Piloti Speciali Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich bin die Tage an ne Menge Teile gekommen und wollt nun checken ob es Olack sachen sind:)Was ersichtlich ist, ist der Schwarze Ülack, darunter ist blau, dann weiß/grau, dann Blech manche Teile wie Schnarrenatrappe und Seitendeckel sind Teilweise zwischen schwarz und (evtl) Olack nochmal in einem andern Blau lackiert.. Stutzig gemacht hat mich wohl dieser zusätzliche lack, und die Grundierung die mir sehr hell vorkommt:/Allerdings sieht man am Rücklicht dass das (Olack) blau unter das original genietete Blecht geht! Also nicht nachtraeglich lackiert wurdeAchja Teile sind Lenker incl Schaltgriff, Seitendeckel, Rücklicht, Schnarrenatrappe und KotiAlles in allem bin ich ein wenig verwirrt und da ich die Teile gern verkaufen würde bitte ich um Rat ob Olack oder nicht, farbe käme mir sofort turchese 240 in den Sinn, auf manchen Bilder scheint der Lack etwas heller, aber sehr selbstimage.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpgJa vom Ton her schon. Dem lackierten Hupenblender und Rüli nach ne Deutsche bis so ca. Anfang BJ 70er. Manches sieht recht dick lackiert aus. Kann aber auch täuschen. Am ehesten am Lenkkopf und Griff wird ich sagen siehts stimmig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Also is auf jedenfall ne deutsche ja die Bilder sind nicht so toll, aber es ist immer der gleiche Farbton und auch Grundierung:) annallen getesteten Stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 HalloDu bist rausGruß Ich weiß und da steh ich zu....liegt aber daran, das die meißten O-Lack Farben mir aber auch nicht sonderlich gefallen... Es will ja auch niemand meine silberne Spezial haben.....wenn die nich bald weg kommt, ist die auch nimmer lang silbern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Jeder so, wie er mag ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Na dann trag ich auch mal meinen Teil zum Topic bei... Hab mir vor wenigen Wochen auch n Olack Projekt angeschafft. Kaufzustand: Nach dem ersten reinigen. Sah recht vielversprechend aus. weiter gehts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 .. mit der ersten optimistischen Freilegephase: Dann wars an der Zeit die Kiste zu zerlegen... Bisher ausschließlich mit Aceton und diversen Schabern gearbeitet! Dann aber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Linksseitig leider auf Spachtel gestoßen - hier hilft kein Aceton mehr. Nachdem ich so gut es ging alles runtergewaschen hab gings ans schleifen - Bilder folgen - werd mich da heut mal n bissl ranmachen So long - cheers 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) @Dork:Ich geh da mit nem 120er bei.Wenn ich näher an den Olack komme geh ich auf 240 und 320.Dann erst feiner als 600. Ansonsten schöne Freilegungen hier, sehr schön. Nils, ich tippe auch auf Türkis 240. Bearbeitet 8. Januar 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 kippe und aceton ist ja echt ne steile kombi ^^ sehr geile kiste ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Also bestätigt ihr mich in der annahme dass es sich um O-Lack handelt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Ja, mit hellgrauer Grundierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 ja ich denke auch Nilsi.... wen das hier so weiter geht werden demnächst 50% weniger restaurierte Bienen verkauft..lachhhh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Daaaankesehr Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 @Dork:Äh...schon mal drangedacht vllt. mal beim Spachtel etwas gröber ranzugehen?Also mitm 1000er .... Ich geh da mit nem 120er bei Wenn ich näher an den Olack komme geh ich auf 240 und 320.Dann erst feiner als 600. Also...flenn nicht rum. Der Spachtel is ja runter...Bilder weiter vorn Heute weiter gemacht.....das rot aus der Backe mit Q-Tips gepult.....oh man..... Rahmen ist poliert.....nun muß ich Morgen nur noch die Gepäckfachbacke polieren und dann wird der ganze Krempel mit Oxyblock konserviert.....und feddich... Nur um den Lenker muß ich mich noch kümmern...der hat recht wenig Lack und der Guss is doch arg angegriffen....jemand ne Idee womit man den wieder ansehnlich hin bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 ja ich denke auch Nilsi....wen das hier so weiter geht werden demnächst 50% weniger restaurierte Bienen verkauft..lachhhhNeee mehr und teurer, nicht weniger...Die kaufen die jetzt alle des freilegens wegen... Einziges neues Kaufkriterium ist jetzt die Frage welcher Lack original war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo Nils Das wird ein Schönes TeilWeiter so Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nilsi91 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Hallo Nils Das wird ein Schönes TeilWeiter so GrußWird kein ganzer Roller, nur die paar Teile werden einzelln veräußert:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 kippe und aceton ist ja echt ne steile kombi ^^ sehr geile kiste ! Gestern dann auch wieder bissl weitergemacht... wie gesagt - hier gings nur mit schleifen! Find das Ergebnis dennoch irgendwie ganz geil - wird nur konserviert und so gelassenDann noch bissl am Trittblech rumgedocktort (scheiß Arbeit), jemand n Tipp für die "Rundungen" ganz seitlich? Hab das bisher einfach massiv geflutet und dann mit der Zahnbürste ran...&die Front vorgenommen, wegs Motivation und so: Fortsetzung folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Ich mache das mit Holz und Schabe es weg, geht wunderbar an Kanten und Rundungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Na dass sieht doch vielversprechend aus die Seite. Zur Frage: Wir nehmen immer Kunststoffspachtel oder vorsichtig nen schmalen Schlitzschrauberdreher mit abgenutzten Kanten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NinoM Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 sagt mal mit was für einen "Lappen" macht ihr euren Roller? Ich habe zuletzt mit dieser Malerfolie gearbeitet die auf der einen Seite ne Plastikfolie hatte und auf der anderen Seite Textil ging ganz gut aber hat jemand noch einen besseren Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Viele arbeiten mit wattepads ;).... klappt ganz gut, kannst voll tränken und anheften :)..... rutschen nicht ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 ich habe mal einen Restposten Waschlappen bei egay ersteigert ... reichen noch für ein paar roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evilK Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus. Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ... Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts). Eure Meinung? .. Foto unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Das geht doch noch.....notfalls kannst ja auch nen bissel nachlacken und dann wieder nachpatinieren :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus.Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ...Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts).Eure Meinung? .. Foto untenIst doch gar nicht schlimm, O-Lack gibts nur einmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 @evilK:Unbedingt so lassen! Das ist doch so ein "Dokument" mit Historie, das kommt so nicht wieder! Nach dem Strahlen und neu lackieren ist es nur ein Roller unter vielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 (bearbeitet) O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus. Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ... Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts). Eure Meinung? .. Foto unten Na geiler gehts doch gar nicht... TOP Aber dieser rechteckige hellere Bereich, war da der Schriftzug? Wenn ja kann es ja kein BJ 66 sein, die müsste ja noch nen kursiven haben. Der wonach es aussieht kam erst so 71 rum Bearbeitet 13. Oktober 2014 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evilK Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 @Piloti Speciali der eckige Bereich stammt offenbar von einem Verjüngungsversuch, hinten wie vorne. Originallöcher für die kursiven Schriftzüge sind mit Kitt verschlossen und werden selbstverständlich wieder reaktivert.Bleiben dann halt hinten wie vorne 2 Löcher (die für die Blockbeschriftung) offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Hallo, habe mich mit Interesse durch das O-Lack Topic gekämpft, zu einem Punkt habe ich nichts bis sehr wenig gefunden: Was machen bei Rissen/Rostlöchern die unbedingt geschweisst gehören?? Was tun damit der davon ausgehende Lackschaden möglichst klein bleibt? Ich rätsel noch wie ich das löse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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