Zum Inhalt springen

Flugauto - moeglich?


Stellar

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich wollte mal dieses Thema oeffnen weil ich schon oftmals in letzter Zeit Webseiten besucht habe die sich damit beschaeftigen.

Sicherlich habt ihr auch von Terrafugia gehoert, dieses Unternehmen will 2011 ein Flugauto fuer rund 200.000 USD auf den Markt bringen. http://www.terrafugia.com

Am anderen Ende der Szene gibt es einige Bastler die ihr eigenes Flugauto in der Garage bauen http://www.graviflight.de/Flugauto/flugauto.html

Was meint ihr, hat das Ding eine Chance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört da hat mal einer eine vespa mit 750ccm gebaut...

meint ihr wirklich sowas geht?

Kannst auf youtube sehen.

Ist aber nur ein Motor von ner 750 Suzi...wohlgemert in ner SF

Einfach mal anschauen. bei Youtube Vespa 750 eingeben...

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört da hat mal einer eine vespa mit 750ccm gebaut...

meint ihr wirklich sowas geht?

Kannst auf youtube sehen.

Ist aber nur ein Motor von ner 750 Suzi...wohlgemert in ner SF

Einfach mal anschauen. bei Youtube Vespa 750 eingeben...

Viel Spaß

traut euch und ihr habt zeit euer eigenes flugauto zu bauen.

im hobbykeller eures luftschlosses.

in wolkenkukucksheim.

ihr windbeutel :thumbsdown:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs bei den Amis (wo auch sonst) schon mal in den 50ern in kleiner Serie. Aerocar hieß dat Dingen glaube ich. Druckpropeller und ein 2,4l-4Zyl-Lycoming-Boxer im Heck, angetriebene Vorderräder. Eigentlich ganz nett und gut gemacht das Teil, konnte sich aber wohl nicht so richtig durchsetzen, da sowohl in der Luft als auch auf der Straße weder Fisch noch Fleisch. Daran dürften auch die neueren Projekte letzlich scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal bei youtube nach "vespa 750" da kommt sofort das video.

Link kann ich hier nicht reinkopieren, da ich noch im Büro sizte (und inne Arbeit ist youtube gesperrt) :thumbsdown:

den link gibts aber sicher schon x-mal hier im GSF

Nee, das dürfte nicht mehr allzuoft auftauchen. Ist überwiegend gelöscht / entfernt (in früheren Zeiten erst die Cochones des Verlinkers, dann der Videolink. Inzwischen werden da eigentlich nur noch Urlaubsscheine ausgestellt, da Dokma die Kastrationszange verlegt hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, soll ich mal was zur Sache schreiben? Ach, warum nicht. In D wird sich das Teil nicht durchsetzen, da du einen Führerschein und einen Flugschein brauchst. Des weiteren darfst du in D mit so einem Teil nur von offiziellen Flugplätzen aus starten. Also mal eben den Stau überfliegen iss nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs bei den Amis (wo auch sonst) schon mal in den 50ern in kleiner Serie. Aerocar hieß dat Dingen glaube ich. Druckpropeller und ein 2,4l-4Zyl-Lycoming-Boxer im Heck, angetriebene Vorderräder. Eigentlich ganz nett und gut gemacht das Teil, konnte sich aber wohl nicht so richtig durchsetzen, da sowohl in der Luft als auch auf der Straße weder Fisch noch Fleisch. Daran dürften auch die neueren Projekte letzlich scheitern.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass das Ding ein ziemlicher Rohrkrepierer war. Anscheinend ist denen bei einem der ersten Flüge der Sprit ausgegangen, und danach wurde abgestürzt. Vermutlich nicht die beste Werbung die man machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snipp* :inlove:;-)

Sehr mutig - Respekt! :inlove:

er hats getan :crybaby:

ich hab da einen eingereichten urlaubsschein gesehen,

den antrag zur kenntniss und -angenommen :crybaby:

:thumbsdown: meint ihr eigentlich das es möglich ist so ein gerät aus holz zu bauen ?

also ne vespa aus holz gibts ja schon warum denn nicht auch nen flugauto aus holz

anstiftung? ... wenn jetzt einer auch nur holzbauklötze

oder zahnstocher postet, hängst du mit, alder :crybaby:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information