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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Gepäckfachbacke unterseite bietet sich für sowas doch immer ganz gut an!  
ich finde bei deinem ersten bild könnte es schon avorio 909 sein. Die farbe kann schon oft sehr unterschiedlich zu ner anderen gl sein wenn ne lange zeit n anderer lack drüber war.

das was du evtl. Als spachtel bezeichnest kann auch einfach n dicker füller sein?! 
hiet mal n bild von meiner backe, da siehst such die farbe der grundierung. War mal rot überpinselt. Den schaltgriff hab ich nachlackiert.

gruss bernd

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Bearbeitet von bernd82
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mit Lösemitteln wirst halt möglicherweiseauch den blauen Lack mit anlösen. Schleifen finde ich mit altem Olack drunter ok.......aber bei dem neuen Hochglanzzeug wirst die Spuren des Entlackens nicht verbergen können. Ich glaube das Beste wäre, die beiden Hauben einfach nochmal in dem blau frisch lackieren zu lassen. 

Bei der Gelegenheit auch gleich den Lenkkopf mit.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich glaub, es gibt in dem Fall keine gute Lösung.

Der Lack hat an einigen Stellen grobe Fehler und Brüche.

Lenkkopf ist bereits - wohl eher schlecht - nachlackiert. Muss damit noch mal zum Lackierer.

Aber noch mehr Kohle in den "falschen" Lack stecken bringt auch nichts. Mit Arbeit alleine wärs ja soweit ok.

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Was könnt ihr mir  zum konservieren empfehlen.

Würde gerne o lack erhalten. 

Wenn etwas Flugrost ansetzt macht es mir nicht es soll aber den o lack nicht angreifen.

Blankes Blech wäre auch super zu erhalten .

Vorhanden: 

Multifilm für unten. 

Aero 47 Spezial

Danke.

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Moin zusammen.

 

Möchte euch meinen Neuzugang und den aktuellen Stand nicht vorenthalten.

 

Primavera von 1971 - schlimm geduscht. Blech bei der Kiste allerdings top. Kleine Welle hinter dem Koti die aber nicht schlimm ist. Kiste fährt schön gerade aus.

 

Also am letzten Wochenende die Kiste abgeholt und seit dem hat sich einiges getan. Der Lack unter der Ü-Lack ist einfach nur Wahnsinn.

 

Freilegung erfolgt hier klassisch mit Lappen und Aceton. Zwar kein Wisch und weg aber mit Geduld und Auflegen doch entspannt.

 

Bis auf den Kotflügel und den Tank ist alles im olack da bzw geduscht. Den würde ich also noch suchen.

 

So macht freilegen jedenfalls Spaß 

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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vor 5 Stunden hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

Es hieß mal......owatrol würde bestimmte Kunststoffe angreifen..(Schlauch?)...ich glaube ich würde die Innenseiten eher mit ner hochwertigen Grundierung schützen.

owatrol und Oxyblock ist nicht unbedingt beständig gegen mechanische Beanspruchung. (Reibung Schlauch?)

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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ich wollte schon sagen "Owatrol" füllt die Risse/Schadstellen, härtet aus und bindet die abstehenden Teile zumindest zweitweise. Andererseits könnte natürlich auch passieren, dass das Zeug erst recht den losen Lack unterwandert und löst. Ich würde mal auf "gar nicht" tippen. Probier mal an ner nicht gerade exponierten Stelle aus.

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Am 6.9.2020 um 11:57 hat matisse folgendes von sich gegeben:

Hatte hier schonmal jemand negative Erfahrungen mit Owatrol auf der Innenseite von Felgen?

Kann's da durch Hitze Probleme mit Schlauch oder Mantel geben? Oder seht Ihr das bedenkenlos?

 

Ich habe alle meine Felgen innen grob vom Rost befreit und mit "Rost egal" gestrichen.....sieht man von außen nicht und macht was es soll.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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