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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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Wer fährt hartz4 in Verbindung mit mrp-Hebel? Welche rasten am Hebel sind eure Favoriten?

(null)

bin das eine zeit lang mit std. XL2 Hebel gefahren, oben wie unten, unten nicht verbogen oder sonstwie verzaubert

mittlerweile mit ZAP oben und geht etwas besser zu dosieren.

du meinst diesen hebel, der aussieht wie ein messerbänkchen? tut's das?

(aus der erdnahen umlaufbahn)

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Genau den meine ich. Werde oben auch zap verbauen, Erfahrungen sind aber nie verkehrt

(null)

....gartenharke würde mir auch gefallen :wacko:

egal, welche beläge fährst Du und wo liegt das eigentliche problem - sofern es eines gibt?

Ich habe mit dem MRP-Hebel bislang keine erfahrungen gemacht, auch noch nie verbaut.

wie verändern sich denn die hebelwege?

Bearbeitet von wheelspin
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Problematisch is nur das "gezielte" Schleifen lassen der Kupplung.

Habe den original Hebel am Deckel zwar schon verbogen, aber ein bisschen besser dürfte das schon sein. Fahre die standardbeläge die mitgeliefert werden.

Ansonsten funkt sie Top.

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
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fahre meine beiden mit dem originalhebel nach aussen gebogen - dosierbarkeit sollte mit dem MRP hebel verbessert werden durch den geringen trennweg mit langem hebelweg...

@prettyfucker: frag mal undi, der sollte die info am wochenende vorort bekommen haben...

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...

Ich fahr den Hebel und bin seither rundum glücklich mit meiner Hartz5. Vorher war mir der Trennweg VIEL zu kurz. Quasi nicht dosierbar.

Allerdings muss man aufpassen. Nie Kupplung ziehen und Kicker treten (ich hab vorher so eingestellt).

Bearbeitet von dare
  • Like 1
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wieso nicht?

Weil der Hebel länger ist. Wenn man ihn zieht, dann verbiegt man ihn beim Betätigen des Kickers. Gottseidank ist das Material geduldig. Ich hab das nämlich zwei Mal gemacht bevor ich gerafft hab, was da los ist :)

Mag sein, es geht sich unter bestimmten Voraussetzungen aus. Bei mir aber nich.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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