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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Ergebnis richtig gut :thumbsup:
Polier das Ding echt mal selbst. Die schwierigste Arbeit haste doch schon erledigt :cheers:

 


 

Ich finde das Ergebnis richtig gut :thumbsup:
Polier das Ding echt mal selbst. Die schwierigste Arbeit haste doch schon erledigt :cheers:

 

ich habe mal klein angefangen und echt erstaunlich was so alles rauszuholen ist.... :wheeeha: schaut her:  

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....aber jetzt stellt sich die Frage, wie das ganze zu konservieren, denn mit Klarlack geht das laut Lackierer nicht, da der Klarlack einfallen würde und sich somit eine Orangenhaut bilden würde.

Nun lese ich laufend etwas von Konservierungswachs /-lacken und Lackverfärbungen.

 

Was ist denn nun zu empfehlen für meinen Fall?

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Schau doch mal auf die erste seite dieses topics. Da ist alles beschrieben, viele versch. Methoden.

Ich konserviere mit leinöl firnis. Viele mit owatrol

das verfärbt bei mir den lack nicht. Lack verfärbt sich wohl bei den rostbehandlungen, wenn man dirt nicht vorsichtig ist

Bearbeitet von Fo0gLy
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ja Ich habe selbst für nen normal 652 Kotflügel ewig gesucht.Ca 10 Jahre....Jetzt hab ich einen zum freilegen mal gefunden.Nunja manchmal ist man einfach immer zum falschen Zeitpunkt am falschem Ort..Bei dem Giallo Chromo Lenker hatte Ich innerhalb einer Woche einen...

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Moin Leute,

hatte drüben schon mal gefragt aber da geht es event unter:

 

Leider scheint der Metalliclack wohl schon arg verwittert so das von Metallic nicht mehr viel über ist. Da wo die Steuerplaketten, Backen und ander Bauteile waren ist er noch gut. Habe es mit polieren von Hand versucht aber da kommt nichts besseres bei raus, würde auch behaupten das der matte Lack schon recht dünn ist und man schnell auf der Grundierung landet.

Weiter hat der Lack an manchen Stellen extrme raue Pickel von der Rostunterwanderung, lässt man das so?

 

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Jetzt sollen noch ein paar Stellen mit Polex nachgearbeitet werden und dann wird versiegelt. Die frage ist womit am besten, Oxiblock, Owatrol oder Wax.

 

Entsprechender Beitrag

 

Gruß, inside

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Weil die Rally so eine nervige Fuzzelarbeit ist, hab ich am Wochenende lieber am Trittblech der T5 rumgepfriemelt.

Der Vorbesitzer ist den Druckstellen der Trittmatten direkt mit Dosenlack zu Leibe gerückt, glücklicherweise ohne jedes Anschleifen. So leicht hab ich noch nie nen Ü-Lack abbekommen. Mit Aceton drüberwischen, feddich (könnt öfter so sein  :sigh:)

 

Dann zum ersten mal das Rostdelete probiert, spasseshalber am Auspuff getestet, Ergebnis nach einem Tag einwirken:

 

geile Scheisse...  :aaalder: ich bin verliebt in rostdelete  :inlove:

 

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jetzt ist alles schön konserviert und winterfertig.

weiß einer, ob das es bei der T5 (deutsche Produktion) ein anderes weiß gab wie bei der dt. PX ähnlichen Baujahrs (T5 Bj.88, PX Lusso Bj.85)?

 

Unsere hier ist so vergilbt gegen die weiße PX, dass ich es fast nicht glauben kann (weil auch die komplett geschützten Stellen unter den Fussmatten und unterm Nummernschild so gelblich sind)

 

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so heute hab ich mal 2 Stunden was an dem Kotflügel gemacht.Aber seht selbst.Der Überlack war bis dato glaube ich der leichteste.Anschleifen bis irgend sonen Rotz Gelb kam...dann Verdünnung...etwas knibbeln....und mit Wax geschützt.Brauchte noch nicht mal mit Schleifpaste oder so dran.

 

so gekauft von Schlubbi(Riesen Dank nochmals)vorher

 

nachher

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    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
    • oft ist es mehr morbider Charme. Generell haben sie es sich schön gemacht.   ich kurve mich so durch mit Grundrichtung Süden. Konzentration usw werden hoffentlich bald wieder normal sein. zum gemischten Wetter passt irish folk gut. Wenn das Mopped nicht so zieht oder fehlzündet ist man natürlich gleich auf Spannung. Will aber auch nicht ganz arrogant alles überhören....
    • Ich hätte nichts zum tauschen, aber einen gut brauchbaren Polini 50 zum kaufen. Bei Interesse gerne PN.   VG
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