heizer Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 aber wie fährt man das das dann so aussieht?echt krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 vielleicht auch einfach mal Pech am Lager gehabt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Beim motorservice aufgefallen: Tief gespindelt, Stehbolzenlöcher offen, Schweißstellen, ordentliche Überströmer, Rennbetrieb.Da kommen wohl die schlechtesten Bedingungen für den Flaschenhals zusammen...Schade drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hoffe die Krankheit bekommen nicht alle Undi Blöcke ! mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 ist die welle an der wange gerissen, oder täusch ich mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) sorryfalsch gepostet..... bitte den Beitrag von mir löschen.... Bearbeitet 17. April 2012 von zack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 ich hab auch was:1x MVT zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) ist die welle an der wange gerissen, oder täusch ich mich?Sieht für mich nach den Resten des NU Lagers aus.GrüßeZapper Bearbeitet 17. April 2012 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zack Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 2x Kolbenringe, 1x Schlauch und eine Kaskade....hoffentlich bleibts dabei!ach und ein puff gerissen!!! und zudem stottert die Smallframe....Wäre ja auch langweilig wenn nichts passiert :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Da mir jetzt schon das dritte mal das selbe beim 102er Zylinder passiert ist das sich die Kolbenringe sich im Auslass verhackt haben frage ich mich schon bald was der Grund dafür ist.. 2 Zylinder und 3 Kolben sind futsch! 1x zirri und 1 mal pinasco 102...Kann das etwas große Spiel der KW der Grund sein! Spiel nur nach links und rechts aber nicht nach oben und unten... Pleuel bewegt sich ca. 3mm oben nach links und rechts...Da ich nicht noch einen Zylinder schrotten möchte wäre ich Erfreut über einen guten Rat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hör auf den Auslaß zu dremeln wie irre, wenn du da 1,5mm Gußringe drin fährst... ganz einfach.Ausfall heute:- Kupplungshebel am Cutdown geknackt (geht watt stramm die Kupplung)- Bremshebel an der PK geknackt (von der Bühne gepurzelt)- Blinker PK... dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hör auf den Auslaß zu dremeln wie irre, wenn du da 1,5mm Gußringe drin fährst... ganz einfach.Ausfall heute:- Kupplungshebel am Cutdown geknackt (geht watt stramm die Kupplung)- Bremshebel an der PK geknackt (von der Bühne gepurzelt)- Blinker PK... dito geht watt stramm? und der hebel bricht?alter was hast du für unterarme?kein wunder das du sagst die ventiquattro kulu geht leicht zu ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Die Ventridingsda ist mit Abstand das leichteste was ich je verbaut habe... frag mal den FalkR.Der Hebel war an der Aufnahme wohl schon angeschlagen, sonst wäre der nicht geknackt.Bin jetzt nicht so stark, wie sich das gelesen haben mag.Habe ich leider beim Kauf nicht gesehen... ist wohl mal gefallen oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 der Heizer kann aber auch nix am Handballen...der fand meine XL2 Kupplung mit 12 Federn am Ring auch "ach so schwer" und ich fahr die im Alltag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 schon mal gewicht und körpergröße verglichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ja...passt bei uns beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 na dann ist der hässliche vogel echt ein weichei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Ich bin kleiner, aber schwerer (als Heizer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Und etwas Pitting am NU204 innenring:für den 2. platz fallrace hats gereicht!ich habe das auch schon mehrfach gehabt, besonders wenn ich viel frühen ZZP gefahren bin, wenn das Pleuel sehr senkrecht steht und der Verbrennungsdruck schon hoch ist, bekommt das Lager sehr hohe Kräfte ab und das mag es nicht@Undiwar das nen Drehmomentmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 @Undiwar das nen Drehmomentmotor?ja:mono falc mit ca 22 ps bei 7000umin vom fallrace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Trotz einschleifen ist da wohl irgendetwas schief gegangen Wunderschönes Beispiel dafür warum viele Konusverbindungen nicht halten. Man sieht hier ganz deutlich eine Einprägung der Kante vom Konusende der Nebenwelle. Da kannst die Mutter noch so anknallen, es bringt nur nichts. Würde der Korb hier nicht aufstehen, dann würde er auch beim Anziehen weiter auf die Nebenwelle rutschen. Damit wäre auch die Flächenpressung und damit die "Haltekraft" deutlich erhöht. Seit ich auf Höhe der Kante eine großzügige Nut in den Korbkonus einarbeite, sodass die Kante im verbauten Zustand frei im Raum steht, ist mir der Konus nicht mehr durchgegangen.Beim motorservice aufgefallen: :wacko: :wacko:Deswegen steh ich bei dicken Zylinderfüßen auf 110er Pleuel. Ich musste für den Falc Zylinderfuß nur 2mm tief Platz schaffen. Für Überströme muss man auch noch weniger aufschweißen. Heißt schlussendlich überall mehr Wandstärke... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Deswegen steh ich bei dicken Zylinderfüßen auf 110er Pleuel. Ich musste für den Falc Zylinderfuß nur 2mm tief Platz schaffen. Für Überströme muss man auch noch weniger aufschweißen. Heißt schlussendlich überall mehr Wandstärke... kannst du mir auf die schnelle ein 110er pleuel empfehlen? hab da noch was vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 drt hat eins, gut und recht teuer das ist das pleuel, welche er in die 53er und 54er wellen verbaut. glaub die sind geschmiedet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hab meins mit Welle vom Tom gekauft. Genau weiß ich die Herkunft nicht. Ich meine aber mal irgendwann Sachs gehört zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ja genau, 110er Pleuel gibts von Sachs.Gibts z.B. hier: http://www.vespa-lambretta-teile.com/Pleuelsatz-110-x-20-x-15-Sachs-125-Arg-inkl-Pleuelstange-Lager-Anlaufscheibe-BolzenDas Pleuel ist 12mm breit. Die Smallframepleuel sind 11,8mm breit. Sollte also auf beiden Seiten um jeweils 0,1mm geschmälert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 ESC #245 motor tot: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Aufgefallen bei der Revision oder Falschluft gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 weil wegen schweissen? oder weil wegen was anderem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Aufgefallen bei der Revision oder Falschluft gezogen?motor revision bzw zylinderupgrade war fällig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 dann hoffen wir bald, das das falc gehäuse kommt, oder quatrini, oder sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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