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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s hier jemand, der eine Malossi 136 MK I direktgesaugt fährt mit Pipedesign Bullet 140 , 51/97er VWW und Kehin PWK 33.  PK Getriebe mit Kurzen 4. Gang. Steuerzeiten sollen ca. 128 / 190 werden. Membrankasten ist Malossi mit Polini Plättchen. Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, hier einen PKW 35 oder 38 zu fahren? Binn über eure Meinungen dankbar. Woltte eine Statische zündung mit erleichteten Schwungrad fahren, da ich uber die Plastikschaufeln von Vespower und Co. viel Schlechtes gelesen.

Bearbeitet von Smallframefan
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir jemand einen Tip, mit welcher Vergasereinstellung ich beginnen soll, folgende Primavera abzustimmen:

 

Malossi 136 von 2011, nix MKI/MKII gesteckt

Malossi "Power Exhaust"

PHBL 24 auf 24er- Drehschieber-Stutzen und originale Kurbelwelle

 

Als HD hätte ich zum Start mal eine 108er montiert, wenn keiner ne bessere Idee hat.

 

Danke schonmal

Bearbeitet von Danielsun
Geschrieben

Ok, habe mich noch mal durch Alex Hepp's Setupseite geblättert und jetzt mal nur eine 105er-HD verbaut.

 

Gerade erstmals gefahren und bemerkt, dass dieser Malossi Power Exhaust scheisse laut ist ;-(

Dazu ist das Ganze eine sehr enttäuschende, weil lahme Vorstellung, NULL Drehfreude. Unten und bis zur Mitte hat er einigermaßen Moment, doch dann ist er wie zugeschnürt-laut und langsam.

Zündung nochmal kontrolliert, steht auf 17°.

Hat bei Vollgas aber auch nicht geviertaktet oder so. Vielleicht mal trotzdem eine 95er- HD reinsetzen als Kontrast ?

Liegt's an der originalen Einlasssteuerzeit, am Auslassfenster vom gesteckten 136er oder einfach nur an dem mir jetzt schon unsympathischen Malossi-Auspuff ????

Bitte helft mir !

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 20.5.2003 um 19:43 schrieb Barnosch:

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben....

Es ist vollbracht.

Die Seite steht.

Momentan befinden sich 17 eingetragene Setups auf der Seite.

Natürlich sollen das mehr werden.

Also ein Aufruf an alle Smallframe-Fahrer,

Eintragen, Eintragen, Eintragen!

Nochmals einen fetten Dank an Heppi :love: der eigentlich die meiste Arbeit gemacht hat.

Aber auch an die Jungs die die Idee hatten, sowohl uns tatkräftig unterstützt haben

(KK :-(:-(:-( )

Danke.

Nochmal zum mitschreiben

setup.small-frame.de

Spenden in Stockach in Form von :-D werden natürlich gerne von uns angenommen :-(

EDIT von Gerhard: Momentan über 1000 Einträge auf der Seite! Stand Januar 2007

Edit 2008: neue URL http://sfs.alexander-hepp.de/

die alte funktioniert aber auch weiterhin als weiterleitung http://setup.small-frame.de/

8/2010: So Heppi und ich haben mal wieder upgedated. Es sollten jetzt alle aktuellen Zylinder, Auspuffs und Kram auswählbar sein.

 

ist die smallframe seite nur temporär nicht erreichbar? lfs geht, sfs liefert

 

Error 403
Forbidden
Du hast keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen.

 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Smallframesetup funktioniert nicht?! Eintragen geht nicht, es heißt immer der Code der einzugeben ist wäre falsch...Und die Listen finde ich auch nicht?!

 

Geschrieben
Am 29.1.2017 um 20:03 schrieb Kotzerider:

Smallframesetup funktioniert nicht?! Eintragen geht nicht, es heißt immer der Code der einzugeben ist wäre falsch...Und die Listen finde ich auch nicht?!

 

Eintragen hab' ich jetzt nicht probiert, aber die Listen sind da.

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo ,

 

was würdet ihr als Wurfbedüsung nehmen.

 

Kurzhub Plug and Play Polini 115 ccm

Mazzu Welle

Polini Mebran mit 30er Stutzen (aufgefräst, ÜS angepasst)

Sip Road Sport Banane großer Krümmer

Mikuni 30 tmx

 

Danke

 

 

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Im GSF tauchen regelmäßig Fragen zur Bedüsung und Startsetups für allerlei Motoren und Komponentenkombinationen auf. Oft werden diese beantwortet, aus bekannten Gründen aber – öfter als nicht – so, wie erwünscht :wow:. Es folgen aufgeblähte Diskussionen mit begrenztem Unterhaltungswert :-D. Für uns Moderatoren (aber auch für die User) sind das täglich grüßende Murmeltiere :sigh:, und die einzige wirklich praktikable Lösung gegen diesen Schlonz, ist: eine aktualisierte Version der Setup-Datenbank!

 

@Heppi hat sich freundlicherweise bereit erklärt, (vorerst nur für Smallframe-Setup) die Auswahl- und Eintragungsmöglichkeiten zu überarbeiten und zu ergänzen, damit auch zeitgenössische Setups dokumentiert werden können.  :thumbsup:

 

Nun ist euer Engagement gefragt!

Jeder kann nachfolgend mit Vorschlägen beitragen, die nach der Konsolidierung neue Datenbank-Eintragungen ermöglichen.  Die dann hoffentlich auch folgen :sly:. Beispielsweise:
- Update der Optionen bei Motorblock, Auspuff, Ansaugstutzen, Mischrohr/Nadeldüse, Zündung (bei verstellbaren Zündungen noch die Verstellkurve), Vergaser
- strikte Nomenklatur der Vergaserangabe, z.B. nach Herstellerbezeichnung (statt unstandardisierte Angaben à la 28er Mikuni TM);
- freie Eingabe bei Hubraum (aufgerundet), Hub + Pleuellänge der Kurbelwelle, mit ggfs. Enumerierung von exotischen Optionen wie z.B. "gedreht" per Dropdownliste, HD/ND;
- neue Felder wie z.B. PJ, kurzer 4. Gang, Steuerzeiten, Auslass mehrteilig (mit Angabe der Anzahl), Zylindertyp/-bezeichnung (z.B. bei Polini den Evo 2 direkt/gehäusegesaugt, analog zum Hersteller) Zylinder höhergelegt/abgedreht, Quetschspalte, Verdichtung (Verhältnis bzw. effektiv);
- in der Ergebnisansicht die Funktion, nach Spalten sortieren zu können, und/oder Kriterien per Tick-Box auswählen zu können; direkter Link als Hyperlink (statt ausgeschriebener URL), Verzicht auf den Upload von Leistungsdiagrammen (nutzt das irgendwer?).


Die Idee ist, dass ihr selber vorschlagen könnt, wie und um was die neue Version der Setup-Datenbank erweitert wird. Dazu tragt ihr eure Vorschläge in den jeweils zitierten Text aus dem vorherigen Post. In etwa so:
 

Zitat

 

Hersteller Zylinder
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Bezeichnung Zylinder
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Hersteller Kurbelwelle
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Hub
Schnick
Schnack
Schnuck

 

Pleuellänge
… you get the idea.

 

 

Dann schießt mal los! :thumbsup:

  • Like 3
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin, trotz der Suche im Forum und in der Liste von Alexander Hepp, nicht wirklich weiter gekommen und bräuchte einmal Hilfe bei der Anfangs-Bedüsdung für folgendes Setup (noch nicht verbaut):

 

Polini 102ccm (Sport lt. SCK) - Auslass auf 60% vergrößert (Sehnenmass 33mm)

Überströmer am Gehäuse werden zum Zylinder angepasst

Überströmer 6 Stück / 2 davon sind Boostports

BGM Rennkurbelwelle - Steuerzeit 145° (Dichtfläche 22mm)

Vergaser: Dellorto 19/19 - Chokedüse 60mm, ND 45 - Ass 19mm, Lufi ist Blechkasten, Ansaugstutzen 19mm 

Zündkerze: NGK B8ES

BGM 12v Zündung - 17° vor OT

Auspuff: BGM Banane

Weitere Bearbeitungen am Gehäuse oder Zylinder, möchte ich nicht vornehmen. 

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Frage helfen könnt. Klar ist, dass ich dann runterdüsen muss.

 

Vielen Dank

Grüße Marco

 

 

 

 

  • Confused 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus!

Vielen Dank an die Macher der Seite!

Sie begleitet mich schon über 20 Jahre und ist hilfreich bei der groben Findung von Setup- Parametern. Geile Sache!

Seit einigen Jahren fahre ich eher Ape. Leider ist die Ape-"Szene" weniger Schrauber begabt. Vorallem was Motoren angeht. 

Gibt es die Möglichkeit im SF Bereich das Ape Motorgehäuse hinzuzufügen? Die restlichen Parameter sind eigentlich identisch. Bei den Auspuffen gibt es da noch Zadra, Gianelli oder Polini.

Wäre cool.

Gruß Jochen 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi miteinander. 

Leider finde ich nichts vergleichbares in der Liste, welche HD soll ich als "anfang" verwenden? 

 

Dr102, 16/69 übersetzung, 16.16 Vergaser, Sip Banane. 

 

Danke! 

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bitte bei der Düsen Größe den Hersteller dazufügen wäre meiner Meinung nach interessant weil die Streuung unterschiedlich ist,  KMT, Polini, dellorto........

Dankeschön 

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    • Ich bin prinzipiell trotzdem ein Fan davon, sich das ganze Moped erstmal genau durchzuschauen... oder lassen. Zustand Kabelbaum, Zündspule mit Kabel und Schuh, Getriebeöldiagnose, Motor dicht? Falschluft kann man sehr gut mit Gemischschraube und größeren Düsen akustisch kompensieren,... zieht aber trotzdem unkontrolliert mehr Luft als sie sollte - dadurch "zutzelt" der Motor nicht am Ansaugtrakt Sprit.. sondern sonstwo mehr Luft als gut ist. Zündzeitpunkt würde ich auch noch ins Rennen werfen, Kolbenspiel, Verdichtung etc..  Ich will dich nicht verschrecken,  aber das war erst die Einleitung. Weiter gehts mit alten WEllendichtringen die nicht auf die heutigen Treibstoffe resistent sind, und wenn wir schon dabei sind das Greibl zu inspizieren, kommt man meist um eine komplette Motorrevision nicht herum.  Das Gute daran ist, wenns g´scheit gemacht ist, hat man wirklich Ruhe und das Moped ist auch zuverlässig.   Nicht selten steht jemand in der WErkstatt mit einer neuen Errungenschaft wo "nur der Vergaser eingestellt gehört", und der Vergaser das einzige "Trumm´" ist, das gut ist    Ich glaube am besten wäre eine Art "begleitendes Schrauben" da lernst du und hast Gewähr dass das auch gscheit gemacht ist.    
    • Ich hatte jahrelang gar nix mit, jetzt nehme ich immerhin mal 'ne Kerze samt Schlüssel mit. Wat soll ich denn in 'ner SF mitschleppen und wo? PK hätte ja noch etwas Platz, aber V50 &Co.?   Nee, wenn man nix mitnimmt, geht auch nix kaputt.
    • Ist auf Seite 67 ganz gut Beschrieben ich habe aktuell 125/184 mit dem Malossi auf dem Block gesetzt.   Da Diagramm ist einmal mit Skorpion einmal der Sip Performance NT.   Der Verlauf war gleich aber beim NT war ich auf Reserve am dyno. Deshalb kackt der so ab am Ende.    Ich werde den Pipedesign wieder abgeben. Hätte gerne ein Mittel zwischen Skorpion und dem.  altuell erstmal der Sip NT da ich dann den Hauptständer fahren kann. 
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