Zum Inhalt springen

Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Super! Und wie wird das wohl mit der Seitenbacke?

 

Einen Unterschied macht nicht nur der Backentyp sonder auch ob die guten alten dicken oder die neuen schrottigen Nachbau-Backengummis verbaut sind.

Mach dir ein Holz (oder ähnliches) mit dem Maß des Versatzes und halte das zwischen Motor und Backe. Dann siehst du ob es in deinem Fall passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Unterschied macht nicht nur der Backentyp sonder auch ob die guten alten dicken oder die neuen schrottigen Nachbau-Backengummis verbaut sind.

Mach dir ein Holz (oder ähnliches) mit dem Maß des Versatzes und halte das zwischen Motor und Backe. Dann siehst du ob es in deinem Fall passt.

 

 

Hi ja stimmt. Nur ich hatte den Motor schon ausgebaut....   :satisfied:  Und hinterher überlegt ob ich auf Breitreifen umbaue. Dann muss ich halt den Motor noch mal reinhängen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne ist die reifengröße latte, solange orig-gabel und felge. die cosafelge ist ein bisschen mehr zur kulu als die px, das ist ca. 0,5 cm. mit px-felgenhälfte in fahrtrichtung rechts müßte man eigentlich etwas mehr als den üblichen cm

 

 

felge auf dem foto liegt leider seitenverkehrt - ich denke mal ist trotzdem nachvollziehbar

 

post-23503-0-75200500-1420284146_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt es, das ich dann mehr als 1 cm die Traverse kürzen müsste? Das wäre nicht so gut,da dann der Motor ja wieder noch näher an die Seitenbacke kommt. Mhhh muß ich morgen mal gucken wie das so Passt.

Bearbeitet von Paulek_83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du musst mit etwas mehr spurversatz leben. Ausgelegt ist das s & s kit für die breite felgenhaelfte der cosa in richtung kuludeckel. Oder aber vorne entsprechend mittels anderer felge alles weiter nach links in fahrtrichtung damit die Reifen wieder miteinander fluchten. Dadurch iat aber der leicht nach rechts geneigte fahrstil ein tucken verstärkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich hab jetzt das S&S Breitreifen Kit verbaut mit einem 120er Reifen. Mit 2x Breit PX, (da ich noch auf Chromfelgen umrüsten möchte)jetzt muss ich nur noch die Traverse 10mm kürzen. Ich hatte gemessen,das noch ca 5mm Spurversatz über bleibt..... Ist das wohl so fahrbar? Vorne kommt ein 100er drauf auf normal Felge :satisfied:

post-33891-0-43816700-1421292318_thumb.j

post-33891-0-88020800-1421292328_thumb.j

post-33891-0-44127300-1421292337_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schleifen tut er nirgendwo. Warum ist es wohl knapp? Hatte da aber auch nicht drauf geachtet. Aber das hätte ich ja beim drehen gemerkt... Eigentlich ;-)

 

 

beim drehen ist aber was anderes wie beim fahren zwischen 50 - 150 ( mit dem S & S kit geht das übrigens ohne das schlagen wie beim sip-kit ( das mit ring ) - da wird der reifen etwas größer und kann genau in der mitte an der traverse schleifen.

 

am kuludeckel schleift beim schwalbe raceman bei 130/70 10 nichts, obwohl der recht breit aufträgt und die cosafelge in fahrtrichtung nach rechts mehr aufträgt.

 

wenn du weiterhin mit der px-felge auf der kuluseite fahren willst, wirst du allerdings um mehr als die üblichen 1,0 cm d traverse kürzen  müssen - ich denke mal eher richtung  2 und dann wirds an der backe nicht mehr passen bei fullframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut - wenn nicht hier, dann bei welcher lüraabdeckung denn sonst :-D

 

 

scherz beiseite - ich rate dir echt, eine verchrome cosafelge zu besorgen, das erleichtert die sache um einiges, notfalls lass halt eine kack cosafelge verchromen, so teuer ist das auch nicht und du hast nicht den ganzen trouble mit zu starkem spurvversatz und motor zu dicht an den rechten backe-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut - wenn nicht hier, dann bei welcher lüraabdeckung denn sonst :-)

scherz beiseite - ich rate dir echt, eine verchrome cosafelge zu besorgen, das erleichtert die sache um einiges, notfalls lass halt eine kack cosafelge verchromen, so teuer ist das auch nicht und du hast nicht den ganzen trouble mit zu starkem spurvversatz und motor zu dicht an den rechten backe-

Ich finde das mit dem Gold eigentlich ganz cool ;-) Aber bekommt man eine cosa Felge in Chrom. Weil ich möchte nicht die von sip nehmen. Und fürs verchromen wollen die für eine Felge über 100€ haben. Danke schon mal für eure Hilfe ;-)

Bearbeitet von Paulek_83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Motor ist jetzt gekürzt. Das zweite Bild ist mit Breit Cosa und Breit Px,und das erste Bild ist mit 2 mal Breit Px! Kann ich da wohl auch ein 130/70 drauf Schmeißen?Jetzt ist da ja noch ein 120/70 drauf. So muss ich auch die Backe nicht verbreitern und der Dämpfer passt auch noch  :thumbsup: Nur er ist halt nicht ganz mittig... Aber ich denke das bisschen wird man beim Fahren nicht so merken.  :rotwerd: Suche jetzt nur noch eine schöne Verchromte Cosa Felge! 

post-33891-0-47690200-1422955548_thumb.j

post-33891-0-69298100-1422955556_thumb.j

Bearbeitet von Paulek_83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Zwar keine 4“ aber 3“ 

 

hat wer mal den 110er reifen in die volle Breite gezogen? Mit diesem Kit? 

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1835/breitreifenkit-scooter-service-3-zoll?c=170

 

auf welche Felgenkombi wird dieses Kit montiert? 

 

 

 

 

 auf einer breiten Cosa und einer breiten px… bzw 2 breiten Cosa oder 2 breiten px… das nimmt sich nicht viel und ist knapp3"

 

wenn du noch so einen aluadapter für die traverse brauchst, habe ich noch neu unbenutzt liegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information