ja und könnte sogar an ne top 919 sepcial 6v 2 fach blinker kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:

Danke Markus......die Bilder auf Vespafarben.de sind dann aber nicht richtig.....zumal dort auch noch steht: Spezial Deutsch 916....

 

 

Hab gerade noch mal geschaut......Die Fotos sind dort dermassenunterschiedlich, dass teileise beides st immen könnte.

 

Hast du noch einen guten Kotflügel in 919?

Definitiv 919. Mein Bruder hatte mal eine mit 916. Das ist anders, aber leicht zu verwechseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb villavespa:

ja, aber das ist bj. bedingt 100 pro 919, hab noch nen guten koti ja und könnte sogar an ne top 919 sepcial 6v 2 fach blinker kommen.

Dank euch für die Aufklärung!

 

Markus.....wg. Koti meld ich mich mal.

Die Orange steht seit Freitag bei mir....bissl mehr Patina als erhofft aber allgemein schöner Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Habe nen weißen 200er der ein wenig an den Kanten gammelt. Ich wollte mich diesem Thema jetzt endlich einmal annehmen. Wie kann ich dem Rost an besten her werden? Ich dachte eigentlich das ich mit Ovatrol gut bedient bin...aber je mehr ich lese desto weniger weiß ich was ich machen soll...

Wie wäre die Herangehensweise? Losen Rost entfernen und Ovatrol draufpinseln? Oder doch den Rost richtig entfernen (Stahlbürste an Bohrmaschine) und was anderes drauf machen?

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt...

IMG_6289.jpg

IMG_6290.jpg

IMG_6291.jpg

IMG_6292.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe hier einen Rahmen der am Bodenblech, im Bereich des Tunnels, recht marode ist.

Vorbesitzer hat dies wohl auch erkannt und versucht mit Hohlraumwachs zu konservieren.

Was wäre hier die beste Vorgehensweise ?

Plan A:    nur die Löcher zuschweißen und von innen besser konservieren. Ist das ganze dann von der Festigkeit ok ? Blech ist teilweise sehr dünn.

 

Plan B:    den maroden Teil raustrennen und neues Blech einsetzen. Streben würd ich stehen lassen und Teile des Bodenblechs ersetzen..

                Hätte den Vorteil das man den Tunnel entrosten und gut konservieren kann.

 

DSC1.thumb.jpg.11586d65ea1a6f5d282520011dc21365.jpgDSC2.thumb.jpg.c467d4fc848e5b46dff54619b7841452.jpgDSC_0282.thumb.jpg.63c933b7c879820aa8b3d69fe206d056.jpg

 

 

O-Lack sollte im Sichtbereich nicht beschädigt werden.

gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2017 um 00:09 schrieb scoot-fish:

Plan B:    den maroden Teil raustrennen und neues Blech einsetzen. Streben würd ich stehen lassen und Teile des Bodenblechs ersetzen..

                Hätte den Vorteil das man den Tunnel entrosten und gut konservieren kann.

 

DSC2.thumb.jpg.c467d4fc848e5b46dff54619b7841452.jpg

 

Würde ich genau so machen und danach stumpf verschweißen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information