Zum Inhalt springen

Hlgkrb

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hlgkrb

  1. Hallo, Ich bin noch neu im Forum und noch recht frischer Besitzer einer VNB1T. Ich bin jetzt ein paar mal liegen geblieben. Teilweise stottert die Dame wenn ich aus dem zweiten Gang beschleunige oder im dritten Gang bei Vollgas. Sie fährt anfangs immer gut und wenn ich an einer Ampel halte geht sie aus. Habe den Vergaser komplett im Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. Schwimmer und Nadel sind gut. Benzinhahn und Schlauch sind auch neu. Nachdem die vespa aus geht muss sie abkühlen dann springt sie wieder an oder wenn ich die Zündkerze wechsel. Habe hier in anderen Topics gelesen, dass es nun an der Zündung liegen könnte. Ich wollte nun einen neuen Kondensator und Unterbrecher bestellen und die Zündspule, an der der Zündkerzenstecker hängt. Hier taucht bei mir nun aber die Frage auf. Ich finde für meine VNB1T nicht die außenliegende Zündspule. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ehrlich gesagt habe ich auch die genaue Funktion bzw. die Unterschiede der Zündspulen auf der Grundplatte nicht ganz verstanden. Habt ihr sonst ggf. Tips woran das Problem mit der Vespa noch liegen könnte? Vielen Dank im voraus
  2. Hlgkrb

    O-Lack Topic

    Es ist zwar kein rostentferner aber ich habe in solchen Fällen beste Ergebnis mit einer 50/50 Mischung aus Aceton und Automatikgetriebeöl. Es kriecht selbst in feine Gewinde sehr gut rein und unter längerer Einwirkung und dann dem Einsatz von Hitze konnte ich schon einige Dinge bestens lösen. Habe das Gemisch zwar nicht im Bereich von einer Vespa genutzt (erst jüngster Besitzer einer vnb1t) aber in anderen Bereichen hat es Wunder gewirkt. Ich weiß nicht inwieweit es in diesem Forum ggf. auch schon bekannt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information