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Welche Dichtmasse?


shamane

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ich hab früher immer Dirco verwendet und hab vor einiger Zeit dann im Oldie Bereich den Tip bekommen Papier +TEROSON Fluid- D

macht super dicht und geht danach auch wieder gut ab und stinkt nicht nach scheiß Essig und ist nicht rot :thumbsdown:

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  • 6 Monate später...

Hi,

Muss meine Ölwanne beim Auto runter machen. Abgedichtet wird diese nur mit Dichtmasse.

Bei der Dirko HT (rot) steht folgendes auf dem Zettel:

Durchhärtezeiten: ca. 4 mm in 24 Stunden

Beim Zusammenbau „nass in nass”

(d. h. die Teile werden sofort montiert, bevor die Hautbildung

einsetzt) wird eine sofortige Dichtwirkung erreicht.

irgendwie etwas wiedersprüchlich.. Kann ich den Karren nach ca. 2 Std. wieder mit Öl füllen oder muss ich 24 Stunden warten?! So ne Hebebühne ist schließlich teuer :thumbsdown:

Bearbeitet von Kon Kalle
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dirko ht bei gehäusehälften. einseitig auf metall aufbringen, dichtung draufkleben und 2. seite der dichtung mit nähmaschinenöl wenig benetzen. da geht die gehäusedichtung dann auch nach 10x spalten nicht kaputt und kann weiterverwendet werden (wenn man grad gangsprungprobleme hat :crybaby: ) :thumbsdown:

ps: beim zylinderkopf nehm ichs auch - macht den 133er originalkopf sogar dicht :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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Mich hat es mit der Zeit auch tierisch genervt, die Dirko Rot Grütze immer mit dem Fingernagel von den Dichtflächen zu kratzen. Daher schön vorher an beiden Gehäusehälften die Dichtfläche leicht mit WD40 einreiben, danach mit Klopapier abwischen und am Ende dünn Dirko drauf. Selbiges 20 Minuten trocknen lassen und dann das ganze mit Papierdichtung zusammenbauen.

Hat sich bei mir bewährt, hält perfekt dicht und man bekommt die Dichtpampe sehr einfach runter, indem man mit dem Daumen mit Schmackes über die Dichtfläche streicht ! :thumbsdown::crybaby:

edit : Die Papierdichtung bleibt beim spalten auch heile !

Bearbeitet von pepper_hh
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  • 4 Wochen später...

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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