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Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit


T5Pien

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klar, wenn man den motor nicht versetzt - falls er versetzt wurde paßt was nicht

 

 

hm, da hab ich aber was ganz anderes gehört

 

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das ist echt zu stark aus der spur und das ist beim fahren kompletter bullshit und ich glaub auch nicht an einen perspektivenfehler durchs foto alleine - da hättest du den motor original lassen können und nicht zig euronen versenken müssen -, fahr da mal mit schneller in  kurven - selbst auf ein graden strecker wird das unangenehm sein .  

 

 

deswegen nie wieder breitreifen! :shit: auf die optik.

 

ich weiss wenn man es ordentlich macht, soll es sich gut fahren, aber wenn nicht, macht das fahren keinen spass mehr.

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deswegen nie wieder breitreifen! :shit: auf die optik.

 

ich weiss wenn man es ordentlich macht, soll es sich gut fahren, aber wenn nicht, macht das fahren keinen spass mehr.

 

deshalb habe ich es ja auch bei S&S machen lassen. der hersteller des kits sollte es ja eigentlich vernüftig machen :-)

 

@pien, so bist du also auf 8k beiträge gekommen :thumbsup:

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@pien, so bist du also auf 8k beiträge gekommen :thumbsup:

 

hat sich einfach so ergeben, ich zähl nicht und hab auch kein ziel - auf jedenfall brauchst du ne´lupe um von mir was im bla bla oder f & s bereich zu finden. die masse ist aber wohl aus den aufbautopics der rest aus den doku-topics über kulu´s, getriebe usw.

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ne, da brauch man auch nicht lange rumdiskutieren, die haben nicht den gleichen spurversatz wie du - weil die wie vorgesehen mit cosafelge zur kulu fahren - den ein oder anderen  mm mag man wohl vernachlässigen können, aber wenn ich es aus etlichen metern auf den ersten blick sehe, dann weiß ich auch ohn ing.-studium, dass das negativ beim fahren ist.

 

aber jeder wie möchte. allerdings so tip´s geben wie  stoßämpferaufnahme oben sei zu vernachlässig ( speziell auf die viel verbauten brechbitubo´s ) ist ne andere sache

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hat sich einfach so ergeben, ich zähl nicht und hab auch kein ziel - auf jedenfall brauchst du ne´lupe um von mir was im bla bla oder f & s bereich zu finden. die masse ist aber wohl aus den aufbautopics der rest aus den doku-topics über kulu´s, getriebe usw.

 

Das war auch ein Witz du Nerd :-)

Gegen die Qualität deiner Posts ist bestimmt nichts zu sagen, weiter so!

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sooo

 

hab beim Tüv angerufen bei einem nicht Parallelenreifenaufstazpunkt ist max bei einer länger von 1,8m 8mm

 

und bei Spurversatz(reifen steht quer auf der Strasse) 2mm

 

Gruß

 

:thumbsup:

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Bei mir sieht's genauso aus. Ich habe aber das Gefühl, als wäre der Rahmen verzogen. Kann man das nachmessen? Traversenaufnahme rechts, Links zur Falz sollte doch das gleiche Maß haben?


Edith: Bild kommt noch..

 

 

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post-329-0-78490700-1397322216_thumb.jpg

Bearbeitet von doncamillo
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  • 3 Wochen später...

Nochmal kurz der Vollständigkeit halber. .. habe meine schwinge um weitere 6mm gekürzt und mit einem gedrehten aluspacer weiter nach rechts distanziert. So reicht mir das. Lösung für den Stoßdämpfer folgt. Eine idee habe ich schon.

post-7023-13989307507733_thumb.jpgpost-7023-13989307687275_thumb.jpgpost-7023-13989307882455_thumb.jpgpost-7023-13989308022324_thumb.jpgpost-7023-13989308180331_thumb.jpg

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  • 7 Monate später...

hab irgendwann mal einen roller mit breitreifen gekauft. da ist scheinbar ein sip breitreifenkit verbaut. ohne einen felgenring.

das ist die schlechteste lösung, oder? ich frag nur, weil es ja aktuell das s&s im angebot gibt.

daher... sicherheitstechnisch ein upgrade zu empfehlen?

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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