T5Pien Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) hier der beitrag mit ausführlicher beschreibung/anleitung klick ich spiele mit dem gedanken mir gleich besagtes kit zu bestellen - dass deluxe sip-kit ( mit ring etc.) mag im stadtverkehr bis 100 ganz gut sein, aber wenn ich den hahn richtig aufmache kriege ich bezogen aufs heck ein großes P in den augen.wer fährt ein solches kit und kann über die tauglichkeit bei geschwindigkeiten jenseits der 110 positives - gerne auch im direkten vergleich zum sip-teil berichten ?wenn ich den text der artikelbeschreibung richtig gelesen habe, kommt der ring zwischen die normale PX felge, oder ?ist eine montage zwischen breiter px und gleichzeitig breiter cosahälfte möglich bzw. sogar vorgesehen ?ist das erwähnte nacharbeiten für den ventilsitz umfangreich ?( hier ein großes lob in richtung s & s, dass sowas auch in der artikelbeschreibung erwähnt wird, manche shop scheinen ja ein problem damit zu haben, dass manche teile ggf. selbst etwas vom kunden modifiziert werden muss )sonst noch irgendwas erwähnenswert ?sofern ich das teil gleich bestelle, werde ich eine kleine bebilderte beschreibung zum einbau schreiben - konnte im forum bisher nichts dazu finden - oder gibt es da schonwas z.b. von ratiopharm ?gruß jörg Bearbeitet 11. April 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Moin!Habe aus dem selben Grund wie du von SIP auf S&S gewechselt....mehr als 100 und der Bock war nur noch am schlagen und wackeln Über das S&S kitt kann ich nur gutes berichten, die Führung der Felge bleibt erhalten - daher fährt sich das das ganze dann auch wieder sicher ohne schlagen und wackeln, sehr passgenau und der Reifen wird noch ein Stück breiter als mit dem SIP Das Kitt wird zwischen eine breite PX und eine breite Cosafelge geschraubt (Cosafelge zum Motor), ist ziehmlich selbsterklärend wenn du alle einzelteile vor dir ausbreitest.Mit dem Nacharbeiten kann nur gemeint sein dass die Aussparung für das Ventil entgratet werden muss- passt alles auch so zusammen nur braucht man dann nach ein paar km einen neuen Schlauch. Einmal mit der Feile beigehen und es passiert nix mehr.Die 150euronen die das kitt kostet sind auf jedenfall gut investiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 das hört sich ja schonmal sehr gut an - um 11.00 uhr machen die auf, werde dann bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 so, kit ist da, hab auch gerade kurz mit s & s gesprochen:kit ist vorgesehen für zwischen die breite px und cosa hälfte. die cosahälfte in fahrtrichtung rechts - also zum motor hin. ventilsitz braucht bei den neuen kits eigentlich mit mehr nachgearbeitet zu werden, kann aber etwas mit dem dremel entgratet werden.wenns mittelohrentzündungsmäßig besser aussieht werde ich mich dranmachen und ein paar foddos schießen.vorab zur verarbeitungsqualität: dermaßen sexuell ich glaube ich hab mich verliebt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Welche Reifengröße wird auf dem Kit gefahren oder kann gefahren werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 ich: 130/70 - 10, was sonst geht keine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 oder 120/90-10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 ich fahr auch den 129-90/10 aber mit 2 breiten cosafelgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 ich fahr auch den 129-90/10 aber mit 2 breiten cosafelgen foto hast du nicht zufällig, oder - das muss ja wirklich richtig breit sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 2 breiten cosafelgen ganz finster Breit wirds dann noch mit Cont Zippy 1 in 130/70-10....Sobald mein Reifen "runter" ist kommt die Kombi ins Haus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 foto hast du nicht zufällig, oder - das muss ja wirklich richtig breit sein.nö zur zeit nicht, kann auch keins machen da die kiste beim kollegen (champ) vor dem prüfstand steht.ist auf jedenfall so breit, dass ich den bremssattel meiner hinteren scheibenbremse nicht mehr von aussen verbaut bekomme. muss den sattel erst auf die scheibe setzen und dann am reifen zusammen bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 was ist an dem teil besser oder schlechter als bei sip? finde beide scheisse. fahre das ding von sip, und das tut was es soll.richtig gut finde ich die dinger von einem gsfler der hier im forum selbstgefräste teile für 30? verkauft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Dann wette ich, dass du den S&S Apparat noch nicht richtig verbaut gesehen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 was ist an dem teil besser oder schlechter als bei sip? finde beide scheisse. fahre das ding von sip, und das tut was es soll.richtig gut finde ich die dinger von einem gsfler der hier im forum selbstgefräste teile für 30? verkauft hat.das sip ist grds. nicht schlecht, wenn der roller nicht oder nur bis 100-110 gefahren wird - ab dann schlägt dir dermaßen das hinterrad, dass du dir wünscht keines zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) was ist an dem teil besser oder schlechter als bei sip? Mit dem SIP kit hast du keine Führung mehr zwischen Felge und Trommel.Und mit dem S&S bekommst du eine echte 4zoll breite Felge da der Ring zwischen die Felgen geschraubt wird und nicht dahinter, d.h. die Felge liegt an der originalen Führung der Trommel an und zentriert sich dadurch.SIP kit ist Bearbeitet 28. Mai 2010 von linkla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 das sip ist grds. nicht schlecht, wenn der roller nicht oder nur bis 100-110 gefahren wird - ab dann schlägt dir dermaßen das hinterrad, dass du dir wünscht keines zu haben.mein hinterrad schlägt auch mit s&s ring wie hulle!hatte da auch erst an das sipkit gedacht, aber ursächlich sind da wohl die schrott nachbauchromfelgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 mein hinterrad schlägt auch mit s&s ring wie hulle!hatte da auch erst an das sipkit gedacht, aber ursächlich sind da wohl die schrott nachbauchromfelgen na wie gut, dass das einzige teil an meinem roller was nach chrom aussieht, die haltung der benzinpumpe ist - will wirklich hoffen das die orig. piaggio stahlfelgen nicht schlagen - das war nämlich der ausschlaggebende punkt weshalb ich 150 euro investiert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ...sip bietet jetzt einen 12" kitt an ... was kann man davon halten?wie soll sich das ausgehen?kennt den schon wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ...sip bietet jetzt einen 12" kitt an ... was kann man davon halten?wie soll sich das ausgehen?kennt den schon wer?so wie ich das mitbekommen habe, musst du dann aber auch beide reifen auf 12" umbauen, und für vorne ist dann ne andere gabel von nöten.ansonsten mit sicherheit erst mal ne nette idee, da die stabilität wohl erhöt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Warum vorne und hinten umbauen?Warum andere Gabel?Hinten ein Stück höher ist doch Geil aber dann wieder Sip Breitreifenkit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXfahrer Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 das sip ist grds. nicht schlecht, wenn der roller nicht oder nur bis 100-110 gefahren wird - ab dann schlägt dir dermaßen das hinterrad, dass du dir wünscht keines zu haben.doch, ich fahre auch öfter viel schneller als 110 ohne das alles wackelt. Fahre aber auch original Felgen. Mit dem S&S kit hast du recht, habe es in der Tat noch nicht live gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 doch, ich fahre auch öfter viel schneller als 110 ohne das alles wackelt. Fahre aber auch original Felgen. Mit dem S&S kit hast du recht, habe es in der Tat noch nicht live gesehen.sei froh, dann ist es doch gut. wie gesagt bei mir ist es echt heftig ( vielleicht hängt es zusätzlich auch etwas mit dem rahmencut zusammen ) - ich habe vor ein paar wochen mal ein paar roller auf der a2 überholt und die dachten echt mich zerreist es. ich fahre übrigens auch originalfelgen - breite cosa und breite px und hoffe, dass sich die investition lohnt - das unruhige heck war nämlich der einzige grund des kaufs - optisch hat mir die sip-geschichte auch gefallen und ganz billig ist der s & s kram ja nicht gewesen. ich werde es wohl am donnerstag verbauen und dann direkt auf dem owd in bielefeld testen oder komm einfach demnächst auf einen kaffee vorbei wenn du bock hast - du kommst ja anscheinend auch aus bielefeld - wenn du größer als 172 bist, wirds in meinem keller wegen der deckenhöhe unangenehm, dann gibts einen hockereines weiss ich allerdings jetzt schon - wird richtig breit - ich bin ja ein paar wochen mit aludistanzringen 0,6 cm zwischen den felgen gefahren ( da schlug das heck aber extrem aus ) und dat war echt schon heftig - der distanzring hat nochmal gut 2,5 cm mehr.gruß jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich fahre auch den S&S Ring mit 130/70 Schwalbe Raceman auf zwei breiten Cosafelgenund da schlägt nix und fährt sich wunderbar und sieht neben echt fett aus... Also wirklich fett! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 sollte beim sip kit nicht die felge auf der phase des rings aufliegen?hab leider keinen sonderlich potenten motor am breitreifen hängen, aber ich merk da erstmal keinen unterschied beim geradeausfahrenTorto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa275ccm Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 gibts da mal bilder konkrettt zum S&S? und den Unterschied zwischen PIS und S&S? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Wer hat denn die neuste Entwicklung, SIP Alufelge schlauchlos, schon getestet? Für Breitreifen mein ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) gibts da mal bilder konkrettt zum S&S? und den Unterschied zwischen PIS und S&S? wahrscheinlich meinerseits am donnertag - ordentlicher vergleich - bebildert etc. - habe beide kits hier - s & s sowie sip duluxe. wird verbaut mit px und cosa breit - cosa breit breit geht aber auchgrußjörgbea: konnte nicht mehr abwarten - also jetzt schon Bearbeitet 1. Juni 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien² Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 da issa wieder - t5pien² - bei meinem erstaccount fahre ich speichermäßig am absoluten limit und irgendwie meldet sich keiner der adminis, wie dass mit den zusatzpaketen läuft - seis drum, dafür habe ich den account ja gemacht ( bei rückfragen nie eine pm an diesen nickname - immer entweder hier oder ohne ² )also, ich habs heute doch schon umgebaut - als kleiner vergleich/anleitung völlig ausreichend.zur schwingenkürzung - ein- und ausbau der silentblöcke schreibe ich hier nichts - geht nur um das eigentliche kit von sip und s & Slos gehts mit dem sip - kithiermit wird der breitreifen montiert - es sind keine längeren stehbolzen erforderlichdummerweise müssen die löcher in der felgen entsprechend aufgebohrt werdenunter der felge liegt ein distanzring - aus edelstahlreifenbreite mit breiter cosa und px felgedie dicke cosahälfe zur kupplung ( identisch mit dem s & s ), die breite px-hälfte nach aussen - bei ihr wird das loch mit einem mitgelieferten gummistopfen verschlossender sip-distanzring auf der bremstrommelsipkit - die schwingendistanz ist in diesem fall aber vom & & s kit - sehen aber quasi identisch aus - zur zeit ist das sip-teil an meinem motorhier das s & s 4 zoll breitreifenkit kit. es enthält längere schrauben für die bremstrommel sowie für die felgen, 2 mal verschlusskappen für die alten ventilsitze, schwingendistanz und cnc gefräßter aluring für zwischen die beiden breiten felgenneuer ventilsitz - muss lt. aussage von wolle eigentlich nicht nachgearbeitet werden - kann aberbreite des cnc-distanzringsim vergleich: breite sip sitanzring für hinter die felge, also auf die bremstrommelmit einem zusätzlich gelasertem distanzring für zwischen die felge habe ich mal versucht das sip-kit auf echte vier zoll zubekommen - geht, aber man muss dann die stehbolzen der bremstrommel verlängern und der roller bockte hinten noch mehr und viel früher rumwelche felgenbreiten erreicht man mit dem s & s kit ( immer plus 2,3 ccm ( distanzring) rechnen )felgenbreite dicke cosa und dicke px felgefelgenbreite kleine px-hälfte und breite cosahälftefelgenbreite normale px felgezwei breite cosafelgen gehen auch - dann dürfte es noch um ca. 1 cm breiter werden schlauchventil im neuen ventilsitzein kleines sortiment von tim^ey ´s fräsern erleichtert die arbeit um den ventilsitz etwas zu ändern ( danach auch poliert )aufbau des s & s kits mit breiter px und breiter cosahälfteneue felgenhäfte cosa breit wird wohl fällig sein, sofern die vergrößerung der löcher das schlagen nicht abstellt ( aufbohren der felge nur beim sip-kit notwendig )am besten sollte man wohl die orginal piaggio-felgen nehmen - zumindest aber qualitativ gleichwertigeungefähre felgenbreite mit dem integriertem s & s distanzringdie breite px-felge wird sauber zentriert endergebnisdie alten stehbolzen müssen raus, da zu kurz mein einziger verbessungsvorschlag zum s & s - kit: packt doch einen neuen splint mit rein - ich habe die zwar hier im hunderterpack, wer aber sein kit sonntags verbaut und nichts auf lager hat, der ärgert sich bestimmt.mal gucken obs bei einem cosamotor mit dem kuludeckel ebenfalls passt - wird mein nächster motor für die pi-machinegefahren bin ich heute noch nicht, kurz-bericht kommt die tage. beim s & s - kit wird der reifenumfang kleiner , die breite legt schön ordentlich zu - sieht gut aus. letztendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er verbaut und kauft - preislich sind die kits schon unterschiedlich - qualitativ aber auch. mein umstiegsgrund war wie schon erwähnt das heckflattern in höheren geschwindigkeiten - gibt aber auch leute, die dieses problem nicht mit dem sip-kit haben. grußjockel 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) ups hab vergessen die reifengröße anzugeben - hier verbaut ist ein 130/70 10preislich liegt das 4 " s & s kit bei ca. 150 euronen, das sip-kit 2k teil inkl. felgen bei knapp 100 euro Bearbeitet 2. Juni 2010 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Die Reifenbreite beim PIS-Satz ist ja ~123mm laut Foto.Und beim S&S...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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