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T5Pien

Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit

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hier der beitrag mit ausführlicher beschreibung/anleitung

 

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ich spiele mit dem gedanken mir gleich besagtes kit zu bestellen - dass deluxe sip-kit ( mit ring etc.) mag im stadtverkehr bis 100 ganz gut sein, aber wenn ich den hahn richtig aufmache kriege ich bezogen aufs heck ein großes P in den augen.


wer fährt ein solches kit und kann über die tauglichkeit bei geschwindigkeiten jenseits der 110 positives - gerne auch im direkten vergleich zum sip-teil berichten ?


wenn ich den text der artikelbeschreibung richtig gelesen habe, kommt der ring zwischen die normale PX felge, oder ?


ist eine montage zwischen breiter px und gleichzeitig breiter cosahälfte möglich bzw. sogar vorgesehen ?

ist das erwähnte nacharbeiten für den ventilsitz umfangreich ?
( hier ein großes lob in richtung s & s, dass sowas auch in der artikelbeschreibung erwähnt wird, manche shop scheinen ja ein problem damit zu haben, dass manche teile ggf. selbst etwas vom kunden modifiziert werden muss )

sonst noch irgendwas erwähnenswert ?


sofern ich das teil gleich bestelle, werde ich eine kleine bebilderte :wheeeha: beschreibung zum einbau schreiben - konnte im forum bisher nichts dazu finden - oder gibt es da schonwas z.b. von ratiopharm ?


gruß jörg

Edited by T5Pien

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Moin!

Habe aus dem selben Grund wie du von SIP auf S&S gewechselt....mehr als 100 und der Bock war nur noch am schlagen und wackeln :thumbsdown:

Über das S&S kitt kann ich nur gutes berichten, die Führung der Felge bleibt erhalten - daher fährt sich das das ganze dann auch wieder sicher ohne schlagen und wackeln, sehr passgenau und der Reifen wird noch ein Stück breiter als mit dem SIP :crybaby:

Das Kitt wird zwischen eine breite PX und eine breite Cosafelge geschraubt (Cosafelge zum Motor), ist ziehmlich selbsterklärend wenn du alle einzelteile vor dir ausbreitest.

Mit dem Nacharbeiten kann nur gemeint sein dass die Aussparung für das Ventil entgratet werden muss- passt alles auch so zusammen nur braucht man dann nach ein paar km einen neuen Schlauch. :crybaby:

Einmal mit der Feile beigehen und es passiert nix mehr.

Die 150euronen die das kitt kostet sind auf jedenfall gut investiert ;-):inlove:

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das hört sich ja schonmal sehr gut an - um 11.00 uhr machen die auf, werde dann bestellen.

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so, kit ist da, hab auch gerade kurz mit s & s gesprochen:

kit ist vorgesehen für zwischen die breite px und cosa hälfte.

die cosahälfte in fahrtrichtung rechts - also zum motor hin.

ventilsitz braucht bei den neuen kits eigentlich mit mehr nachgearbeitet zu werden, kann aber etwas mit dem dremel entgratet werden.

wenns mittelohrentzündungsmäßig besser aussieht werde ich mich dranmachen und ein paar foddos schießen.

vorab zur verarbeitungsqualität:

dermaßen sexuell ich glaube ich hab mich verliebt ! :thumbsdown:

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ich fahr auch den 129-90/10 aber mit 2 breiten cosafelgen :thumbsdown:

foto hast du nicht zufällig, oder - das muss ja wirklich richtig breit sein.

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2 breiten cosafelgen :thumbsdown:

ganz finster Breit wirds dann noch mit Cont Zippy 1 in 130/70-10....

Sobald mein Reifen "runter" ist kommt die Kombi ins Haus. :crybaby:

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foto hast du nicht zufällig, oder - das muss ja wirklich richtig breit sein.

nö zur zeit nicht, kann auch keins machen da die kiste beim kollegen (champ) vor dem prüfstand steht.

ist auf jedenfall so breit, dass ich den bremssattel meiner hinteren scheibenbremse nicht mehr von aussen verbaut bekomme. muss den sattel erst auf die scheibe setzen und dann am reifen zusammen bauen. :thumbsdown:

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was ist an dem teil besser oder schlechter als bei sip? finde beide scheisse. fahre das ding von sip, und das tut was es soll.

richtig gut finde ich die dinger von einem gsfler der hier im forum selbstgefräste teile für 30? verkauft hat.

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Dann wette ich, dass du den S&S Apparat noch nicht richtig verbaut gesehen hast.

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was ist an dem teil besser oder schlechter als bei sip? finde beide scheisse. fahre das ding von sip, und das tut was es soll.

richtig gut finde ich die dinger von einem gsfler der hier im forum selbstgefräste teile für 30? verkauft hat.

das sip ist grds. nicht schlecht, wenn der roller nicht oder nur bis 100-110 gefahren wird - ab dann schlägt dir dermaßen das hinterrad, dass du dir wünscht keines zu haben.

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was ist an dem teil besser oder schlechter als bei sip?

Mit dem SIP kit hast du keine Führung mehr zwischen Felge und Trommel.

Und mit dem S&S bekommst du eine echte 4zoll breite Felge da der Ring zwischen die Felgen geschraubt wird und nicht dahinter, d.h. die Felge liegt an der originalen Führung der Trommel an und zentriert sich dadurch.

SIP kit ist :thumbsdown::crybaby:

Edited by linkla

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das sip ist grds. nicht schlecht, wenn der roller nicht oder nur bis 100-110 gefahren wird - ab dann schlägt dir dermaßen das hinterrad, dass du dir wünscht keines zu haben.

mein hinterrad schlägt auch mit s&s ring wie hulle!

hatte da auch erst an das sipkit gedacht, aber ursächlich sind da wohl die schrott nachbauchromfelgen :thumbsdown::crybaby:

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mein hinterrad schlägt auch mit s&s ring wie hulle!

hatte da auch erst an das sipkit gedacht, aber ursächlich sind da wohl die schrott nachbauchromfelgen :thumbsdown::crybaby:

na wie gut, dass das einzige teil an meinem roller was nach chrom aussieht, die haltung der benzinpumpe ist - will wirklich hoffen das die orig. piaggio stahlfelgen nicht schlagen - das war nämlich der ausschlaggebende punkt weshalb ich 150 euro investiert habe.

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paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ...

sip bietet jetzt einen 12" kitt an ... was kann man davon halten?

wie soll sich das ausgehen?

kennt den schon wer?

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paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ...

sip bietet jetzt einen 12" kitt an ... was kann man davon halten?

wie soll sich das ausgehen?

kennt den schon wer?

so wie ich das mitbekommen habe, musst du dann aber auch beide reifen auf 12" umbauen, und für vorne ist dann ne andere gabel von nöten.

ansonsten mit sicherheit erst mal ne nette idee, da die stabilität wohl erhöt wird.

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das sip ist grds. nicht schlecht, wenn der roller nicht oder nur bis 100-110 gefahren wird - ab dann schlägt dir dermaßen das hinterrad, dass du dir wünscht keines zu haben.

doch, ich fahre auch öfter viel schneller als 110 ohne das alles wackelt. Fahre aber auch original Felgen. Mit dem S&S kit hast du recht, habe es in der Tat noch nicht live gesehen.

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doch, ich fahre auch öfter viel schneller als 110 ohne das alles wackelt. Fahre aber auch original Felgen. Mit dem S&S kit hast du recht, habe es in der Tat noch nicht live gesehen.

sei froh, dann ist es doch gut. wie gesagt bei mir ist es echt heftig ( vielleicht hängt es zusätzlich auch etwas mit dem rahmencut zusammen ) - ich habe vor ein paar wochen mal ein paar roller auf der a2 überholt und die dachten echt mich zerreist es.

ich fahre übrigens auch originalfelgen - breite cosa und breite px und hoffe, dass sich die investition lohnt - das unruhige heck war nämlich der einzige grund des kaufs - optisch hat mir die sip-geschichte auch gefallen und ganz billig ist der s & s kram ja nicht gewesen.

ich werde es wohl am donnerstag verbauen und dann direkt auf dem owd in bielefeld testen :thumbsdown: oder komm einfach demnächst auf einen kaffee vorbei wenn du bock hast - du kommst ja anscheinend auch aus bielefeld - wenn du größer als 172 bist, wirds in meinem keller wegen der deckenhöhe unangenehm, dann gibts einen hocker

eines weiss ich allerdings jetzt schon - wird richtig breit - ich bin ja ein paar wochen mit aludistanzringen 0,6 cm zwischen den felgen gefahren ( da schlug das heck aber extrem aus ) und dat war echt schon heftig - der distanzring hat nochmal gut 2,5 cm mehr.

gruß jörg

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Ich fahre auch den S&S Ring mit 130/70 Schwalbe Raceman auf zwei breiten Cosafelgen

und da schlägt nix und fährt sich wunderbar und sieht neben echt fett aus... Also wirklich fett! :thumbsdown:

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sollte beim sip kit nicht die felge auf der phase des rings aufliegen?

hab leider keinen sonderlich potenten motor am breitreifen hängen, aber ich merk da erstmal keinen unterschied beim geradeausfahren

Torto

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