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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde sogar behaupten das die tachos im grossen und ganzen alle das gleiche innenleben haben und nur in verschiedenen gehäusen stecken.

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage, hat jemand schon mal anstatt dem Knopf zum Umschalten der Funktionen an die Kabels den Elektrostarter Knopf hin verdrahtet?

 

Ich habe nämlich meine PX-alt auf Vollhydraulische Scheibenbremse umgerüstet mit MY-Bremspumpe und habe deswegen einen gebrauchten MY-Lenker mit zugelegt und das Unterteil kommt an meine Vespa hin.

Ist ganz geschickt, weil die Bremspumpenaufnahem einfach dann nach was aussieht, und alles es passt fast ohne Bearbeitungplug and plug play.

 

Jetzt baue ich um auf den SIP Tacho, und würde gerne den Elektrostartknopf nehmen, dann brauch ich den SIP Knopf nicht irgendwo hinbasteln und hab ne Originale Lösung die ich auch jederzeit wieder zurückbauen kann ohne das spuren übrig bleiben.

Müsste doch gehen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

sollte ohne probleme gehen...hab bei meiner smallframe den killschalter gegen masse zum umschalten genommen. und bei der vnb is ein motogadget taster drin. der anlassertaster is ja auch nur ein einfacher schliesser denk ich mal.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, Mann!

Was alles nicht mehr geht:

km/H Anzeige ziegt irgend was an...

achowelle ok und Schnecke auch.

Tankanzeige (Menge und das ander Tanketeil halt) , Blinkeranzeige, Aufblendlicht, Standlicht.

Also es funzt nur die Drehzahl - Analog und digi. KM, temp,

Umschalten lässt sich alles.

So, hab alle Kabel kontroliert, alles i.O.

Kann keinen Fehler in der Verkabelung finden - hat ja auch alles funktioniert.

Batte is auch ok.

 

Beim starten funktioniert alles...

Was mir noch aufgefallen ist, im unteren Beteich der Anzeige sind die DIgits schwächer...

Was nu?

 

post-9296-0-44039400-1371122770.jpg

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

ich habe das bei mir auch so gelöst mit dem e-starter knopf, einfach den taster abgezwickt neu verlötet und alles funktioniert.

 

 

Kurze Frage, hat jemand schon mal anstatt dem Knopf zum Umschalten der Funktionen an die Kabels den Elektrostarter Knopf hin verdrahtet?

 

Ich habe nämlich meine PX-alt auf Vollhydraulische Scheibenbremse umgerüstet mit MY-Bremspumpe und habe deswegen einen gebrauchten MY-Lenker mit zugelegt und das Unterteil kommt an meine Vespa hin.

Ist ganz geschickt, weil die Bremspumpenaufnahem einfach dann nach was aussieht, und alles es passt fast ohne Bearbeitungplug and plug play.

 

Jetzt baue ich um auf den SIP Tacho, und würde gerne den Elektrostartknopf nehmen, dann brauch ich den SIP Knopf nicht irgendwo hinbasteln und hab ne Originale Lösung die ich auch jederzeit wieder zurückbauen kann ohne das spuren übrig bleiben.

Müsste doch gehen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

in ner PX-alt lässt sich der Taster schön im linken Blinker-Schalter versenken und bleibt bei Wind und Wetter sogar mit Handschuhen schön schalt- und bedienbar :-D

 

 

post-40811-0-47073400-1371457546_thumb.j

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Bearbeitet von Andreas G-Punkt
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meine Güte, was man hier so liest muss das ja totaler Vollschrott sein.

 

Hat jemand ein Exemplar, das tadellos seinen Dienst verrichtet? Bitte um Handzeichen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde

 

FRAGE:

Dieser tolle :wallbash:  Temperatursensor wo da beim Tacho dabei ist, ist mir jetzt schon 2 mal hopps gegangen obwohl ich echt kein Gewaltigel beim anziehen des dingers bin.

Jetzt will ich gerne meine Temperatur im Kopf messen und nicht an der Zündkerze, des ist mir zu doof.

Hat da jemand zufällig n passenden Sensor dafür mal gefunden und ausprobiert? Oder soll ich nochmal den Originalen holen und ihn vorsichtig in den Kopf reinbauen?

 

Was haltet ihr davon: http://www.kosoeurope.com/temperatursensor-m10xp1.0-250c-weisser-stecker

 

Problemchenstecker:

post-46529-0-05131600-1375770862_thumb.j

Bearbeitet von Olly
Geschrieben

Mein Tacho lüppt auch schon seit 3 Jahren anstandlos :thumbsup:  

 

Sensoren hab ich mindestens schon ein Dutzend geschreddert. Eigentlich bei jedem Motorwechsel ging einer drauf. Die halten einfach nix aus. Mutter zu fest gekontert, ab. Naja, der Tacho an sich ist trotzdem ne super Idee die Originaloptik mit allen neuen Features zu verbinden.  

Geschrieben

Was hast denn da dran gemacht?

 

is ein first generation pv teil (innenleben is ja bei allen gleich) wollte versuchen den auf sensor abnahme umzubauen, war aber nicht von erfolg gekrönt.

sensoren hab ich auch schon einige gekillt, die sind sehr empfindlich.

find den tacho auch klasse, wenn man vergleicht was man für einen dieser reproscheissteile (is jetzt nicht so ein px problem sondern eher bei oldies) zahlt und der kann garnix, meine konnten nichtmal geschwindigkeit richtig anzeigen, is der preis echt ok...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry ..

 

Nochmal zu den Basics :-)

 

PX 82' mit Batterie.

 

Kann ich mir das DZM Signal oben im Lenkkopf holen (Licht, Tachobeleuchtung, Zündschloß , egal) und die Blackbox nicht verwenden

 

ODER

 

muss ich die Kabel nach hinten ziehen, die kleine Blackbox nutzen und wie in der Abnleitung beschrieben an der Batterie den Strom abgreifen etc?

 

1000 DANK

Bearbeitet von 2166
Geschrieben

1. Scheint die Sonne länger auf das Display, verschwindet es...

2. Bei hoher Drehzahl schalten sich die Aufbelnd Kontrollleuchte ein...

3. Beim Blinken flimmert alles...

 

Hatte das schon jemand?

Geschrieben

1. Scheint die Sonne länger auf das Display, verschwindet es...

2. Bei hoher Drehzahl schalten sich die Aufbelnd Kontrollleuchte ein...

3. Beim Blinken flimmert alles...

 

Hatte das schon jemand?

1. Nein

2. Nein

3. Ja, bevor ich für die Versorgung einen sep. Akku verbaut hatte. Gleiches, inkl. Abschalten auch bei Drehzahlen unter 1500rpm mit V-tronic.

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    • oh man...   und dann? Es scheint wohl so zu sein, dass Zylinderkopf der 177er Crono wohl nur mit 4 Schrauben verschraubt wird (zur normalen Verschraubung mit den Stehbolzen) und du eben einen Zylinder hast, bei dem diese extra Bohrungen fehlen (aber ist ja auch nicht so, dass ich das noch nicht schon mal geschrieben habe.. )   Ich hab auch schon geschrieben, dass ich es eben nur vom 187er kenne. Du selbst willst aber anscheinend eine 8-fache Verschraubung, mir ist jetzt nur nicht klar, ob du die 8-fache willst, wie sie beim 187er ist oder ob dir einfach die 4 zusätzlichen Bohrungen fehlen, so dass du den Kopf richtig montieren kannst.   Was ich noch immer nicht vestehe: du verbaust einen Zylinder, machst den Kopf drauf, stellst fest, du kannst den nicht mit den 4 zusätzlichen Schrauben befestigen aber machst dann einfach weiter, obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar ist, dass da was nicht stimmen kann?
    • Puh anstrengend hier.   weis immernoch nicht um was es geht 
    • Ja original VMC 10 Molle Scheiben.  Habe vorher bei trocken Zusammenbau drauf geachtet das kein Grat übersteht und lief trocken auch einwandfrei 
    • Aber jetzt schau dir doch mal den Lieferumfang an:  
    • Vom Rehbraunen Kerzen Dings bin ich auch schon länger weg… Bei meinem 244er Quattrini mit 34er PHBE Vergaser ist die Kerze mit HD 170 leicht rehbraun. Damit hat die Kiste aber sicher 15-20% weniger Leistung. Hab dann runter gedüst bis 150, da wurde dann die Leistung gefühlt wieder weniger. 155 war dann wieder mehr. Und zwischen 155 und 158 hab ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Mit 158 evtl. eine Idee schlechter. Von daher blieb die 158er Düse drin, obwohl die Kerze damit recht hell ist.
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