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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

An wen richten sich deine Fragen?

 

Warum um kaufst du sowas (angenommen, du hast den gekauft) wenn du derart unzufrieden mit dem Grundsätzlichen bist?

Sind ja nun wirklich altbekannte Probleme..

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

Was für ein Quark.

 

SIP, bzw. Koso hat bei den Tachos alles richtig gemacht.

 

 

Geschrieben

naja nicht alles...aber sehr viel schon. hängt ja auch immer ein bisschen von den ansprüchen des einzelnen ab ob was gut oder schlecht is. ich find ihn klasse...

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:39 schrieb Wulfi12:

Und noch ne Frage
1.)Wie kann man als Tacho Hersteller nur so ein riesen Gleichrichter Klotz entwerfen.
    und wie kann man als SIP für so einen Scheiß noch ein GO geben.

Das Teil hat oben unter der Lenkkopfabdeckung keinen Platz ohne das es gemurkse ist.
Unter der Kaskade schon eher aber ich bin überglücklich noch mehr Kabel durch das Lenkerunterteil zu ziehen.

2.) Wie kann man einen Tacho bauen, der durch den orginalen Befetigungsbügel nicht mehr zu Befestigen ist.
      muß um 3-5mm verlängert werden. ( und warum ist dieser Bügel nicht dabei wenn man ihn braucht )
     
Es gibt einfach nur noch halb fertiges Zeug auf dem MARKT..
Wie schön war das noch in den 90ern das war alles alles noch besser zum Thema Vespa.


 

 

Bau mal ’n Acewell Tacho ein, dann weisst was wenig Platz im Lenkerkopf ist...

SIP Tacho passt, auch mit Blackbox im Lenker, auch beim Kettenfahrzeug, muss man nur wollen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bedienungsanleitung bei SIP als download. => U/Min Ansteuerimpuls

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hallo,

mal zu den verbauten teilen: 

sip 2.0 muscheltacho

sip Sensor für px lusso/pkxl

xl2 Gabel mit xl2 ankerplatte 

px lusso Radnarbe

Tachoschnecke mit 12 Zähnen grau

 

problem ist dass der Tacho ganz komische Geschwindigkeiten anzeigt zb bei circa Tempo 80 zeigt er nur 18 km/h an.

Reifen hab ich auf 1330mm eingestellt und auf 0.8 „übersetzungsverhältnis“? So wie es in der Tabelle steht in der Beschreibung.

 

mfg

 

FD3EA505-2936-49BF-9FBE-F31912A197BD.jpeg

1BF7C752-6950-4DDF-A7AF-85EF66A582B0.jpeg

Geschrieben

So etwas ähnliches habe ich vei mir auch. 

Eigentlich gleiches Setup bis auf die Abnahme über dir org. Tachowelle. 

Bei mir hat er auch zu wenig angezeigt, allerdings nicht so viel wie bei dir. 

Nur ca. 5-10 kmh/h. 

Habe es dann über die Erhöhung des Übersetzungsverhältnisses ausgeglichen. 

Geschrieben

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Geschrieben

Aha. Hatte vorher den Sprint Sensor und das hat ohne Probleme geklappt. Werd ich dann gleich am Sonntag probieren. Danke

Geschrieben

Noch mal hoch... Halter wird ja bemängelt.... bei mir sitzt der auch in der neuen abdeckung zu lose, musste unterlegen. Welcher Halter passt (wie beschrieben die 3-5 mm länger)?

 

Danke

 

 

Geschrieben

Ich konnte einfach den alten  orginalen Halter etwas enger und länger biegen. Wenn du die "Beine" direkt neben dem Tochowellenloch in der mitte etwas nach unten biegst und dann wieder richtest passt es.

Geschrieben
Am 13.4.2018 um 16:47 schrieb Cpt.Howdy:

Das ubersetzungsvehältnis kann man bei externem Sensor nicht einstellen. Das muss man in den reifenumfang einrechnen. Also reifenumfang X 0.8,  der Wert ergibt sich auch tachoschnecke durch tachoritzel, kann also bei pk px Paarung auch anders sein. Habe da glaub 0.75 oder so genommen.

Der kleine wert den man neben dem radumfang einstellt ist die Anzahl der Messpunkte. Den musst man bei dem Sensor auf 01p stellen. 

Steht auch so in der Anleitung, is aber tatsächlich weng unübersichtlich gestaltet.

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

Geschrieben
Ich habe gelesen auf 06.
Steht auch in der Anleitung vom Sensor.
Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.
Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.
War bei mir auch so. Stell Mal auf 01 um.
Geschrieben
Am 21.4.2018 um 15:32 schrieb zimbo:

Ich hab noch vers. 1.0.

 

Geht das Kabel um die Blackbox im Handschuhfach zu verstauen? Also verlängern und zurück? Werde aus der Beschreibung nicht schlau

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelsatz+sip+zwischen+black_50000210

 

Danke

Steht doch drinne.
für alle

fals interesse besteht ich hab das kabel zu viel gekauft da ich überlesen habe das es beim 2.0 mit im lieferumfang ist.
würde sich warscheinlich nur rechnen wenn du bei mir in der nähe wohnst

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Savage:

Ich habe gelesen auf 06.

Steht auch in der Anleitung vom Sensor.

Und Umfang habe ich 1310mmX0,75 eingestellt, also 0983.

Zeigt aber die km/h viel zu langsam an.

 

Ja steht mit 06 aber nur mit 01 passt die Geschwindigkeit. Sonst wärs ja zu einfach

Geschrieben

die 06 stimmen auch für den V50 sensor, der zb bei V50 tacho serienmässig dabei ist.

 

die neuen für PK/PX brauchen in der tat 01.  

Geschrieben
Am 25.4.2018 um 10:32 schrieb Cpt.Howdy:

die 06 stimmen auch für den V50 sensor, der zb bei V50 tacho serienmässig dabei ist.

 

die neuen für PK/PX brauchen in der tat 01.  

 

SIP ist echt so ein bekloppter Verein, können die nicht mal was auf den Markt bringen was von Anfang bis Ende korrekt durchdacht ist.

Und wenn man bei denen anruft, kommen 4 verschiedene Aussagen von 3 Mitarbeitern.

Echt peinlich......:repuke:

  • Thanks 1
Geschrieben

:whistling:naja ich denk mir immer wenigstens gibts was...das mit den sensoren is natürlich schon blöd und wenn da jetzt wer net so in der materie is oder net im gsf nachlesen kann, is des natürlich auch für sip eher schlecht wenns dann heisst denen ihre scheisse geht net wie er soll. 

generell bin ich mit den tachos sehr zufrieden. hab 5 verbaut und alle tuen was sie sollen...der eine seit über 35000km auf ner kiste die eigentlich 365 tage aussen steht.

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    • Prima    Würdest du bitte netterweise, wenn du etwas Erfahrung in Sachen SIP 200 Alu gesammelt hast, ein statement posten?   So in etwa wie "kann man als Ersatz für nen originalen 200er-Zylinder kaufen" oder "lass lieber die Finger davon" und mit ein paar Ausführungen dazu.   Wenn am Ende der einzige Unterschied ist, dass jetzt Alu ist was vorher GG war, dann kann ich keinen Vorteil erkennen. Der GG hält ewig und drei Tage, sofern der ZZP stimmt und der Vergaser richtig abgedüst wurde.
    • @powerracer: mir ist noch nicht 100% klar um welche stelle es genau geht. meinst du die dunkle schattige stelle (die so eine art sprungschanze bildet)?, ich habs mal mit pfeilen markiert.       
    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
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