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O-Lack Topic


Kebra

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Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 

Bearbeitet von LAPaint
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vor 2 Minuten hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 


Pelox und Sonax Flugrostenferner sind die dünnflüssigsten ?

WD40 schon probiert ? 

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vor 4 Minuten hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 

Ich denke auch WD 40, Wärme und klopfen.

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Bin ja grundsätzlich kein Spezial Fan. Hab aber folgende Kiste zu nem günstigen Kurs erstanden. Teilzerlegt und ab damit in die Scheune für 20 Jahre... 

 

Oberflächlich ist Rost vorhanden - aber keine Löcher und absolut gesund. Hätte ich nicht gedacht.

 

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vor 37 Minuten hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Cola. Billig, basiert auf Phosphorsäure, kriecht wie blöd, dünn wie Wasser, leicht zu beschaffen. 

Gruß, 

Humma 

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vor 3 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Bin ja grundsätzlich kein Spezial Fan. Hab aber folgende Kiste zu nem günstigen Kurs erstanden. Teilzerlegt und ab damit in die Scheune für 20 Jahre... 

 

Oberflächlich ist Rost vorhanden - aber keine Löcher und absolut gesund. Hätte ich nicht gedacht.

 

 

 

Mit dem war ich auch in kontakt.

dann hab ich noch zwei minuten überlegt, und in der zeit hast se mir weggeschnappt:muah:

viel spass damit.

der bernd

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vor 3 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Bin ja grundsätzlich kein Spezial Fan. Hab aber folgende Kiste zu nem günstigen Kurs erstanden. Teilzerlegt und ab damit in die Scheune für 20 Jahre... 

 

Oberflächlich ist Rost vorhanden - aber keine Löcher und absolut gesund. Hätte ich nicht gedacht.

Dann aber bitte mit 4-Fach Blinkanlage! :inlove:

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Zitat

Mit dem war ich auch in kontakt.

dann hab ich noch zwei minuten überlegt, und in der zeit hast se mir weggeschnappt:muah:

viel spass damit.

der bernd

 

 

In dem Fall: "Wer überlegt verliert" :laugh:

 

Bearbeitet von Kebra
Weil´s so verständlicher ist.
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Felgen sind top geworden mit Oxyblock und anschließend Elaskon Aero 46 und dieses sauber poliert.

 

Kann sich glaub gut sehen lassen.

Innen hab ich den Rost entfernt und grau lackiert. Somit sollte innen auch Ruhe vor Rost sein.

 

 

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Bearbeitet von MV-Tobi
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vor 18 Minuten hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

bröselt das Zeug dann nicht noch mehr?

 

Bei mir nicht. Reibe sogar richtig dran mit nem Tuch. Andere wiederum legen es ein. 

Bearbeitet von EmporioAG
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Am 14.5.2020 um 09:57 hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 

Es ist zwar kein rostentferner aber ich habe in solchen Fällen beste Ergebnis mit einer 50/50 Mischung aus Aceton und Automatikgetriebeöl. Es kriecht selbst in feine Gewinde sehr gut rein und unter längerer Einwirkung und dann dem Einsatz von Hitze konnte ich schon einige Dinge bestens lösen. 

Habe das Gemisch zwar nicht im Bereich von einer Vespa genutzt (erst jüngster Besitzer einer vnb1t) aber in anderen Bereichen hat es Wunder gewirkt. Ich weiß nicht inwieweit es in diesem Forum ggf. auch schon bekannt ist.

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Puh hab hier mal noch n weiteres Projekt angefangen, späte Spezial mit Seitendeckel. Auf dem ersten Blick sieht die ziemlich fertig aus aber Unter dem ganzen Spachtel und blauem Lack ist noch helleres blau eher metallic , Schein mit Olack zu sein .weiß jmd die Farbe ? Wie löst man effizient spachtelmasse?
 

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vor 7 Stunden hat k3fir folgendes von sich gegeben:

Puh hab hier mal noch n weiteres Projekt angefangen, späte Spezial mit Seitendeckel. Auf dem ersten Blick sieht die ziemlich fertig aus aber Unter dem ganzen Spachtel und blauem Lack ist noch helleres blau eher metallic , Schein mit Olack zu sein .weiß jmd die Farbe ? Wie löst man effizient spachtelmasse?
 

 

 

Hallo

Spachtel geht mechanisch mit Schleifpapier weg ,ist halt mühsam 

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Nach langer Suche habe ich nun eine Rundlicht in Arancio 907 gefunden. War schon mal an einer dran und ist dann nichts geworden... hat nun nach 1,5 Jahren geklappt. Feiner Zustand - Papiere müssen noch beantragt werden. Sonst mal wieder aufpolieren und kleinen Service machen.

 

 

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vor 52 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Nach langer Suche habe ich nun eine Rundlicht in Arancio 907 gefunden. War schon mal an einer dran und ist dann nichts geworden... hat nun nach 1,5 Jahren geklappt. Feiner Zustand - Papiere müssen noch beantragt werden. Sonst mal wieder aufpolieren und kleinen Service machen.

 

 

Hallo

sehr schön :thumbsup:

 

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Am 6.5.2020 um 22:59 hat grua folgendes von sich gegeben:

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

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Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?

 

Also so richtig "offene" Roststellen lassen sich sowohl mit Sonax Flugrostentferner als auch Rostdelete problemlos blank bekommen. Beides greift den Lack meiner Sprint glücklicherweise nicht an.

 

Aber die kleinen Rostpünktchen, die bleiben von beiden Mitteln absolut unbeeindruckt. Das scheint leichter Rost "unterhalb" des Lacks zu sein. Werde dann mal versuchen diese Punkte mit 2000er Nass-Schleifpapier leicht anzuschleifen und dann nochmal mit den genannten Mitteln dran gehen...

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    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
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