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SIP Tacho mit Drehzahlmesser


LowriderPX

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Problem TEMPERATURFÜHLER SIP Tacho 2.0:

Jemand außer mir noch Probleme damit dass die Zündkerze während der Fahrt "ausgespuckt" wird?

Habe Denso Kerze drin. Neuer Malossi MHR-Kopf. Den Zündkerzen-Dichtring dran mit Tempabnehmer macht kein Unterschied zur Fahrt mit Zünfkerze ohne Dichtring auf Tempabnehmer... alles so fest wie möglich angezogen.... Die Zündkerze drückt es immerwieder raus.

Tut während der Fahrt ein ziehmlich Lautes POFFF!!! Gefolgt vom MÖÖÖÖ....

Wer hat das schon mal gehabt? Ich werde mal den Tempfühler weglassen ob die dann immernoch spuckt?!?.... Oh Mann, sowas ärgert auf der Schnellstrasse!...

Bearbeitet von BenSation
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So, mein Tacho ist heute gekommen und ist bereits eingebaut. Echt ein schönes Gerät!

Der Klebepunkt auf dem Taste ist jedoch Mist. Mit ein bisschen Plastikkleber hält er nun auf meinem Blinkerschalter. Der Temperaturfühler ist bei der PK durch die Plastikhaube schlecht einzubauen. Ist jedoch möglich. Ausserdem ist der Wert bei mir Maximal bei 80 C° gewesen. Ich glaube eher nicht das der Zylinder so kalt bleibt. Eventuell wäre es Besser den Fühler in den Zylinder zu schrauben, aber ein Loch bohren wollte ich jetzt nicht,

 

Das durchziehen des Kabels durch den Tunnel ist recht einfach gewesen. Einfach nen alten Schaltzug nehmen oder für 1,20€ einen mitbestellen. Unter der Kaskade reinstecken, bis zum ende durchschieben und an der Gummitülle abholen. Dann einfach mit Panzertape das Kabel an den Zug kleben und durchziehen. Um das Kabel in den Lenkkopf zu legen, musste bei mir jedoch der Lenker runtergeklappt werden.

 

Ich dachte ich muss den Tacho noch ein bisschen Kalibrieren, aber mit der Grundeinstellung läuft der Tacho 1:1 wie das GPS

Bearbeitet von fgib98
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So, mein Tacho ist heute gekommen und ist bereits eingebaut. Echt ein schönes Gerät!

Der Klebepunkt auf dem Taste ist jedoch Mist. Mit ein bisschen Plastikkleber hält er nun auf meinem Blinkerschalter.

Ich dachte ich muss den Tacho noch ein bisschen Kalibrieren, aber mit der Grundeinstellung läuft der Tacho 1:1 wie das GPS

Geschwindigkeitsabnahme über Welle oder Sensor?

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Hätte da mal eine Frage zum Thema Batterie...

Suche habe ich schon durch aber nicht das gefunden was ich suche ..

Möchte in meiner MV GT den Sip Tacho einbauen und ihn mit Batterie betreiben ( zusätzlich auch mal ein Handy mit aufladen ).

Spannungsregler usw. ist alles klar nur evtl. kann mit jemand auf die schnelle sagen welche Batterie ich da am Besten nehme ( sollte möglichst klein sein )...

Es werden außer dem Tacho keine anderen Verbraucher betrieben

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Nicht mal SIP hält es für nötig einen Satz zur Installation eines ext. Sensors in die Anleitung zu schreiben. Bei drei Leuten in meiner Umgebung läuft das mit dem Umfang und 05 P. Bei mir nur so (ist mit Getrieberechner abgeglichen):

post-28280-14127895416039_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...

Nachdem ich heute den ersten Ausritt mit MHR und Elron hatte war der Tacho eine weile damit beschäftigt sich neu zu kalibrieren(?!...). Jedenfalls eierte die Nadel immer von minus 20 bis plus 50 km/h herum und die Anzeigen fehlten teils. Grad als ich den Spuk filmen wollte war er dann fertig und ging wieder wie gewohnt - bis auf dass meine MAX-Werte, auf die ich eigentlich scharf war, verwirrend hoch waren. Erwartet hatte ich da einen Wert zw. 135 und 140 sowie 9xxx U/min.

 

Ist das der Anfang vom Ende oder tickt der Tacho beim erreichen der 140km/h aus? Hat jemand ähnliches beobachtet?

 

post-19111-0-77524700-1414147317_thumb.j
Bearbeitet von ber5erker
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  • 2 Wochen später...

Nicht mal SIP hält es für nötig einen Satz zur Installation eines ext. Sensors in die Anleitung zu schreiben. Bei drei Leuten in meiner Umgebung läuft das mit dem Umfang und 05 P. Bei mir nur so (ist mit Getrieberechner abgeglichen):

attachicon.gifuploadfromtaptalk1412789543028.jpg

Habe gerade das selbe Problem.

Gibt es ein Maß das man einstellen sollte? Also Abstand Sensor zur Schraube?

Mein Abstand ist momentan 0,8mm.

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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