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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Against All Odds:

Find ich sehr geil. 

Sehe bei funktionierendem Instrument, allerdings keinen Grund zum Tausch.

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Das stimmt natürlich!

 

Aber, wenn es stimmt, das der neue Tacho auch ohne Modifikation  mit der Vape Zündung richtig funktioniert, ist das ein riesiges Kaufargument ( zumindest für mich). Ob man nun die ganzen anderen Funktionen benötigt oder nicht, das sei jedem selbstüberlassen.

 

Ich finde den Tacho sehr gelungen und sieht fast aus wie das Original mit tollen Zusatzfunktionen.

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Ich bin gespannt, optisch schonmal gelungen (klar, Logo nervt, aber da bin ich jetzt mal tolerant). 

Erfahrungsgemäß reift ja die erste Charge beim Kunden, dann kommen ein paar Gute (da KÖNNTE ich mich hinreißen lassen...) und dann kommt die Gier und somit wieder S scheiße I m P aket... 

Aber hoffentlich täusche ich mich mal :dontgetit:

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vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich bin gespannt, optisch schonmal gelungen (klar, Logo nervt, aber da bin ich jetzt mal tolerant). 

Erfahrungsgemäß reift ja die erste Charge beim Kunden, dann kommen ein paar Gute (da KÖNNTE ich mich hinreißen lassen...) und dann kommt die Gier und somit wieder S scheiße I m P aket... 

Aber hoffentlich täusche ich mich mal :dontgetit:


90% der Funktionen, gibt es ja schon bei den anderen Tachos. Neu ist die Ganganzeige und kleine Spielereien 

 

vor 10 Stunden schrieb FOX Racing:


 

Das stimmt natürlich!

 

Aber, wenn es stimmt, das der neue Tacho auch ohne Modifikation  mit der Vape Zündung richtig funktioniert, ist das ein riesiges Kaufargument ( zumindest für mich). Ob man nun die ganzen anderen Funktionen benötigt oder nicht, das sei jedem selbstüberlassen.

 

Ich finde den Tacho sehr gelungen und sieht fast aus wie das Original mit tollen Zusatzfunktionen.

funktioniert mit Vape, im Tacho muss nur der Signaltyp angepasst werden.. Die Zusatzfunktionen finde ich für meinen neuen VMC244 Tourenroller Mega 🥰

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vor 21 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich bin gespannt, optisch schonmal gelungen (klar, Logo nervt, aber da bin ich jetzt mal tolerant). 

Erfahrungsgemäß reift ja die erste Charge beim Kunden, dann kommen ein paar Gute (da KÖNNTE ich mich hinreißen lassen...) und dann kommt die Gier und somit wieder S scheiße I m P aket... 

Aber hoffentlich täusche ich mich mal :dontgetit:

Ich hab den SIP Tacho 1.0 seit 13 Jahren (oder länger; keine Ahnung mehr wann der raus kam). Der funzt seitdem 1a.

Bearbeitet von Elbratte
Rechtschreibung
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vor 34 Minuten schrieb Elbratte:

Ich hab den SIP Tacho 1.0 seit 13 Jahren (oder länger; keine Ahnung mehr wann der raus kam). Der funzt seitdem 1a.

Ich genauso... die gen. 2 hatte wohl deutlich mehr Probleme!

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Am 23.7.2023 um 18:17 schrieb Elbratte:

Moin, 

ich kann die riesige Cockpitscheibe meiner T5 nicht mehr ertragen :repuke:

Es gab doch mal eine Cockpitscheibe, die flacher war als die originale. Ich glaube es war LML. Jedoch finde ich die nicht mehr in den Shops. Jedenfalls ist die LML Scheibe bei SIP auch mit 135 mm angegeben wie die originale. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle für eine flachere Scheibe?

Alternativ wäre auch was selbstgebautes geil für die eigene Inspiration :inlove: ganz ohne Scheibe kann ich mir nämlich (noch) nicht vorstellen. 
 

Würd mich über Infos und/oder ggf. Bilder freuen. Evtl auch ganz ohne Scheibe. Vielleicht überzeugt mich das ja doch . :cheers:
 

Ach ja, das Teil scheint nur geklebt zu sein, richtig? Also kriege ich das Teil am ehesten mit dem Messer runter?

Moin Jan, 

hier mal LML vs. O-T5

Kannst gerne mal zum Testen die LML Scheibe ausleihen. Verkaufen wollte ich sie aber nicht, da ich selbst noch mit dem Gedanken spiele die zu verbauen.

Schaffe es bestimmt demnächst mal wieder ins Erdgeschoss :cheers:

 

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Dankeschön für das Angebot zum Testen. Werde das allerdings jetzt nicht auseinanderbauen, sondern warten, bis der Tacho da ist. Dann mache ich das in einem Rutsch. Hab auch die letzten Tage die LML Select Scheibe im Netz gefunden. 

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vor 20 Stunden schrieb Tyler Durden:

Moin Jan, 

hier mal LML vs. O-T5

Kannst gerne mal zum Testen die LML Scheibe ausleihen. Verkaufen wollte ich sie aber nicht, da ich selbst noch mit dem Gedanken spiele die zu verbauen.

Schaffe es bestimmt demnächst mal wieder ins Erdgeschoss :cheers:

 

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Mess mal bitte die Höhe von der LML Scheibe. Hast evtl nen Link dazu?

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Bei Sip und SC gibt’s die LML

Scheiben auch. Sehen dort von der Form aber identisch zu den Piaggio Teilen aus. 

z.B. Klick mich hart

meine war bei einem LML Rahmenset dabei und ist etwas flacher. Die Seitenenden sind auch leicht anders

Evtl. Sind die Bilder in den Shops aber auch nicht richtig.

Kann die Höhe am WE mal messen, sind aber ca. 2 cm weniger.

 

 

 

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Am 2.8.2023 um 09:27 schrieb Elbratte:

Hab jetzt mal bei Beedspeed bestellt. Werde berichten. 

Und eben klingelte UPS . Das Teil ist heute schon angekommen. Keine 24 std später. Aus UK. :cheers:

 

Leider war es schlecht verpackt und hat einen Riss. Ärgerlich 😡 also reklamieren. Aber vielleicht kommt ja genau so schnell Ersatz.

IMG_1059.jpeg

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Die ist sicherlich technisch nicht komplett anders. Jedoch passt sie eben baulich nicht auf den T5 Motor. 
Jetzt kannst Du natürlich versuchen das passend zu machen. Neue Grundplatte herstellen (lassen) oder am Gehäuse rummachen. Wobei letzteres kein einfaches Unterfangen ist bzw. ich nicht sicher bin, ob das überhaupt geht oder in einem sinnvollen Verhältnis steht. 
 

Ich würde die Vape verkaufen und eine passende kaufen.

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Bisher war ich eigentlich immer ganz zufrieden mit 172/52Hub, BBT1, 21er Kupplung und SI24.

Inzwischen finde ich die Drehzahl im Flachen bzw. nur im Vorgebirge aber zu hoch und würde ein 22 Ritzel probieren.

Beim Center finde ich keins.

Ist dieses hier passend (keine Cosa Kupplung)?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-26-drt-kupplung-px200-primar-z-65-z-67-z-68_13082500?q=Kupplungszahnrad 22

 

Danke.

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    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
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